Neuer aus dem Ruhrpott

  • Angeregt durch den 45er Geburtstag im Hessenland, die ich spontan besucht hatte, habe ich mich auch mal hier angemeldet.


    Bin Erstzulassung 1960, incl. aller familiären Auszeichnungen die so erteilt werden.

    Fahre seit 1980 eine SR 500, meine aktuelle seit 1982. Zwischendurch war auch eine SR mit Beiwagen in meiner Nutzung.

    Neben der SR fahre ich seit den 80ern die großen Guzzi's mit Rundmotor.

    Natürlich war zwischendurch auch eine BMW bei mir (R 90 S mit Beiwagen)

    Heute teilt sich meine "Else" die Garage mit zwei Guzzi's und einem MT-01-Gespann.

    Bei Bedarf werden noch weitere Details kundgetan.


    Unfallfreie km wünscht

    Volker

  • Moin und Willkommen hier!


    Selbst fahre ich meine SR "erst" seit 1986 und es gibt noch einige Verrückte in diesem Forum, die ihre Maschinen schon sehr lange haben bzw. meist auch fahren.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • 1992 Führerschein gemacht, direkt ne SR, dann Pause '97-2000 (Auslandsaufenthalt), seit 2003 wieder SR (meine "Uschi" habe ich also jetzt auch schon 20 Jahre :412: )



    :382: bei den Bekloppten..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Moin aus dem Norden.

    Deine Garage würde ich ja gern mal sehen 🤓😂


    Viel Spaß hier bei den Einzylindern.

  • Schöne Vorstellung und endlich mal wieder jemand aus dem Pott :ber: ,freue mich das es auch hier noch SR Fahrer gibt ;) ...vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg (Karl am Kanal,Haus Scheppen,Cafe Hubraum oder bei Frau Vogel in Marl oder am Drüggen Pütt,Grafenmühle mag ich persönlich nicht so.... :sleep:...allerdings fahre ich schon seit 3 Jahren nicht mehr mit der SR,wegen der Scheiß Gaszüge,bin meist mit einer meiner BMWs unterwegs...

    Viele liebe Grüße Frank

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Das mit den Gaszügen verstehe ich auch nicht, da mir auf dem Weg zum 45ten Fest mein Öffner nach über 20 Jahren mal gerissen ist, weiß ich nun wieder, wie schnell die Züge umgehängt sind und "Dank an KEDO" auch ein neuer wieder eingebaut ist.

    Die Bedienkräfte der Gleichdruckvargase alter BMW's sind nicht nennenswert besser.

    Das mit dem über den Weg laufen wird nicht so einfach sein, da ich mehr mit den anderen Mopeds unterwegs bin und meine "Else" schon lange nicht mehr wie auf dem Profilbild aussieht.

    Ansonsten gerne.

    Bis dann

    Volker

Letzte Aktivitäten

  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…
  • SR500ThB

    Beitrag
    Wäre wirklich Spiel zwischen dem Kipphebel und dem Ventil, läge der Kopf des Kipphebels auf dem Ventil auf: Er wird aber durch den Rand des Tellers auf den Ventilfedern nach oben gedrückt, also am Korpus des Hebels.

    Die Ursache für das Problem sind die…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!