Vergaser,Tankbelüftung.....

  • Erst mal vielen Dank für die zahlreichen Tipps :314:

    Ich habe jetzt erstmal einen koompletten Reparatursatz für den Versager besorgt.

    Das ist sicherlich nicht verkehrt nach 40 Jahren :379:

    und so werde ich einen Schritt nach dem anderen ausprobieren.....

    bis sie wieder läuft

  • Verstehe ich nicht.


    Habe ich das überlesen? Hast Du die 330 Ohm Spule gemessen?


    Hast Du tatsächlich Sprit zum Vergaser?


    Zieht der Falschluft?


    Alles Sachen die sich ohne viel Aufwand erledigen lassen. Du brauchts nur ein Multimeter und Bremsenreiniger udn für den Benzinhahn ein wenig Geduld.


    Wenn der Vergaser neu ist, aber keinen Sprit bekommt, nutzt das auch nichts. Wenn er dann auch wieder falsch angeschlossen wird ebensowenig und wenn die Spule hin ist geht auch nichts.

  • Also, die Spule habe ich noch nicht gemessen.

    Sprit habe ich zum Vergaser

    Falschluft werde ich prüfen wenn der Vergaser fertig und wieder eingebaut ist.

    Soweit bin ich noch nicht.

    Jetzt habe ich erstmal den Vergaser ausgebaut,

    Nächste Woche bekomme ich ein Ultraschall Gerät

    Dann wird der Vergaser gereinigt und mit allen neuen Dichtungen, Membranen etc. wieder zusammen gebaut,

    und genau dazu habe ich eine Frage

    Diese Kugel ist mir irgendwo aus dem Vergaser entgegen gekommen.

    Irgendwo habe ich davon schon mal gelesen.

    Auf der Explosionskizze von OLDMAN finde ich sie aber nicht.

    Weiß jemand mehr?

  • Es gibt noch eine Kugel im Vergaser... aber wenn die dir entgegenpurzelt hast du ein Problem..

    die ist eigentlich verpresst und verschließt einen Kanal.

    wenn die weg ist oder undicht weil locker.. hmm... großes Problem...

    ist da wo das schwarze Kringelkreuz ist...

    aber zu 99% wars bei dir die Kugel vom Choke... :)

  • An meiner 2J4 BJ 83 habe ich neuerdings ein Problem.

    Sie springt relativ gut an, läuft auch ok,

    allerdings geht sie dann nach ca. 500 - 1000m aus.

    Den Vergaser neu zu machen ist sicher nicht verkehrt...

    schau dir da auf jeden Fall auch den Schwimmer an...

    die Achse,Schwimmernadelventil und alles...

    es gab schon Fälle da hatte der Schwimmer Haarrisse und ist quasi selber abgesoffen... und nicht mehr geschwommen... oder die Schwimmerachse hängt fest etc...

    aber die 330 Ohm Spule als Verdächtigen würde ich auch nicht vernachlässigen... :du:

  • Moin,

    Nur mal so zur Info:

    Habe den Vergaser nun komplett überholt.

    Neue Düsen, Membrane, Dichtungen etc.

    und was soll ich sagen?

    Sie läuft besser denn je :yl:

    War selber ein bischen überrascht, weil ich noch nie einen Vergaser auseinander genommen hatte.

    Aber Dank eurer Tipps und Hinweise hat´s nun endlich doch geklappt. :369:

    Vielen Dank an das Forum und allen die die mir hier geholfen haben. :314:

    Tolles Forum :407: :ban:

  • Sehr schön, dass sie wieder gut läuft.. :yl:


    Ja, das Thema Vergaser... Am Anfang hab ich mich da auch nicht ran getraut, aber mit Bucheli und bissl Hilfe war das dann gar nicht sooo schlimm..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

  • Der Rhein

    Beitrag
    Lieber Peter, VIELEN DANK :)
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ... es gibt ja neben dem Dampfkesselprüfverein noch solche wie DEKRA, GTÜ, KÜS 8o
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    es ist wirklich ein funktionierender Heißleiter (NTC) der mit sich relativ stark veringerndem Widerstand auf Temperaturänderungen reagiert.
    Insgesamt erschließt sich mir -meinem Elektronikverständnis nach- aber nicht, wie das vernünftig meßbar in…
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Kabelbaum unter Sitzbank 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Der nicht benötige Stecker freut sich dennoch auf eine Abdichtung mittels Isolierband oder ähnlichem. ;)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe mal eine 27,5 getestet, die hat sich aber nicht so bewährt.
    Das ruckeln war immer noch.

    Ermittelt habe ich die LLD in dem ich die Gemisch so eingestellt habe, bis die SR am schönsten lief. Dann habe ich die
    Umdrehungen gezählt bis sie ganz…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!