Die Besten Reifen...

  • mhh..der bridgestone scheint also nur was für schönwetterfahrer zu sein??
    also nix für ne zünftige irlandtour oder alpenüberquerung...
    wie siehts denn mit dem avon aus?
    danke schon mal für eure tips und erfahrungen!

  • Zitat

    Original von Ulli_F._aus_H.
    Der sollte ihn natürlich eintragen (am besten wahlweise zur Originaldimension)...


    nur zur Klarstellung für die weniger Reifenbewanderten unter uns: Eintragung ist fällig für den Vorderreifen. Den BT als Hinterreifen gibt's in der Originaldimension, d.h. Vorführung und Eintragung nicht nötig. Daher die verschiedenen Ansichten ...


    P.

  • Hi, kann ich nicht glaube. Bin gerade ein bisschen rumgepröttelt, TM 36 abstimmen und so.


    Um die Null Grad, auch ordentlich Schräglage gehabt.
    Kann nichts negatives an dem BT 45 finden. Ich habe die Grenzen von diesem Reifen noch nicht erfahren.


    schönes WE

  • Wieso eintragen, BT gibt es in alter und neuer Grössenbezeichnung , deshalb ist Eintragen nicht erforderlich.


    Gruß


    Uwe[/quote]


    @ Uwe und Manne 2,


    Ich hab das 19 zoll Gußvorderrad :rolleyes: ,
    Es ist genau wie Leiche sagte, in 19 Zoll gibt es den BT 45 nur in 3.25/19 oder 100/90/19.
    Beide Größenbezeichnungen stehen bei mir nicht in Brief oder Schein. Alles was nicht in Brief und Schein steht gilt beim Tüv oder bei einer Kontrolle als nicht zulässig und muß eingetragen werden.
    Das Eintragen ist kein Problem und ohne Schwierigkeiten machbar :20: , aber trotzdem kosted ca. 40 Euro Gebühren für Eintragung und neuen Kfz Schein. .....
    Ob jetzt 100/90/19 maßlich genau das selbe ist wie 3.50/19 weiß ich nicht, aber Tüv und Gutachter dessen Konkurrenz wollten immer nur eingetragene Reifengrößen akzeptieren. :a:

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselross ()

  • mal abgesehen von touren durch schneebedeckte (6 Tage im Jahr?) gefilde: ...ich suche einen reifen, der auf asphalt gut klebt, mir aber auch nebenstraßen nicht krumm nimmt.

  • Zitat

    Original von Pointer
    fahr mal bzw. versuch mal mit dem BT hinten drauf bei Schneematsch oder Schneeglätte zu fahren ..


    selber schuld.
    ersatzräder mit enduro-pelle für winter und gut ist. dafür sind k60 von heidenau, tkc80 von conti, t61 von michelin und e-07 von mitas empfehlenswert.


    gruß, p.

    "Die Lösung ist immer einfach." (Pirsig)

  • Zitat

    Original von herrpe
    ,,,selber schuld. ersatzräder mit enduro-pelle für winter ...


    1) Nö, schuld sind IMMER die anderen :D


    2) lies mal alle Beiträge meiner Wenigkeit hier im Thread...


    P.

  • Ich suche auch noch meine Reifen für die SR.
    Recht zufrieden war ich mit Pirelli als Allwetterreifen (die genaue Bezeichnung weiss ich momentan nicht, kann aber mal nachschauen.) .Der Metzler darf nicht zu alt sein, ist aber ein guter Kompromiss füe verschiedene Bedingungen.
    Auf meinen Scrambler kommt vorne ein Mitas und hinten der gezeigte Heidenau.Die nächsten Versuche werden mit Mefo M99 stattfinden.
    In meinem SR-Gespann werde ich (sobald die Michelin das Zeitliche gesegnet haben) den TKC 80 vorne und hinten aufziehen.
    Für mein Cafe-Racer Projekt: Hier habe ich mich noch nicht entschieden.....

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Hat der Metzeler unterschiedliche Gummimischungen? Meiner vorn ist seitlich deutlich mehr abgefahren als in der Mitte. Sieht fast V-förmig aus. Kommt aber sowieso demnächst runter.


