(um)frage schrauberwerkstatt

  • n'abend leutz,


    am wochenende ist mir beim schrauben mal wieder die "decke auf den kopf gefallen" ;) , sprich: der platz in der angemieteten doppelgarage reicht einfach nicht mehr aus!


    ja wenn denn die 40 qm fläche nicht zwischen hobby und geschäft geteilt werden müßten, dann .....
    aber so ..... :bash:


    also hab ich mich gefragt, wie bzw. wo ihr so eure schraubereien erledig.
    und ob es euch nicht auch zu eng ist.


    speziell für die schrauber im rhein-main-gebiet hätt ich da vielleicht einen lösungsvorschlag:


    man tut sich einfach zusammen und mietet sich gemeinsam ne richtig ordentliche schrauberwerkstatt oder -halle.
    was haltet ihr davon?


    p.s.: ins detail will ich jetzt mal noch nicht gehen, das sollten dann die leute tun, die an dieser idee gefallen finden. :ber:

  • Wenn das mit dem Job bei einem namhaften Dosenfabrikanten in Elefantennasenhausen klappen sollte, könnte man ja mal drüber nachdenken...

  • Also ich schraub in einer Standard-Fertiggarage.
    Auch definitiv zu klein.
    Muss erst 3 Motorräder und 2 Fahrräder raustun um die Hebebühne in die Mitte zu ziehen.


    Guten Morgen
    Jochen

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • Moin Wodnik,


    bei mir tut's eine Einzelgarage, die für heutige Pkw zu schmal ist. Da herrscht meistens fliegende Ordnung, aber wie sagt man so schön:


    "Nur das Genie beherrscht das Chaos" :D


    Seitdem die Schrauben nicht mehr unsortiert an einem alten Polrad haften, sondern im Sortierkästchen gelandet sind, halten sich die Anfälle von Wahnsinn auch in Grenzen.....

  • ich mach das meiste auf´m Bürgersteig vorm Hauseingang :bash:
    viel geht da nicht, außer den üblichen Wartungs und Putzarbeiten ?(


    ...allerdings ziemlich hohe Decke und viel frische Luft :D

  • Hallo Wasserbewohner!
    Selbiges Thema hatten der Überwasserfahrer , der Mann mit der Sonnenbrille und den Pistolen und ich auch schon mal. So ne Art Bastelstube mit evtl. Stammtischtreff Charakter......
    Können wir beim nächsten Stammtisch noch mal drüber reden :lol:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Terrasse. Oder Stellplatz an der Straße.


    Gruß,
    Mike McBike

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • Ich schraube bei mir zu Hause in der eingebauten Tiefgarage. Leider stehen vom Vermieter noch ein paar Möbel drin, von daher für größere Aktionen oder Feinarbeiten noch zu eng.


    Frankfurt wäre mir zu weit, aber sonst schöne Idee.

    Gruß
    Andreas
    ______________
    Never change a running system


    Habe endlich mein Gespann

  • Unterm Vordach im Garten unter anarchistischer Hilfe durch ein 4 jähriges Kind (Du drehst dich einmal zu langsam um und schon wird der Kettenspray "getestet" Knarrenkästen sind eigentlich für Kinder gemacht, dass Erwachsene sie auch benutzen wollen, ist eher lästig...)
    Grosse Schraubereien sind so latürnich nicht möglich. Aber es ist immerhin proffessionelles Nerventraining...


    Q

    Wenn man das, was man findet, immer suchen müsste, dann wäre man nie darauf gekommen. Oder so ähnlich.

  • da gehts mir wohl am Besten,


    ich habe eine verlassene Schlosserei zur Verfügung.
    Da reparieren noch andere Leute ihre Trecker oder bauen Geländer etc...
    ... jedenfalls steht da öfters auch ein Schweißgerät,worüber ich mich schon gefreut habe.


