Tank undicht

  • Nein Moppepmann, auf keinen Fall.

    Das haste aber in den falschen Hals bekommen.

    Das is so wie Karl hier schreibt und ich hätt dir mal besser eine PN schicken sollen.

    Evtl. kannste mir ja weiterhelfen


    L.G. chrille :bus:

  • Hat jeman Erfahrungen mit den teilweise als verchromte Stahltanks bei Ebay aus Indien, die auf den Fotos eindeutig nach Alutank aussehen gemacht? Rücksendekosten trägt Verkäufer nach Indien 46€. Da kommt nachher Schund an.

  • DAS lässt sich ganz prima löten, ohne dass es danach schlechter aussähe.

    Gruß

    Hans

    Absolut.
    Ich habe den Tank der XJ650 meiner Frau mit einem Lötkolben für Elektriker gelötet. Ging wirklich sehr gut und hält schon 8 Jahre.

    Einfach bis auf den blanken Stahl abschleifen und zulöten. Bei größeren Löchern vorsichtig nach und nach löten.

    Mit ein bisschen Geschick kriegt man das sehr gut hin.

    Ich glaube jedem, der die Wahrheit sucht. Ich glaube keinem, der sie gefunden hat.

    (Tucholsky)

  • Ich würde es im Zweifel auch so zu machen. (weichlöten) Man muss sichergehen das richtige Lot und ein geeignetes Flussmittel auszuwählen.


    Ich hatte es nur deshalb mit Epoxy versucht um den Originallack zu erhalten. Die Stelle ist nun nicht sichtbar und hält auch schon viele Jahre.

  • Mei, ist doch ganz einfach...

    wenn man nix reinfüllt in den Tank, kann auch nix rauslaufen, oder ??? :r:


    na, das mit dem HiHaschen Weichlöten, am besten mit Kupfer Gewebe ammiren ist wohl die beste Lösung... :ber:

    • Official Post

    Die Bemerkung vom chrille war eher unnötig, angesichts der schieren Menge solcher Tanks ... ich hab selber zwei. Und keiner ist aus Berlin.


    Gryße!

    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Ich hätt besser ne PN schreiben sollen.

    Und genau diese Farbe haben deine Tanks bestimmt nich, oder ?

    Wenn Mopedman mir geschrieben hätte, den hat mir vor ca. 6 Jahren ein Berliner verkauft, evtl. kennt man sich ja.


    Da aber nix kam, war das Thema schon durch . :ber:

  • Ich hatte einen längeren Riss an der gleichen Stelle. Ich hatte leider nicht ausreichend Weichlot genutzt, weshalb mein erster Versuch (Bild 2) nicht funktioniert hat. Ich habs dann von einem Bekannten WIG geschweißt bekommen. So ist er garantiert dauerhaft dicht. Von der Schweißnaht habe ich leider kein Bild, aber nach dem schleifen & lackieren sieht man das sowieso nicht mehr.

  • Jyppiiiiie hab jetzt einen schlecht lackierten mit Benzinhahn, der nach 2 Stunden auch dicht war, nachdem das Gummi wieder aufgequollen war bekommen, für noch drei Stellig.

    Holger ich geb dir dein Tank zurück

    Obwohls wahre……

  • Es wäre schön wenn ich meinen Tank wiederbekomme.

    nicht das er noch inner Bucht landet. :406:

    Sonnige Grüße Holger

Recent Activities

  • KompressorMike

    Post
    Das wirklich / richtige Speedway ist ne ganz andere Nummer

    Da wird morgens die Wetterlage gecheckt und dann solange mit der Übersetzung herumgespielt bis der Fahrer ohne vom Gas zu gehen das Oval mit Vollgas umrundet

    Da wird es Dir ganz anders, Fahrer wie…
  • Antez

    Reacted with Like to bikerangi’s post in the thread Guten Morgen und hello again.
    Reaction (Post)
    Guten Morgen an Alle,

    habe mich hier erneut registriert (ich war auf dem alten Board hin und wieder aktiv).
    Meine SR500 2J4 existiert immer noch :) Allerdings habe ich ein regelrechtes Martyrium hinter mir, da ich an eine falsche Werkstatt geraten war.
    Nun…
  • KompressorMike

    Replied to the thread Hauptständer unterschiedlich?.
    Post
    Der wurde um geschweißt, man sieht doch bei dem gestrahlten außen noch den Ansatzstreifen vom Knotenblech des Fußhebels
  • tecuberlin

    Replied to the thread Hauptständer unterschiedlich?.
    Post
    Hallo Bianca,

    ich vermute du hast vorn 19“ und hinten 18“…😂
  • bikerangi

    Replied to the thread Hauptständer unterschiedlich?.
    Post
    Hi grüßt euch,
    meine 2J4 hat vorne 18" und hinten die 19". Kann gut sein, dass der Gute mir den 48T Ständer gesandt hat. Er hat diverse Teile im Angebot. Eine Fälschung kann ich mir nicht vorstellen-nur Verwechslung. Bei dem abgebildeten Foto erkenne…
  • tecuberlin

    Replied to the thread Hauptständer unterschiedlich?.
    Post
    Es gibt definitiv verschiedene Längen.


    Wahrscheinlich wegen dem 18“ Vorderrad der 48T.
  • Meik the mechanic

    Replied to the thread Welcher Oring am Ölfiterdeckel ?.
    Post
    :314:
  • Meister Z

    Replied to the thread Hauptständer unterschiedlich?.
    Post
    […]

    Mir sind keine "Nachbauten" oder nachgebaute Fälschungen bekannt...
    mach doch mal ein Foto von dem Ständer :411:
  • Meister Z

    Replied to the thread Hauptständer unterschiedlich?.
    Post
    […]

    Normal sollte da kein Unterschied sein, also sollte passen.
    Aber die Rahmenaugen sind oft ausgeschlagen und deshalb ist der zu "kurz" ?
    Gryzi, M.
  • bikerangi

    Thread
    Guten Morgen an Alle,

    da mein alter Hauptständer meiner 2J4 vor einigen Jahren leider entsorgt wurde, hatte ich mir bei Ebay Kleinanzeigen einen pulverbeschichteten, sehr schönen aus Altenberge ( ;) ) gekauft.
    Allerdings musste ich feststellen, dass dieser…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!