Reifendruck!

  • Hallo....
    Vielleicht könnt ihr mir helfen....hab Avon Reifen drauf(vorn)und Metzeler hinten.....hab aber keine ahnung, wieviel luft reinmuss....hab schon im i net geguckt, da finde ich aber keine angaben....auch nich bei avon selber......deshalb hab ich mich an die angaben aus dem bucheli gehalten....vorn u. hinten 1,9 bar.....ist das wohl o.k.?oder differieren die angaben der hersteller doch mehr? thx im voraus
    MFG

  • Hi ,


    ich habe Metzler drauf, und festgestellt das ich lieber mit etwas höherem Luftdruck fahre.
    Aber einfach mal abwarten was die anderen sagen.


    Eintopf

  • moin


    beim gemetzler vorn 2,2 hinten 2,5
    da gewicht des fahrers knapp an das gewicht
    von zwei kleinen japanern rannreicht 8o

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • Metzeler


    vorne: 1,8
    hinten: 2,1

    Gruß
    Andreas
    ______________
    Never change a running system


    Habe endlich mein Gespann

  • Danke soweit ersmal......ich geh gleich nochmal schauen, was es genau für welche sind, also genaue typbezeichnung.... :D:D (hätt ich eigentlich auch vorher machen können :D:D:D ) :lol::lol:

  • Frag 5 Leute und Du bekommst mindestens das doppelte an Meinungen... aber das macht das Forum ja so interessant, sonst würde ja das Buechli ausreichen...

    Man darf alles, man darf sich nur nicht erwischen lassen!

  • Dann nochmal was schlaues.


    Der zulässige Reifendruck steht auf jedem Reifen Drauf.


    z.b. 46 Psi und so. Kann mann /Frau getrost reintun.


    Aber 2. vorne und 2,2 hinten is auch voll ok.

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Aber die PSI angabe ist glaube ich der max. Luftdruck
    den der Reifen auf dauer verträgt.
    Soweit ich weiß ist 1 PSI = 0,0689 Bar :D ,oder so ähnlich,ist lange her :du:

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • :D also meine Reifen sind schwarz !!!!!


    OK Spaß beiseite,der Reifenluftdruck hängt eher von der Zuladung,sprich deinem Kampfgewicht und dem deines Beifahrers/in ab.
    Die Reifenmarke ist da nicht so wichtig .
    1,8 - 1,9 vorne und 2,0 - 2,2 hinten damit kannst du nix falsch machen,du fährst ja keine Slicks (Rennreifen)
    Gruß Jack :dance:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • JOp...so wirds gemacht......1,9 vorn, 2,1 hinne....danke!!!!deshalb...auf dem reifen standen nur psi angaben , ich wusste umrechnung nicnh und war mir nun auch net sicher, ob das die richtige angabe war!insofern...... :lol::lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 77 ()

  • Nochmal dazu ´ne blöde Frage von einer die in dieser Beziehung ÄUSSERST schlampig ist... kommts nicht auch auf die Umstände an... Sommer/ Winter, Autobahn/ Stadtverkehr, Reifen "warm" oder frisch gekühlt???
    Ich bin blond... klar...und schlusig... Reifen werden kontrolliert wenn sich´s komisch fährt...


    Nicht hauen :duell: AAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH!

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Servus melli,
    naja bin ja auch nicht der jeden Tag Speichen abklopfer und Luftdruckprüfer,aber wenn sichs beim fahrn komisch anfühlt,ja dann ist ja fast schon Achterbahn,ich hoffe du verstehst !!! :kn:
    also eher gefährlich das Ganze,wenn die Mühle mal 2 Wochen gestanden ist und ich nicht sicher bin ,dann hilft so ein kleiner Druckprüfer schon weiter.
    Oder Sichtkontrolle (Reifen sollte beim drauf sitzen nicht Platt aussehn)
    Ach ja Reifentemperatur,also so´n heißen Reifen wird wohl selten einer fahrn dass davon der Reifen platzt.
    Lieber o,2 Atü mehr im Reifen als zuwenig.


    Gruß Jack :dance:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!