    Gruß
    Silbertraum

  • Wir haben jahrelang (12) auf der Straße geschraubt. Da geht so einiges. Lästig wird es nur, wenn es kalt oder naß ist. Aber mit einem großen Regenschirm und warmen Klamotten erntet man sogar das Mitleid der Nachbarn ;(


    Wir haben unsere Garage erst seit August letzten Jahres, und ich muß sagen, man schafft doch einiges mehr, hat vor allem das Werkzeug meist greifbar und muß nicht für jeden Sch... in den Keller rennen.


    das Helferlein

    Die besten Schweißnähte macht man mit der Flex!

  • :red: 60m² Werkstattkeller mit breiter Tür fast ebenerdig :red:

    nunc est bibendum :ber:


    porcus
    --------------------------------------------------------------------------

  • Dank EFH hab ich einen großen Keller (Galerie) und noch ne Garage in der ich schon mal eine SR aufhänge. 8o


    3 SR und ein Targa in der Garage. :D

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • 32 qm Doppelgarage als Werkstatt nur für die Motorräder. Inzwischen sogar mit Stehhöhe :D Da ist Bild
    nur höher ist sie nun (50 cm )
    Alles was Mensch so braucht.....
    Forumschrauber ohne eigene Werkstatt sind immer wilkommen, bringt ja Bass mit mehreren zu spasteln :D


    bis dann
    Micha

  • Hi Aquarius;


    In Erzhausen habe ich 'ne halbe Werkstatt zur verfügung. Die andere hälfte ist mit Kneipenmöbeln und anderem Unrat zugemüllt. Diesen Typ möchten wir gern raushaben, weil der die Kohle nicht regelmäßig bzw. pünklich bezahlt. :a::a:
    Die Werkstatt ist beheizt, trocken und kostet 380.-EUR per Monat.
    Mein Anteil zur Zeit 125.-EUR, also ganz schön viel ;( .
    Ausser mir stehen darin noch 2 Mopeds und ein Gespann. Die schrauben aber nicht.
    Ohne den annern ist da Blatz für so ca. 8-10 Mobbets plus Platz zum schrauben.
    Im Winter stehen da noch ein paar Mobbets mehr - so 2-4 stk.
    Kann man doch mal drüber labern - da greif ich Haunis Vorschlag auf, wenn ich kann - beim nächsten Stammdisch. :ber:


    Ralle


    P.S.
    Ich mach am WE mal'n paar Bilder und stell die inne Galerie.

  • Zitat

    Original von Nenzi
    3 SR und ein Targa in der Garage. :D


    Hey, Nenzi mit Targa! Boah Ey!!!
    Meine Werkstatt war ursprünglich offiziell mal eine Dosengarage, im Haus bzw. unterm Erdgeschoss. Zentralheizung, Südlage, zwei Fenster... Jahrelang wurden hier Surfbretter gebaut. Die hängen (zumindest acht) immer noch unter der Decke. Deshalb habe ich eine super Beleuchtung, von allen Seiten. Die brauchte ich zum Shapen der Boards.
    Leider stehen auch noch Fahrräder, Rasenmäher, Gartengerät, Brennholz etc. um die Moppeds rum, aber das wird sich hoffentlich bald ändern.
    5 Moppeds teilen sich den Platz. Das geht man grade so. Vier wäre besser, wenn man ohne zu rangieren an allen schrauben können möchte. Zur Zeit wird an der Estrella der Sitz wieder hochgelegt, schwebend sozusagen. Die Pröttel hat den Brokstedt-Auspuff dran, wird gleich ausprobiert. Gestern war ich mit der Schwarzen unterwegs. Die geht flotter, aber das wird nicht (nur) der Auspuff sein. Schließlich ist da auch ein anderer Vergaser drauf.


    Gruß Soulman
    :):flash:)

  • Moin Ralle!
    Klingt gut, da werden wir uns beim nächsten Treffen mal unterhalten :ber: .....Problem ist nur, das Erzhausen nicht um die Ecke liegt :bash:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Hi Hauni,


    für dich nicht :D;)


    im Ernst; das ist immer das Prob


    Ralle

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!