SR500 Verkabelung, CDI, Regler, Kill

  • Hallo Zusammen :666:


    die Elektrik meiner SR ist komplett entfernt und soll neu verkabelt werden.

    Bevor ich jetzt alles verlege, kann jemand kurz drüberschauen der Ahnung von der Materie hat? :stu:

    Den Killschalter am rechten Lenkerschalter habe ich stillgelegt, Zündschloss reicht ja aus.

    Vom Regler kommt + & - direkt an die Batterie (mit Sicherung), von dort aus dann jeweils zur mo.unit.


    Passt das so oder hab ich noch irgendwo einen Denkfehler drin? Manchmal sieht man ja noch ein Relais zum "killen"

  • Hallo Peter,


    merci für dein Feedback.


    Der Schaltplan der mo.unit ist aus dem Handbuch. Das passt aber nicht zur SR.

    Habe noch mal ein wenig geschaut, gibt einen recht langen Thread in einem anderen Forum, scheint da auch eine recht lange Geburt gewesen zu sein.


    Die Zündung läuft komplett außerhalb der mo.unit. Und die Ausgänge (der mo.unit) können nur auf Plus schalten.

    Ich brauche also ein Relais was ohne Input geschlossen ist. Damit lege ich die Zündung auf Masse und starten geht nicht.

    Zündschloss auf Lock gelegt, damit kann die Zündung geschaltet werden. Relais öffnet und man kann kicken.

    Dann macht der Killschalter an der rechten Schalterarmatur allerdings mehr Sinn als im Zündschloss.

    Müsste das Moped nämlich auch mittels Bluetooth freigeben können, dann kann man über den Schalter "der Gerät" auch wieder ausschalten.


    Puh, ich und Kabels... :lol:



    Gruß Sascha

  • Tja, heute mal das nötigste verkabelt und versucht das gute Stück anzutreten.

    Das Relais muss ein Schließer sein, funktioniert bei mir exakt falsch herum.

    Ohne Schlüssel startet sie und wenn ich die Zündung aktiviere geht sie aus.


    Naja, lief nicht ganz wie erwartet aber sie läuft :406:


    Wieviel Ampere hat man in der Sicherung zur Batterie bei einer SR?

    Hab erstmal 20A eingesteckt, hoffe das ist noch nicht zu hoch.

Letzte Aktivitäten

  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!