Geht aus während der Fahrt

  • Servus miteinander, heut hab ich eine kleine Runde gedreht. Nach ca. 40km bei Dreiviertelgas ist mir der Motor ausgegangen. Bin dann ausgerollt und habe angehalten. Ließ sich sofort wieder starten. 10 km weiter noch mal das gleiche.


    Zur Diagnostik:


    Vergaser zieht keine Falschluft. Mit Bremsenreiniger getestet.


    Springt sowohl warm als auch kalt gut an. 1-2 Kicks


    Vollgasfahren geht. Also sollte genug Sprit in den Vergaser laufen.


    Unterdruckschlauch hat Unterdruck zum Benzinhuhn.


    Gibts da was, was ich noch gucken könnte bzw. Übersehen habe?

  • Peng

    Hat den Titel des Themas von „Geht aus wärend der Fahrt“ zu „Geht aus während der Fahrt“ geändert.
  • nö. er sagt ja, bei vollgas gehts...

    Die Zeile hatte ich überlesen. Dann kann es die Belüftung nicht sein.

    Es sei denn das er erst Vollgas fährt und den Unterdruck im Tank aufbaut. Bei den darauf folgenden Kilometern mit 3/4 Gas geht der Motor dann halt aus. Würde ich also nicht gänzlich ausschließen.

  • Danke für die Hinweise, ich schau mir jetzt mal den Tankdeckel genau an. Die Schwimmerkammer sollte sauber sein. Den Vergaser habe ich komplett auseinander gehabt und gereinigt. :314:

  • Habe mal den Tankdeckel zerlegt im inneren ist eine schwarze Scheibe aus Bakelit? mit einem nichtmittigem Luftloch und darauf eine Messingscheibe mit winzigem Loch. Nach meinem Verständnis funktioniert das Ganze als ENTlüftungsventil, verhindert aber effizient die BElüftung. Habe diese Scheibe auch auf den Explosionszeichnungen nicht gefunden. Hab die mal draußengelassen. Möglicherweise hat der Tank bisher über die verrottete Tankdeckeldichtung geatmet. Aber irgendwann muss das ja mal gelaufen sein.

    Mal gucken, obs das war. Durchpusten und ansaugen geht jetzt durch den Deckel. Vorher gings nicht. Heute komme ich nicht mehr zum Fahrversuch.

  • ich hab gerade nen ausgebauten tankdeckel hier liegen. die dichtung ist ein ring, innen mit einer geschraubten metallkappe (3 kleine kreuzschlitz) und einem kleinen loch in der mitte. luft geht in beide richtungen durch...

  • Wenn du die Gummidichtung Abnimmst und die 3 Kreuzschlitz aufmachst, waren bei mir die Bakelitplatte mit dem nicht mittigem Loch und das Messingplättchen.


    Der Kollege hat das auch beschrieben:


  • ...ist doch ganz einfach (bis auf den eventuellen leichten benzingeschmack): zusammengebaut in das löchlein der metallabdeckung innen pusten. luft geht durch? soll so sein, dann gibts keinen überdruck. dran saugen. luft geht durch? soll so sein, dann gibts keinen unterdruck. wenn eins von beiden nicht geht, auf damit, korrigieren und notfalls das messingscheibchen weglassen. dann suppt da immer noch kein sprit raus, schätze ich...

  • Ahhhh, jetzt verstehe ich das auch. Meinen Tankdeckel habe ich, weil zischend in der Sonne, auch unlängst revidiert und dabei diese ominöse Scheibe erkannt. Bislang konnte ich mir keinen Reim darauf bilden, aber jetzt mit dem Schaumstoff geht auch mir ein Licht auf.


    Ich sag's ja immer: Lesen bildet

  • Unterdruckschlauch hat Unterdruck zum Benzinhuhn.


    Gibts da was, was ich noch gucken könnte bzw. Übersehen habe?

    Die Tankentlüftung ist offen ?


    und das Huhn würd ich mir nochmal genau anschauen...

    ich traue den Hühnern nicht, außer die legen Eier...


    Gryzi, M.


    Edith...auf einen alten Post geantwortet, hat sich ja schon erledigt :411:

  • Ein Zischen vom Tankdeckel in der Sonne ist mir auch aufgefallen. Das Zischen hat sich auch kurzzeitig verändert, wenn man am Huhn rummacht.

    Jetzt bleibt noch das Mysterium des verschwundenen Schaumstoffs. Hat ihn 43 Jahre Benzindampf aufgelöst? Ernähren sich diebische Außerirdische davon? Oder hat ihn der fleißige japanische Monteur ab und zu mal vergessen?

Letzte Aktivitäten

  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Welchen Vergaser hast du denn verbaut? Ist da noch der originale drin?
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
  • rookie

    Hat das Thema Suche CAD oder Scan Zylinder gestartet.
    Thema
    Hi zusammen,

    ich hab die Zylinderrisse nun etwas leid (wer nicht...) und möchte für mich Abhilfe schaffen.
    Non commercial.

    Hat jemand in der Runde womöglich Scandaten des Zylinders?
    Nach CAD traue ich mich gar nicht zu fragen weil ich weiß was da Arbeit…
  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Vergaser mal sauber machen und defekte Teile ersetzen ist unser eine gute Idee nach so vielen Jahren.
    Wie alt ist das Benzin im Tank?

    Ach ja, das Keyster- Kit ist etwas vollständiger als das vom Sponsor.
    Aber schau erst mal rein. Vielleicht ist ja einiges…
  • ralfi

    Beitrag
    Update zur Frittensternfahrt: Es geht nach Poupehan auf den Campingplatz „Ile de Faigneul“.
    Wer Lust hat sich dort mit uns zu treffen bitte hier melden. Wir hätten auf den reservierten Plätzen noch ein wenig Platz. Wenn der weg ist, müsstet Ihr selbst…
  • georgjung

    Hat das Thema Probleme mit dem Vergaser gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich (Georg aus St. Ingbert/Saarland, SR 48 T, Bj. 87, offen, seit 2008 in meinem Besitz) bin neu in diesem Forum und hätte eine Frage.
    Der Motor meiner SR bekommt keinen Sprit.
    Zündfunken ist ok, Benzinhahn ok (Sprit läuft bei abgezogenen…
  • SR400

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von guzzimatz im Thema Satteltaschenhalter reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich hab mir einen gebrauchten Hepco & Becker Gepäckträger besorgt Dazu Gepäcktaschen einer BMW F650 dran. Passt !!

  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema H-Stammtische 2024 verfasst.
    Beitrag
    Wir hatten gestern einen wunderbaren Sommerstammtisch mit interessanten Gesprächen und viel Gelächter :)

    Weitergehen soll es am 12.06.24
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein nein Nobby, keine Angst, die hat schön locker gedreht.
    Nur hat man gemerkt, das Sie immer will und wieder nicht.

    Einen schönen Gruss.
    Gunner
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Fettpresse / passendes Mundstück verfasst.
    Beitrag
    Das sind aber die klassischen Schmiernippel. Hast Du überhaupt noch die originale Nabe, oder wurde die Kettenblattträgerlagerung ( :cool: ) schon mal überholt/umgebaut?
    So eins hier an einer Stoßpresse würde gehen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!