20 Jahre IG Fulda - Wasserkuppentreffen 01.-03. September 2023

  • Hallo

    das eine Treffen ist vorbei, schon kommt das nächste..

    IG Fulda wird 20 Jahre.


    Wir werden dieses Jahr, am ersten Wochenende im September, unser Wasserkuppentreffen der IG Fulda ausrichten.

    Wer hat Lust mit uns zu feiern? :ber:

    Am Zeltplatz CampErNa-Gersfeld, neben dem Segelfliegern.

    Beginn Freitag bis Sonntag Mittag.


    Der Backofen wird wieder angefeuert und die Pizza, Flammkuchen werden gebacken...

    Getränke sind bestellt. Wie gewohnt gibt es einen Eintopf und im Angebot Frühstück.

    ansonsten stehen Grills für euch bereit...


    es freut sich auf euch IG Fulda


    Gitti

    die Resi vom Präsi


    :yl: :382:


    Anfahrt - Camp ErNa
    Hier können Sie sich eine Anfahrt mit den PKW/Bus oder Bahn zum DJO-Landesheim in der Rhön berechnen lassen.
    www.camp-erna.de

    Gryße
    Die Gitti :ico:


    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 05.- 07.09.2025:ber:

  • Januar bis März?

    Ich glaub dat is schon vorbei :379:


    Edith: ach da unten steht der Monat :350:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Moin!

    Könnte was werden, war schon lange nicht mehr auf einem SR-Treffen. Ggf. markenfremd bzw. wenn Yamaha, dann Doppel-SR :)
    Munterhalten!

    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • oldman

    Hat den Titel des Themas von „20 Jahre IG Fulda - Wasserkuppentreffen 01.-03.2023“ zu „20 Jahre IG Fulda - Wasserkuppentreffen 01.-03. September 2023“ geändert.
  • Noch ein markenfremde Tagesgast freut sich auf einen schönen Samstag auf der Kuppe mit Benzinschnack und leckeren Flammkuchen :666:

    Viele Grüße aus Würzburg vom

    MartinV

  • Wir freuen uns auch auf euch...

    Bleibt gesund

    Gryße
    Die Gitti :ico:


    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 05.- 07.09.2025:ber:

  • Treffen ist notiert und eingeplant :yl:


    aenz ...einfach machen !


    Setzt dich auf irgendeinen Hobel und fahr eine lockere Tour runter ...würde mich freuen wenn wir uns mal wieder treffen 8)

    Ja, ist notiert, bin dann von Samstag bis Sonntag da, evtl. auch schon am Freitag, je nach dem, wie ich hier loskomme.

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • wir sind da =)

    Gryße
    Die Gitti :ico:


    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 05.- 07.09.2025:ber:

  • Ich hab soooo Bock zu kommen. Versprechen kann ich leider nix. 300km hin und wieder zurück ohne den Freitag frei zu haben. Und ohne mein Küpplungsproblem testen zu können. Ich könnt heulen.

  • Viel Spaß Euch allen :ber: :yl:


    Irgendwann sehen wir uns mal wieder..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • So wies ausschaugt werden der Blacky und ich mit 2 Bekannten im Schlepp am Samstag auftauchen. :ber:


    Gruß Roman

    Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

  • Gude ✌️

    Meine bessere Hälfte und ich werden auch dort sein. Wir werden am Freitag, am späten Nachmittag eintrudeln.

    Muss man sich im voraus irgendwo anmelden oder läuft das wie in Herbstein?

    Viele Grüße,

    Holger

  • Hallo Holger,

    das freut mich,

    du wirst uns finden. Dann sehen wir weiter, es läuft nicht wie in Herbstein, aber ähnlich.

    Komm gut an.

    Gryße
    Die Gitti :ico:


    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 05.- 07.09.2025:ber:

  • Hallo Leute,


    eben von Gitti noch folgende Info erhalten:


    "Wegen der gebührenpflichtigen Parkplatzsituation an der Wasserkuppe braucht es, wie bereits in den letzten Jahren, eine Durchfahrts-Erlaubnis zum Platz. Ausgedruckte Exemplare liegen an der Theke bereit ...wenn ihr da seit bitte dran denken und einstecken."


    ...und allen eine gute Anfahrt :yl:

  • Gibt es die Zufahrt von unten nicht mehr?
    Da konnte man den Parkplatz beim letzten Mal noch umgehen...


    LG aus WÜ vom MartinV

  • Martin, wie vor 2 Jahren. Da wo wir nicht reinfallen dürfen.... :)

    Wir hängen genug Zeichen von uns auf... ihr findet uns.

    Warme Kleider und Schlafsack mit bringen..

    Felix hat wieder für viel Holz fürs Lagerfeuer gesorgt.

    Kommt gut an

    Gryße
    Die Gitti :ico:


    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 05.- 07.09.2025:ber:

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Avon gibt für die 400er als Vorderreifen 100/90 18 und 90/90 18 frei.
    Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!