Schwingenlager

  • Moin zusammen.


    Jetzt ist´s soweit - ich brauche die Hilfe des Schwarmwissens... Bin gestern mit unserer SR BJ 78 (EZ 79) beim TÜV gewesen und erniedrigt vom Hof gefahren...:( Schwingenlager und Hinterrradlager wurden bemängelt und müssen wohl neu. Bei Letzteren dürfte es scih um 3 Stück 6203 2RS handeln, bei den Lagern für die Schwinge bin ich tatsächlich auf Eure Hilfe angewiesen. Was gehört da rein??

    Danke schon mal vorab,

    Grüße aus dem Münsterland und eine schöne beginnende Saison,

    Volker

  • Hoi Volker,


    Schwingenlagersätze gibt es beim Sponsor:

    Einfacher Satz


    Kompletter Satz


    Je nach Zustand brauchts den Kompletten.

    ...und die Schwingenachse kann Dich auch seeehr ärgern bis sie draußen ist... ;)


    Herzliche Grüße

    Mambu

  • Und vor dem endgültigen Zusammenbau die entsprechenden Infos aus dem Bucheli Projekt beachten, Thema "Schwinge ausdistanzieren.

    Das macht man am besten bevor man irgendwas bestellt, weil man die evtl. benötigten Distanzscheiben direkt in der richtigen Anzahl mitbestellen kann.

    Das Bucheli-Projekt: SR500 Hinterradschwinge

  • Danke Euch :314:

    Ich habe jetzt erstmal den kompletten Satz bei Kedo bestellt und werde mich dann mal vielleicht tatsächlich beim Ausbau der Schwinge ärgern lassen. Aber hilft ja nix. Ich halte Euch auf dem Laufenden :thumbup:

    Gruß und einen schönen Sonntagabend,

    Volker

  • Beim Komplett-Kit sind die Distanzscheiben nicht dabei. Falls du sie nicht mitbestellt hat, kann es sein, dass eine Nachbestellung nötig sein wird. Vieleicht kannst du ggf noch nachordern: 098822000R für 0,95 Euro/Stk.

  • Hallo zusammen,

    ich hab´s auch mit Eurer Hilfe geschafft und dabei wieder einiges gelernt. Danke an alle dafür. Alle bemängelten Baustellen sind beseitigt und einer letztendlich hoffentlich erfolgreichen Wiedervorstellung steht aus meiner Sicht erstmal nichts im Wege :) Daumendrücken schadet aber nix ;) Danke speziell nochmal an Mambu wegen des Hinweises auf den möglichen Ärger beim Ausbau der Schwingenachse. Ich hatte zwischendurch echt das Gefühl, dass das Ding eingeschweißt wäre... :thumbup:

    Allen ein schönes Wochenende und eine knitterfrei Saison,

    Volker

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!