Dave aus Hamburch

  • Moin werte Gemeinde,

    vor circa drei Monaten hats mich erwischt und ich hab von einem ganz lieben, älteren Mann eine SR Bj. 82 gekauft. Zweites Motorrad und erste große Liebe! Moped wurde mir in nem 1A Zustand übergeben und es gab bisher auch nichts großes zu machen. Aber wenn wir mal ehrlich sind wird das früher oder später auch kommen. :409:


    Nebenbei steht bei mir noch ein T3 ‘86 rum den ich aber schon deutlich länger habe und der mich gelehrt hat was schrauben eigentlich bedeutet.


    Freu mich auf viele interessante Threads und vielleicht auch mal einen Stammtisch in HH..? :ber:


    Bis dahin viele regnerische Grüße aus dem Norden!

    Dave

  • :433: na dann viel Spass mit der "Alten" du hast recht, irgendwann kommen die Wehwehchen und dann werden wir wohl gemeinsam eine Lösung finden oder schaust erstmal im Archiv nach da gibts glaub ich kein Problem was da nicht schon abgehandelt wurde in den letzten 20 Jahren

    Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

  • Moin aus Hannover!

    Beie Hämbörgers bist Du gut aufgehoben, wenn mal was ist, möcht ich sagen.

    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Moin,

    auch von hier ein "Herzlich Willkommen".

    Aktuell treffen wir uns monatlich am 4.Freitag um 19 Uhr zum Stammtisch im Schwenske/Bahrenfeld.

    Als nächstes also am 24.11.2023.

    Guck (shaved or noshaved) gerne mal rein.

    Ciao - Ingo

    Wer Fehler im Text findet darf sie behalten. :310:

  • Moin Dave,

    herzlich Willkommen! Vielleicht sehen wir uns mal am Zollenspieker. Ich wohne da nicht weit weg.

    Viele Grüße Nils

    ************************************************************

    Das ist der Weg!

Letzte Aktivitäten

  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!