• Hallo

Ich bin Patrick aus NRW und habe mir vor 4 Jahren wieder eine SR geholt.

Jetzt bin ich darauf gestoßen, dass es eine 2J2 ist und diese anscheinend selten sind.

Stimmt das?

• Moin Patrick,

selten nicht wirklich. 2J2 und 48T gibt es noch genügend, das wird über Angebot und Nachfrage geregelt. Viel wichtiger ist, was dir selbst wichtig ist. Dann könnte es auch selten sein.

Gruß Bernhard

• man muß sich nur mal fragen, wieviele SRs man schon mit ner Scheibenbremse hinten gesehen hat, und dann kann man latent erahnen, wie selten die hier sind... ziemlich rar gesät

• Die 2J2, US-Version, mit ihren Besonderheiten gibts hier in D halt nicht sehr viele. Bitte nicht auf 2J2 schließen, weil das auf einem Teil, z.B. Vergaser, drauf steht…

Beste Grüße, Torsten.

Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

• Hy,
    in den Papieren meiner US-SR 500 steht 2J2 als Typen-Bezeichnung im Gegensatz zu meiner 82er 2J4 aus Good-Old-Germany.
    Hatte damals auch Probleme wegen Versicherung, denn der Typ 2J2 bei Yamaha SR 500 war nicht gelistet, ich musste einiges an Bürokratie in Gang setzen deswegen.
    Im Übrigen hat die US-Version 2J2 auch keinen Lichtschalter, sondern Dauerlicht wenn Zündung an ist, da in Übersee (USA-Neuseeland-Canada-Australien) Beleuchtung Pflicht ist/war, genau wie aktuell auch bei uns.
    Viele Grüße

Wenn die Menschen nur über das sprächen was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein !

" H a k u n a M a t a t a "

• habe dazu auch noch die roten Blinkergläser aus USA, allerdings ohne Prüfzeichen welches ja da drüben keine Rolle spielt im Gegensatz zu der ach so nervigen deutschen Gesetzgebung !

Wenn die Menschen nur über das sprächen was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein !

• Hab auch nur von us Versionen gelesen.

Aber auf dem Rahmen steht 2J2....

Mit der Rahmennummer krieg ich halt Japan Bj 80 raus. Hat aber auch ne Trommelbremse hinten.

• Scheibenbremse hinten gab es nur für USA 1978/79 !

Recent Activities

• Malika

Posted the thread Moin moin😉.
    Thread
    So, jetzt bin ich auch hier angekommen.
    Seit 2000 bin ich stolzer Besitzer und Fahrer einer 48T von 92. Nach ca 10 Jahren Abstinenz bin ich wieder auf 2 Rädern unterwegs und freue mich über jeden Kilometer. Eine Schrottfreie Saison wünsche ich uns…
  • Logu69

Reaction (Post)
    Hallo in die Runde,
    hier mal ein kleines update zu meiner Reparatur Idee.
    Also nach 6 Jahren und dem fast täglichen Gespannfahrens, kann ich bis jetzt sagen, bis jetzt hält es.
    Da Ich ja beim Gespannbetrieb einen höheren Reifen Verschleiß habe, baue ich…
  • anre

Replied to the thread H-Stammtische 2025.
    Ja, damit war ich gemeint.
  • Mxmogli

Replied to the thread Der neue aus Beckum.
    Gruß aus Dortmund
  • Lober

Reacted with Thanks to Peter7’s post in the thread Mein Umbau.
    Reaction (Post)
    Puh, ist nicht komisch gemeint,
    für mich geben die Bilder nur wieder wie man doch so ein klassisches schönes Motorrad verunstalten kann,
    Na ja, Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
    Ob es Reisetauglicher wird durch den Umbau kann ich nicht beurteilen.
    Ich…
  • tecuberlin

Replied to the thread Anschluss der Griffheizung.
    Der Kabelquerschnitt mag ausreichend sein. Meine Bedenken gehen eher in die Richtung, dass die Spannung dann über mindestens 3 Schalter läuft. 2 davon sind minimal 28, maximal 48 Jahre am korrodieren. Mit ca. 50W wäre die Griffheizung der…
  • Geges43

Danke für die schnelle Antwort, ja so werde ich das machen.

Grüße Geges :314:
  • aenz

Die Abschaltautomatik hat einen Zündplus, der nicht belegt wird, wenn ich das richtig erinnere. Ansonsten nehme ich immer gerne für den Abgriff den Anschluss des Standlichts und behelfe mir da gerne mit einer doppelten…
  • Fralev

Replied to the thread Mein Umbau.
  • tecuberlin

Reaction (Post)
    Herzlich willkommen Herr Schmiernippel.
    Wünsche viel Freude mit dem neuen, „alten“
    Feuerzeug.
    Da gibt es jemanden in einem kleinen Ort am Rande der namensgleichen Heide knapp 30 km die Mulde gegen den Strom von Dir.

@tecu
    je nachdem, was Du so zu den…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!