    Gruß Soulman

  • Zitat

    Original von soulbiker
    Hat der Metzeler unterschiedliche Gummimischungen? Meiner vorn ist seitlich deutlich mehr abgefahren als in der Mitte.


    Kann sein, riecht aber eher nach zu niedrigem Luftdruck, oder permanenten Kleeblattfahren..... :D Runter damit....

  • Hi Steamhammer! Der neue ist unterwegs! Luftdruck eher zuviel. Nochmals vielen Dank für Hebel und Hilfe hier! Jetzt ist (fast) alles wieder im Lot. Vorderrad fluchtet...


    Gruß nach BS


    Soulman :ber:

  • Tach zusammen !


    Mixen ist angesagt ! Bei meiner 48T fahr ich vorne
    BT 45 ( 18") , hinten Avon ! Gehen gut die Gummis ... . :tongue:


    P.S.: Auch heute bei 4-5 °C . :r:


    MfG aus NRW

  • Zitat

    Original von Leiche
    brückensteine gibt es nicht in 3.50 19"
    nur in 3.25 19"
    daher eintragen ......


    Halllo,


    von Yammigibts ne Freigabe. Anrufen und 2 Tage später ist das Papier im Briefkasten. Soweit mir erinnerlich mußte ich nix eintragen. Ist aber ein paar jahre her.


    Gruß


    Thomas :kn:

  • moin Thomas


    ja , ich weis
    papier von yamaha hab ich hier liegen
    muss nur noch zum tüv
    und bei der 48t eintragen lassen .....

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • Hallo,


    das Thema habe ich zwar letzte Woche schon aufgesetzt, aber aussagekräftige Antworten waren selten. Deshalb nochmal:



  • Hallo Gemeinde,


    eine Dauerläufer den ich nicht missen möchte ist und bleibt der mefo mfe 99, aber ich glaube außer mir will das Teil keiner fahren, Grenzbereich ist selbst für den lausigsten Anfänger meilenweit vorher erfühlbar, Popometer !!! Bei schneller Gangart lässt sich der Richtungswechsel in Kurven sogar mit der Gashand steuern, bei entsprechender Schräglage, Spaßfaktor 100 %. Bin jetzt ca. 3200 km mit einem Satz gefahren und er ist zu ca. 50 % verschlissen.


    folgende Größen lieferbar.



    110/80-18 - in Vorbereitung
    120/90-17 4.50/4.60-17 64 T tt
    130/80-17 5.10-17 64T tt
    120/90-18 4.00-18 71T tt
    130/80-18 4.60/5.10-18 72T tt
    100/90-19 3.50-19 57T tbl/tt
    2.75-21 45P tt
    90/90-21 3.00-21 54T tt


    [Blockierte Grafik: http://www.mefo.de/Reifenprofile/MFE-99F%2BR.gif]



    Alex

    sr 500 2J4 BJ: 83 stalinkrad500


    und sonst noch ein paar moppeds....... :D

    Einmal editiert, zuletzt von sr500weisser ()

  • Auch ich fahre auf der Grünen einen (zwei ;) Reifen die hier noch nicht erwähnt wurden.
    Und zwar den Barum-Mitas H6
    Bei trockener Straße Haftung bis zum "Kratzen"
    bei Schnee Grip wie ein Grob-Stoller und eine Laufleistung hinten von ca. 10 tkm.
    Vorne noch nicht abgefahren...


    Preise: 4:00x18 = 45,95 €
    3:50 x 18 = 36,24 €

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • stefan: Offensichtlich hat hier noch keiner Erfahrung mit dem TK 44.
    Aber wenn du günstig an die Teile kommst, probiere es einfach aus! Wie du hier feststellen kannst, probieren die meisten noch was zu ihrem Fahrstyl passt!
    @SR Weisser: Den werde ich als nächstes auf meinem Scrambler testen, momentan war er mir allerdings zu teuer!
    @RAQ: Mitas? -> Doch ich--->auch zufrieden....... ;)

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!