SR 125 Drosselung

  • Hallo,
    werd ich jetzt geschlagen, weil ich mit der 125er ankomme? :) ;)


    Wollte nur wissen ob sie werkseitig noch irgendwie gedrosselt ist.


    Grüße

  • Nö, aber ich befürchte du wirst wenig hilfreiche Antworten bekommen.

  • was hat sie denn für eine Leistung? 12,13 PS? Mehr ist mit einem simplen Viertakter bei 125ccm auch nicht drin. Wären ja schon um die 100PS Literleistung. Da steht du besser mit da, als wir mit unserem halben Liter...

  • der sr125-motor ist von haus aus eine schlaftablette. :bash:


    sorry, da helfen nur krasse maßnahmen (turbolader, lachgaseinspritzung) :D


    oder meinst du wie man die 80-er drossel entfernt ? mz etz 150-motor (modellbezeichnung em 150.1, nicht em 150.2 !!) einbauen. der hat 14.5 ps und die maschine läuft damit 125 :D

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Hallo,


    Ist von Yamaha, hat einen 1 Zylinder 4 Takt Motor und nennt sich SR 125.


    Als Zweitmopped, als Einsteigerfahrzeug und zum Stadtfahren - warum nicht ?


    Gruß Harald

  • Hallo,


    Arbeitskollege fährt mit der SR125 glücklich und zufrieden quer durch die Stadt. Reicht ihm. Ist viel handlicher als die CBR1000 sagt er.

    Ach ja Eichkater, hatte heute ein Erlebnis mit einem Dixieklo Fahrer auf 650 Burgman. Er hatte seinen Spaß, vor mir herzufahren. Ich war auf 11er GS unterwegs.
    Hab ihm seinen Spaß gern gegönnt. Als es dann kurvig wurde, hab ich das Dixieklo in der ersten scharfen Links überholt. Zwei Kurven weiter (500m) war das Klohäuschen nicht mehr zu sehen. :D
    Ich gebs ja zu, das war ein ungleiches Duell. Hab auf der Strecke aber auch schon eine GSX-R600 mit der SR geärgert. :D:D


    Gruß Thomas :kn:

  • Hallo,
    einige Teile an der 125er sehen doch aus wie von der SR500 oder????
    :du:
    mfg wwolter

    Ein Königreich für einen Kickstarter (Klacks, 1956)

  • Wenn Du interesse hast, eine Rennockenwelle zu probieren, ich hab grad für einen Minarelli-rollermotor ein paar machen lassen, und ich vermute stark, da Minarelli und Yamaha da zusammengearbeitet haben, er die selben innereien hat wie eine SR125. Dazu bräuchte ich allerdings noch andere Infos, Fotos usw. Vielleicht meldest Du Dich mal PN bei mir, die Anderen sind ja scheins keine rechten 125er-fäns...


    Gruss
    Hans

  • Zitat

    Original von th.sauer
    Ach ja Eichkater, hatte heute ein Erlebnis mit einem Dixieklo Fahrer auf 650 Burgman. Er hatte seinen Spaß, vor mir herzufahren. Ich war auf 11er GS unterwegs.
    Hab ihm seinen Spaß gern gegönnt. Als es dann kurvig wurde, hab ich das Dixieklo in der ersten scharfen Links überholt. Zwei Kurven weiter (500m) war das Klohäuschen nicht mehr zu sehen. :D
    Ich gebs ja zu, das war ein ungleiches Duell. Hab auf der Strecke aber auch schon eine GSX-R600 mit der SR geärgert. :D:D


    naja ich hab kürzlich einen 50-er roller mit der sr500 abgeledert :D


    der burgman 650 hat angeblich einen "halben" hayabusa-motor, also 2 zylinder, steht im wind wie
    eine hauswand und die 53 ps haben ca. 280 kilo + fahrer zu schleppen. ich denke mal daß es da keine kunst ist den mit einer gs abzuledern, oder ? dazu kommt daß die fatburger ein gelinde gesagt etwas kriminelles kurvenverhalten haben (langer radstand, kleine räder).


    mein 400-er hat eine "optimierte" variomatik (gewichte ausgebohrt, kupplungsfeder gekürzt) und beschleunigt bis ca. 80 km/h wahrlich bösartig; da dürfte mancher motorradfahrer probleme kriegen, da er ja auch noch schaltpausen hat. allerdings geht dem burger mit den nur 34 ps (auch hausmauer-im-wind-effekt) ab 80 spürbar die puste aus - trotzdem zieht er dann noch bis 150km/h. das ist meiner meinung nach durchaus ganz passabel, wenn auch nicht sehr sportlich. aber zum rennen fahren kauft man sich keinen fat-burger :D


    trotzdem hatte ich mit dem burger (ohne mitfahrer) probleme, hauni auf seiner hausstrecke zu folgen; hauni fuhr eine affentwin (50 ps) und hatte noch jemanden mit drauf. ich konnte mit dem burger nur hinterher indem ich ihn brutal ausquetschte - also kurven anfahren bis kurz vor die angst, dann gemein zusammenbremsen und nach der kurve beschleunigen. in der kurve habe ich land verloren und auf der ebene dann erst wieder aufgeholt.
    ist halt eine fette sau der burger :D


    im sommer kriege ich mit etwas glück ein japanisches dynojet-set mit sportluftfilter, schauen wir mal :D

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!