Vergaser,Tankbelüftung.....

  • Erst mal vielen Dank für die zahlreichen Tipps :314:

    Ich habe jetzt erstmal einen koompletten Reparatursatz für den Versager besorgt.

    Das ist sicherlich nicht verkehrt nach 40 Jahren :379:

    und so werde ich einen Schritt nach dem anderen ausprobieren.....

    bis sie wieder läuft

  • Verstehe ich nicht.


    Habe ich das überlesen? Hast Du die 330 Ohm Spule gemessen?


    Hast Du tatsächlich Sprit zum Vergaser?


    Zieht der Falschluft?


    Alles Sachen die sich ohne viel Aufwand erledigen lassen. Du brauchts nur ein Multimeter und Bremsenreiniger udn für den Benzinhahn ein wenig Geduld.


    Wenn der Vergaser neu ist, aber keinen Sprit bekommt, nutzt das auch nichts. Wenn er dann auch wieder falsch angeschlossen wird ebensowenig und wenn die Spule hin ist geht auch nichts.

  • Also, die Spule habe ich noch nicht gemessen.

    Sprit habe ich zum Vergaser

    Falschluft werde ich prüfen wenn der Vergaser fertig und wieder eingebaut ist.

    Soweit bin ich noch nicht.

    Jetzt habe ich erstmal den Vergaser ausgebaut,

    Nächste Woche bekomme ich ein Ultraschall Gerät

    Dann wird der Vergaser gereinigt und mit allen neuen Dichtungen, Membranen etc. wieder zusammen gebaut,

    und genau dazu habe ich eine Frage

    Diese Kugel ist mir irgendwo aus dem Vergaser entgegen gekommen.

    Irgendwo habe ich davon schon mal gelesen.

    Auf der Explosionskizze von OLDMAN finde ich sie aber nicht.

    Weiß jemand mehr?

  • Es gibt noch eine Kugel im Vergaser... aber wenn die dir entgegenpurzelt hast du ein Problem..

    die ist eigentlich verpresst und verschließt einen Kanal.

    wenn die weg ist oder undicht weil locker.. hmm... großes Problem...

    ist da wo das schwarze Kringelkreuz ist...

    aber zu 99% wars bei dir die Kugel vom Choke... :)

  • An meiner 2J4 BJ 83 habe ich neuerdings ein Problem.

    Sie springt relativ gut an, läuft auch ok,

    allerdings geht sie dann nach ca. 500 - 1000m aus.

    Den Vergaser neu zu machen ist sicher nicht verkehrt...

    schau dir da auf jeden Fall auch den Schwimmer an...

    die Achse,Schwimmernadelventil und alles...

    es gab schon Fälle da hatte der Schwimmer Haarrisse und ist quasi selber abgesoffen... und nicht mehr geschwommen... oder die Schwimmerachse hängt fest etc...

    aber die 330 Ohm Spule als Verdächtigen würde ich auch nicht vernachlässigen... :du:

  • Moin,

    Nur mal so zur Info:

    Habe den Vergaser nun komplett überholt.

    Neue Düsen, Membrane, Dichtungen etc.

    und was soll ich sagen?

    Sie läuft besser denn je :yl:

    War selber ein bischen überrascht, weil ich noch nie einen Vergaser auseinander genommen hatte.

    Aber Dank eurer Tipps und Hinweise hat´s nun endlich doch geklappt. :369:

    Vielen Dank an das Forum und allen die die mir hier geholfen haben. :314:

    Tolles Forum :407: :ban:

  • Sehr schön, dass sie wieder gut läuft.. :yl:


    Ja, das Thema Vergaser... Am Anfang hab ich mich da auch nicht ran getraut, aber mit Bucheli und bissl Hilfe war das dann gar nicht sooo schlimm..

    Gruss,
    Mika
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    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

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