Original Auspuff ab 84?

  • Hallo SR Kollegen,


    weiß jemand von euch, warum im KEDO Katalog steht: " Original Endtopf - "leider" ist der bis ´83 nicht mehr lieferbar".


    War der "Alte" technisch besser oder ist der "Neue" zumindest gleich gut.


    Dieselbe Frage geht in die Richtung ob der "Alte" Krümmer gegenüber dem "Neuen" Krümmer (3-wandig) einen Nachteil hat. Ich nehme an, der "Alte" war 2-wandig.


    Wer kann für Aufklärung sorgen?


    Gruß
    Martin

  • Irgend etwas wurde in den originalen Töpfen geändert, weiss aber nicht in welchen Baujahren das war :du: , und auch nicht was genau es war :du::du:
    Aber: Schreibe doch einfach ne Mehl an Kedo, oder warte bis Daniel von Kedo hier mal wieder reinliest.......der kann dir dann wahrscheinlich die Antwort geben ;)

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • ... ab 1984 wurde die 48t gebaut, vorher die 2j4.
    ich könnte mir vorstellen dass bei der 2j4 irgendwas anders war, und wenns nur die auspuffbefestigung ist ...

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Auspuffbefestigung ist bestimmt das richtige Stichwort...
    Ich weiß von meiner SR (48T) das der Auspuff an der SoziusFußraste befestigt wird, die komplett demontierbar ist..
    Bei der 2J4 ist die Fußrastenhalterung doch im Rahmen integriert..(Verschweißt)


    Kann es sein, daß sich der Abstand geändert hat und damit auch die Auspuffbefestigung versetzt wurde? :du:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Also, der Puff aus meiner 48 T ist jetzt an meiner 2J4, da gab es keine Anpassungsprobleme :du:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • halllo,



    habe an meiner 2J4, BJ 79, schon alles mögliche Verbaut


    :sm:



    auspuffs 2j2 bis 3GW - passt alles - soweit man das mit den verschiedenen Krümmern geregelt krieg


    :tongue:

  • Ich hab mal meinen lokalen Yammi-Dealer gefragt - kein SR Fahrer, aber Kenner und Versteher! :ber:


    Er meinte es gab nur unterschide in der Qualität der Innenaufbau war wohl weniger aufwendig, dadurch war die Tüte leichter, lauter oder kerniger und vor allem günstiger laut alten Preislisten von damals Anno 1985 sogar 152 DM günstiger.


    Kann also Sein das KEDO den Preis und den Sound meint weil beides konnte man ja völlig legal haben mit segen von Tüv und vor allem Yammi!


    Gruss


    Aygor

    ***********************************
    "Boah Alter! Wir müssen uns echt nicht alle lieb haben! Und jetzt tanz deinen Namen und schleich dich Du Walldorf-Schüler!"

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Kann es sein, daß sich der Abstand geändert hat und damit auch die Auspuffbefestigung versetzt wurde


    Also.
    Der Halter war immer der Adapter und war unterschiedlich.
    Der Puff ist erstmal gleich.
    Nicht identisch :D
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Hallo Martin,
    ich denke der puff passt ohne probleme,
    eher das bei der 48T die Lärm und Abgas-vorschriften
    geändert worden sind und der Krümmer.
    hat die 48T nicht sogar einen anderen Vergaser,Luftfilter?
    Mechanisch OK.
    Leistung ?
    Halt uns auf dem Laufenden !


    mfg.
    mzm

  • Ok....
    kann es nich auch am geänderten Ramen liegen,
    ich meine die Krümmerbefestigung vorderhalb der Fußraste ?
    Und was hat es auf sich, das größere Volumen für die Leistung ? !!!!!!!!
    Habe bei meiner ja auch schon das eine oder andere Puff montiert, und das kann schon ein Problem werden mit Brems und Kick....jetzt erinnere ich mich, da war doch was...
    Am engsten wars mit dem Orginalen, wobei ich nicht sagen kann ob der von einer 2J4 oder 48T war...
    mfg....mzm


    P.S.
    Der rote Zappelmann .......
    hat er doch recht ?
    Das erfahrt ihr in der nächsten Ausgabe....#
    Zum fürchten sieht er ja schon aus ;->

  • Also ich habe zuhause drei töpfe liegen, jeweils von drei unterschiedlichen bauj. 81,90,91 und alle drei sehen absolut identisch aus.


    Muß mit der emission oder so zusammenhängen.

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Moin mzm!
    Das mit der Leistung ist so eine Sache.......
    angeblich hat der Auspuff ab Bj. 93 ? weniger Leistung, wurde aber bislang noch nicht auf einem Leistungsprüfstand nachgemessen :duell:
    Die SR wird in Japanesien weiterhin hergestellt, aber nur noch als 400er ;)

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • hier ist noch der link dazu : sr400 japan


    wenn man in dem bild auf sr cafe klickt passiert auch noch was


    und wenn man den grauen kasten nimmt
    kann man die farbe wechseln
    und den auspuff wechseln

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • :D:kn:
    Geil mit Kickanleitung sogar animiert.


    also wer jetzt noch fragt wie krieg ich meine SR an. :bash:



    http://www.yamaha-motor.jp/mc/sr400/cafe/kick/index.html


    Ne is das geil. da kann man sogar den Fahrer aussuchen und seine Körpergröße anpassen.


    Ich vermiss allerdings den kaufen buttom. :a:

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

    3 Mal editiert, zuletzt von Nenzi ()

  • Wieso kommt eigendlich keiner auf die Idee, die 400er nach Deutschland zu Importieren. Ging mit meiner VFR400 doch auch. die kahm mit 20 anderen im container.


    Abgaswerte müste man doch in den Griff kriegen.

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Na das Aussehen hat sich ja nicht viel geändert....
    wieder mehr auf die 2J4...
    aber siehe VW-Käfer sah aufn ersten Blick auch immer gleich aus....aber jedes Teil zig Mal geändert....
    Nette Bremsscheibe....


    Kann mir einer den Unterschied zwischem einem ´78 und ´81 Motor erklären ?


    mfg.
    mzm

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!