45 Geburtstagsparty ist vorbei

  • Schön wars,


    Die 45 Jahre Geburtstagsparty unserer Yamaha SR 500 ist vorbei.

    Es gab viele zufriedene und glückliche Menschen vor Ort und positive Kommentare von Euch, die uns sehr freuten.

    Wir bedanken uns besonders bei Euch, die IGs, den Gästen, die dazu beigetragen haben, dass sich unsere lange Vorbereitung gelohnt hat und dass das Geburtstagsfest ein Erfolg wurde.


    Es freute mich, dass so viele jungen SR Fahrer mit dabei waren. Die auch gerne von mir nachts um 1 Uhr was zu trinken und Essen bekamen. Für den Nachwuchs mach ich alles, fast alles. :bus: Bleibt dabei und bringt euch mit ein…kommt auf die einzelnen IG Treffen. WIR FREUEN UNS AUF EUCH


    Der Platz beim CVJM in Herbstein war Klasse gewählt. Julia, der Mathias, die Damen aus der Küche haben sich um vieles gekümmert, so dass es uns gut ging.

    Marinas Hähnchenwagen, Stefans Pizzaservice haben gut für unser Leibliches Wohl gesorgt und auch der zurückgepfiffene VulkanEiswagen.

    Das Frühstücksangebot vom CVJM war spitze und der Service vom Getränke Staubach einwandfrei.

    Kedo, Kickstarter, die Auspuffschmiede, WD 40, Louis, Heidis Rheumadecken, Butzehunds Brennholzversorgung, Felix THW Hünfeld Energieversorgung und die viele kleine Mitnehmsel (Lutscher, Bonbons, Wasserwagen, Kronkorkenöffner): Danke für Eure Spenden. Yamaha hat sich dieses Jahr leider nicht beteiligt.

    An Kedo und Juwi vor Ort, der Stand von Euch war spitze, Danke!!

    DJ Frank hatte zu Beginn auf ausdrücklichen Wunsch der Kinder eine Liederauswahl zum Besten gegeben, die nicht bei jeder/m gut ankamen…aber bei den KINDERN =) danach, fand ich die Musik unterhaltsam. Aufgrund vieler altersbedingter Zipperlein wurde das Tanzbein nicht geschwungen. Beim 50igsten laden wir dann zur Rollatorparty ein.

    Der Besuch der Polizei, im Auto und auf Motorrad, ist auf unser Einladung erfolgt. Sie waren im regen Austausch mit uns und haben auch sehr interessante Infos gegeben, wo man an diesem Wochenende fahren kann und wo man nicht fahren sollte. Sie waren sehr interessiert an den Motorrädern und habe auch von ihren Motorrädern berichtet, die auch nicht im serienmäßigem Zustand sind.

    Die Polizisten haben keine Anzeigen geschrieben, keinen von uns kontrolliert und was sonst noch so an „interessanten Infos“ in Beiträgen hier und anderen Foren geschrieben wurde/wird!! :lol:

    Für die 50 Jahre Geburtstagsparty ist der Platz bei Julia schon geblockt.

    Auch ein Lob an die vielen Helferlein, die angepackt haben, die nicht mit Namen genannt werden können, weil…alle haben Hand angelegt. Beim Aufbauen, zwischendurch und beim Abbauen.

    Einfach Spitze von euch.

    Der Platz war super sauber, perfekt aufgeräumt.

    Die Liste und Infos vorab und nachher, im Forum, perfekt von Oldman geführt. So hatten wir eine Ahnung wieviel Leute ungefähr kommen könnten.

    Steffi mit ihren Helferleins, die mich bei der Anmeldung unermüdlich unterstützt haben, bis wir alles raus hatten. Anmeldung, Präsente der IG SR500 Deutschland (limitierte Pins, Gutscheine),Kärtchen, Märkchen, Geschenkchen, Bändchen,….und und und…Puhhh…

    Heidi und Ute haben das Frühstück perfekt begleitet und Nachzügler versorgt.

    Tom hat sich um die Getränke und die Shirts gekümmert.

    Die Nachtwache, danke an Nils für die Organisation. Ich wurde kontrolliert und hatte kein Bändchen... gottlobundsei dank wurde ich nicht geteert und gefedert vom Platz gejagt. =)

    Der Ordnerdienst lieft super, Blechzelte (Sonderkomando Roy und Achim) und Zelte standen wie abgesprochen, Markierungen/Rettungsgasse waren super… Dank Ralfi

    Karstens Öffentlichkeitsarbeit, Presse, Infos im Vorfeld.

    Karstens Kaffee Ecke war gut besucht, ab 06 Uhr gab es rund um die Uhr heiße Bohnensuppe.

    Die Info- und in Memoiren Ecke steht das nächste Mal im Freien.

    Was wir besser machen können ist, größere Schilder für verschiedenen Aktivitäten!

    Ich konnte die Frage, wann gibt es Frühstück, nicht mehr hören. Leute auf nüchternen Magen. dad jet nich =) (Infozettel hingen an der Anmeldung, Bierrondell, Frühstücksraum…) ich hätte sie noch auf dem Klohäuschen heften sollen..was soll ich sagen… :)

    Wir wissen, mündliche Info hört fast keiner =)…. Wir denken das war die Euphorie und Überwältigung der Feier

    Alles war gut? Nein!

    Der absolute Gau ist ja wohl unsere Tasse ..schrei.. 8)

    Karsten hat schon die Firma angeschrieben, die wollen die Tassen zurück… Grins..

    Fang mal einen Sack Federn ein..

