Dauerluftfilter von K&N für SR 500

  • Moin,


    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche Ausführungen.
    Den ich brauchte und einen mit K&N Bestell-Nr. YA-4092, der sieht so aus:

    und ist für die 400er mit Vergaser, also meiner Ansicht nach bis 2014.

    Das Teil ähnelt dem für die 48T; also kurzerhand bestellt.
    Es passt nach etwas Anpassungsarbeit!

    Bilder dazu:

    Vergleiche




    innen, Abstandsröhren mit Dremeltrennscheibe gekürzt,


    Länge Abstandsröhrchen (original ca 48mm)


    eingebaut im 48T LuFi-Kasten


    Begeisterung!


    Schöne Ostertage - Ingo.

  • ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:

    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören, haben doch alle schon einen ... der Rest muss basteln ...

    ...natürlich schade... ;(


    Herzliche Grüße

    Mambu

  • So einen hab ich noch im Karton, müßte mal nachschauen…


    Jack…

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.


  • Also so einen hätte ich, lag 10 Jahre in der Schachtel, bei Bedarf PN


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • der kam aus der Bucht vom "autoteile-fachmann". Leider dort aktuell nicht mehr vorrätig. Ist nicht biilig mit € 66,66 inkl. Versand. Es waren andere aus dem Ausland im Angebot, da langen die Anbieter aber mit den Versandkosten extrem übertrieben hin.

    Tatsächlich brachte mir der Umweg über eine Web-Suche nach der o.a. Art-Nr. Erfolg.
    So hat angeblich dieser Shop noch was (ich hoffe, der Link stört nicht).

    Wer Fehler im Text findet darf sie behalten. :310:

  • Schade. Jetzt dachte ich eine Quelle aufgetan zu haben und die ist gleich wieder ausgetrocknet.
    Dann ist dieser Fred wohl eher sinnfrei.

    Wer Fehler im Text findet darf sie behalten. :310:

  • Ich habe mir seiner zeit einen fehlgekauften riesigen K&N ( ich glaube für einen Saab) ersteigert und daraus einen individuellen Luftfilter gebastelt. Trichter aus HT-Rohr, Grundplatte aus Nummernschild, Konus mit Gegenkonus -zusammengeklebt mit Silikon. Kein Lufigehäuse --hält schon lange.

  • :349:

    leider ist nicht jeder mit so viel Erfindergeist (oder soll ich sagen Improvisationstalent) gesegnet wie du.

    :369:

    Wer Fehler im Text findet darf sie behalten. :310:

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

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