100 Euro Sparen?! Sammelbestellung Stoßdämper

  • Also;
    dann werden wir halt warten, bis mal wieder was billigeres im Sperrmüll oder in der Bucht auftaucht.
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Hi,
    konnte vorhin mal einen Blick auf Himans Bitubos werfen, nach einem halben Jahr alles schon mit Flugrost und Pickelchen voll.
    :ko:
    Und das bei dem Preis...


    Grüße, Marc

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

  • Zitat

    Original von Marc
    Hi,
    konnte vorhin mal einen Blick auf Himans Bitubos werfen, nach einem halben Jahr alles schon mit Flugrost und Pickelchen voll.


    Pickels an der Feder ist ja nicht soooooo wild - wie schaut's mit der Qualitaet der Kolbenstange aus?

  • Also ich kann was zu IKON sagen.


    Die Dämpfer entspechen zu 100 % den alten Konis und haben eine gewohnt gute Verarbeitung. Alle Käufer der Dämpfer die ich bisher verkauft habe , waren sehr zufrieden. Der TÜV spielt auch jetzt schon hin und wieder mit, wenn man nur vernünftig mit den Leuten spricht. Da läßt sich z.B. gerade ein GSX 1100 Fahrer die 1407 für die XS 1100 eintragen.


    IKON wird noch in diesem Jahr ein Gutachten ( wie das alte von KONI ) nachliefern, für alle Dämpfer die schon vorher verkauft wurden.


    Der Preis ist bei mir 265,- Euro plus 7,- Euro Versand.


    Falsch machen kann man da nicht viel.


    Ciao
    Frank

  • ...die ikons werden ja sinnvolle alternative zu den hagons, der preis ist auf jeden fall "heiß".


    lohnt sich da überhaupt noch so ein eigenimport ?


    dazu gibts die tüv-geeigneten bilsteine die ja auch nicht von schlechten eltern sind ...

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Also:
    die Alten Konis scheinen unkaputtbar zu sein.
    Die Neuen sind zwar schöner (Chrom) aber scheints empfindlicher.
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Zitat

    Original von rei97
    Also:
    die Alten Konis scheinen unkaputtbar zu sein.
    :kn:



    Lötzinn!!!


    Ich hab mit Konis nur gute Erfahrungen wegen der damals
    vertretenen lebenslangen Umtauschgarantie...
    Huups, wo isse hin??


    Als Dämpfer fein, aber sonst auch nicht superhaltbar.
    Rosten können sie auch ganz gut.


    Beim ersten paar Konis ist auf einer Seite nach 3 jahren die
    Kolbenstange gebrochen!! Ok, damals gabs die Firma noch, man konnte umtauschen.


    Der letzthin mit einer gebrauchten Maschine erworbene
    Satz war jetzt nach 300 km hin.
    Die kann ich jetzt in die Tonne schmeissen.


    Gute Dämpfer, wie gesagt,
    aber unkaputtbar?? Bestimmt nicht!!

    Frühjahr bitte!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Labuse ()

  • Hallo,


    ich bin viel mit Sozia und Gepäck unterwegs und bin mit Hagon vielleicht nicht optimal, aber immer noch x-mal besser als mit den Original-Dämpfern unterwegs (so watt von schwammig...). Ob ich Herrn M. M. mal zu einer Proberunde einladen sollte?


    Sam

  • Zitat

    Der letzthin mit einer gebrauchten Maschine erworbene
    Satz war jetzt nach 300 km hin.
    Die kann ich jetzt in die Tonne schmeissen.


    Moin Labuse,


    schmeiß die Konis mal nicht in die Tonne.


    Ein Mitglied vom Nürnberger Stammtisch hat Ikon angeschrieben, weil seine Konis den Geist aufgaben und die haben dann neue Ikon´s im Ausstausch geschickt.


    Gruß Manne2

    Der mit den Pins tanzt !

    Einmal editiert, zuletzt von Manne2 ()

  • Das wär ja extrem kundenfreundlich.


    Versuch macht kluch.
    Danke für den Tip!!

  • Also,


    unter alte verstehe ich die schwarz lackierten..
    neue sind die verchromten.(s Dein Avatar)
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Aus Alt mach neu?


    Rei, schau genau, und Du wirst feststelllen,
    die in meinem Avatar sind schwarz lackiert.


    Wir reden jetzt über die Federn, oder von den
    komplett Schwarzen??


    Gruss,


    Mister L.

    Frühjahr bitte!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Labuse ()

  • Labuse,


    hab mich noch mal genau erkundigt.


    Die defekten Konis wurden kulanterweise gegen neue Ikons ersetzt.


    Ich würde sagen, eine nette und freundliche Anfrage an Ikon, vielleicht lassen sie sich noch mal erweichen.


    Denn wie ich immer sage: " Fragen kostet nichts und mehr als nein sagen können sie nicht."


    Gruß Manne2

  • Ah ja...


    aber das war doch noch vor meiner Zeit :D

  • Auch wenn ich beim Admin als "Gewerblicher" unter strenger Aufsicht stehe und immer damit rechnen muß, daß meine Beiträge gelöscht werden ( vielen Dank ) hier ein Wort zu der KONI Garantie. Diese wurde von KONI gegeben und ist nicht auf IKON übertragen worden. Wenn jemand bei KONI mit Kaufbeleg und Garantierkarte seine defekten Dämpfer reklamiert, kann es gut sein, daß KONI ihm neue IKON´s liefert. Zumindest ist KONI Kunde bei IKON und diese Infos stammen vom IKON Inhaber persönlich. IKON selbst übernimmt keine KONI Garantiefälle.


    Nen schönen Abend noch


    Janek


    .. und nochmal für die Leute, die wie der Admin glauben ich scheffel hier die große Kohle als "Gewerblicher", meine Unternehmung ist ein Nebengewerbe und die Hälfte des letztjährigen Gewinnes wurde dem UKE Klinikum in Hamburg Eppendorf, Abt. für Knochenmarktransplantationen gespendet.

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!