    Mal sehen, was rumkommt. Einige von euch sehen es gelassen und habe ein Kleber drauf gebabbt. Der hält sicher länger wie der Druck. Wer die Tassen zu uns bringen kann, wie auch immer, soll dies tun. Ich bin da voller Hoffnung, dass dies unsere gute Laune an der Feier miesmacht. Die 10 Euro bekommt ihr zurück. Auf der Wasserkuppe sind wir auf jeden Fall persönlich zu erreichen…..

    Nochmal Danke an Euch,

    ohne Euch hätten wir nicht so eine coole Party in Erinnerung. :314:



    Für die IGS:


    ich habe Patches und restliche Pins verteilt.


    Es gibt noch die Roten Bändchen und von den Getränkekärtchen jede Menge.


    Mag jemand von denen welche haben? dann versenden wir die oder geben die euch auf einem Treffen.



    Konstruktive Kritik ist uns willkommen. Ideen und Anregungen.


    Hab ich was vergessen??

    Ach ja, es gab ja ""keine geführten Ausfahrten"", die wären sicher toll und super gewesen. Über die Technischen Gerätschaften im Steinbruch und die schöne Gegend, hätte man sich dann hinterher gut unterhalten können ;) .....danke an Ekke und Oldman :bus:

    Die Tombolaaktion - Guido, der Vorsprecher, Kik und Nette, die kleinen Losfeen vom Platze.

    Markus für die Onlineversorgung der SR und die Bildersammlung beim Schwabeneintopf.... oje...ich hab sicher noch wen vergessen



    Bleibt gesund - Gryße

    das Orgateam SR500-45 Jahre


    Gitti, die Resi vom Präsi - IG Fulda

    Karsten-IG Fulda, Ralfi-IG Aachen, Tom-aus MOL

    Gryße
    Die Gitti :ico:


    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 05.- 07.09.2025:ber:

  • und noch... Dieter für das tolle Logo 45 Jahre SR 500 :yl:

    Gryße
    Die Gitti :ico:


    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 05.- 07.09.2025:ber:

  • Hallo Gitti,


    von uns Nordhessen vielen Dank für eure Mühe. Abgesehen von der "Tassenqualität" war alles super.


    LG Rainer

  • Ich finde auch: Hut ab für die gelungene Party! :335:


    Vielen Dank für die Mühen und Anstrengungen, welche zu einem, dem Anlass entsprechend würdigen Fest, geführt haben. :yl: Das war einfach super!

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Auch von mir und meiner Reisegruppe ein herzliches Dankeschön für die tolle Paty.


    viele Grüße

    Uwe

  • ...und noch ein Anpacker, der sich in vielen Bereichen unscheinbar vor, während und nach der Feier "fast bis zum Umfallen" für das Gelingen eingesetzt hat.


    :314: an Paul (aus Duisburg)


    ---------------


    Dann möchte ich nochmal hervorheben...


    ...das "Ding" sich freiwillig und uneigennützig einzubringen ist heutzutage überhaupt nicht selbstverständlich!


    Daher nochmal ausdrücklich an alle engagierten Helfer :bus:


    Ohne euch wäre die Feier nicht so rund gelaufen. Toll, dass ihr das - für uns - gemacht habt


    :yl:  :yl: :yl:

  • Oh, da muss ich jetzt aber schnell loslaufen und ´ne Vase kaufen : Danke für die "Blumen"

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • Hey Gitti,

    Und allen die mit angepackt haben, Besten Dank für das sehr gelungene Treffen!

    Heute habe ich den Jubi Pin und Aufkleber vom Treffen wie versprochen an die Jungs des SR 500 Clubs of Australia gesendet.

    Hoffentlich freut sich Paul aus Melbourne darüber … Smily


    Auf Bald & die linke Hand zum Gruß,


    Guido aus Rheine

    Klingone:476


    [FONT=comic sans ms][size=13][COLOR=limegreen]

  • Mit den Turnierschleifen haben uns die Hamburgers, schon im ersten Augenblick des Tages, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert!🥰 Dankeschön.

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

    Einmal editiert, zuletzt von tecuberlin () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Mit den Turnierschleifen haben uns die Hamburgers, schon im ersten Augenblick des Tages, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert!🥰 Dankeschön.

    Das kann ich nur bestätigen. Was für eine coole Aktion. Dankeschön und wir sehen uns 👋

  • Habe gestern per Post eine Antwort von Paul aus Melbourne vom SR 500 Club of Australia bekommen. Er bedankt sich für den Jubi Pin 📌 45 Jahre SR 500 und die Sticker und hat mir im Gegenzug noch einen Patch, ein paar Pins und Sticker von den „Aussies“ übersandt.

    Werde die Pins nächstes Jahr bei den Treffen mal mitnehmen & an Interessenten verteilen ;)

    Freundliche Grüße aus Rheine!


    Guido

  • Das ist ja fein vom Paul. Auch schön, dass du ihm mit dem Pin eine Freude gemacht hast. So kann man mit kleinen Dingen andern Menschen Freude bringen, über die Grenzen.

    Na, da schau mal, wer an den Präsenten von Paul interessiert zu sein scheint =)

    ob ich auch dazu gehöre?? :yl:

    Gryße
    Die Gitti :ico:


    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 05.- 07.09.2025:ber:

  • Hallo Guido,

    vielen Dank...Post ist angekommen und ich habe mich sehr gefreut.

    Grüße nach Rheine nach Australien.

    von dem schönen Ferndorf.

    Gryße
    Die Gitti :ico:


    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 05.- 07.09.2025:ber:

Letzte Aktivitäten

  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!