Sch... Sie dreht nicht über 9.500???

  • 9500/min ist schon ziemlich heftig. Das sollte man nicht zu lange machen, weil das Pleuelauge das nicht mag. Außerdem ist es nur in Ausnahmefällen nötig, den Motor so hoch zu drehen, die beste Leistung haben selbst gierig drehende getunte SR/XT Motoren ca. 2000/min früher. Mein alter Cup Motor hatte bei 9300/min schon 16PS weniger als bei Nenndrehzahl (7500/min).
    Gruß
    Sven

  • Mein Mopped wird nur bis max. 5000U/min gedreht. Dann ist Sie schon so laut, daß ich mein eigenes Schreien in den Helm nicht mehr hören würde :rolleyes:

  • Zitat


    Dann ist Sie schon so laut, daß ich mein eigenes Schreien in den Helm nicht mehr hören würde


    Also:
    was schreist Du da?
    Hü oder Hott :du:
    Kein Wunder , da würde ich auch nur das Nötigste tun. :lol:
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Das mit dem "Schreien" war nur ein Beispiel für die Lautstärkes des Motors: hätte ich damals eine andere Nockenwelle eingebaut, hätte ich Sie vermutlich noch höher drehen können. Die derzeit eingebaute White Bros. ist aber eher für Drehmoment als für Drehzahl ausgelegt - der optimale, nutzbare Drehzahlbereich liegt zwischen 2000-5000U/min...wobei ich gerne mal einen SR Motor aufbauen würde der bis 7000U/min geht...

  • "Wozu? Du drehst dein Mopped doch nur maximal bis 5000..."


    Ja, weil ich Angst hab, daß mir danach der Motor um die Ohren fliegt :(

  • ...bei ca. 10.000 u/min hört das schreien auf und der motor läuft wieder schön gleichmäßig :D

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D


  • Micha,, willst Du mich jetzt wieder jagen ? Mit der Drosseltüte konnte ich Dich ja stehenlassen, aber jetzt ?


    Fährst Du auch zum MOGO ? Möchte zwar nicht in die Kirche, aber dabei sein möchte ich schon ganz gern...

    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten .
    Nicht das mir das egal ist, aber egal ...


  • Jetz sach mal 'nem Außenstehenden, wie das geht???


    Bei meiner Möhre is im 4. bei 6700 Umin aus, im 5. bei ca. 5400...


    Hast Du die 34 PS drinnen oder wie? Ich hab nämlich nur 27...

  • @FPG: Du beschreibst das Ende der CBR vom Typ aus dem Nebenbüro :D


    Ne, im Ernst, 6000 im 5. müßten doch drin sein, oder bin ich aufm falschen Pferd?
    (daß ich die 9500 meiner Karre nicht und niemals nimmer antue, davon kannste ausgehen!!! ;) )


    Ich meine, der Eichkater hat selber mal gesagt, seine Karre macht 170 Ka-Emmchen, und das kommt doch mit irgendwas bei 6500 oderso hin - oder bin ich blöd?


    (Und ich hab nicht vor, mir das Dingen aufzufräsen - ich wills nur wissen!) :D

  • Riege
    Moin,
    der Ansaugstutzen ist auf.... 300er Düse, Papierluffi, 15er Ritzel, Org.Puff.
    Lt. Drehzahlmesser ergeben sich die oben genannten Werte..... ich kann da nix für....
    Und im übrigen wollte ich bei den 7500 echt nur wissen wann sie dicht macht... macht sie aber nicht. Keine Ahnung warum nicht....
    Bis dann
    Micha
    *dereigentlichkeinedrehzahlenmag*

  • Moin Micha,


    ich denke, der Ansaugstutzen dürfte es ausmachen.


    Werd mal probeweise meinen offenen verbauen (wenn ich doch nur nicht so faul wäre :D )


    Kriegst Bericht von der Testfahrt!

  • Hi!


    Mit 34 Pferdchen sind wohl schon so knapp 6000 drin, was aber nie und nimmer auch nur annähernd 170 sind.


    Eine 48T bis `89 liefe bei 6600 die im Schein eingetragenen 143, allerdings ist diese Drehzahl niemals im 5. zu erreichen und wenn jemand sie doch vom DZM abliest, geht der eben falsch -leider! ;(;(;(



    ........die SR ist eben (serienmäßig) keine 100 Meilen Maschine und wers nicht glaubt, ist eben der zitternden Nadel auf den Leim gegangen, was keine Schande ist, das hat schon Generationen von Italo Fahren ereilt.


    Ciao


    Spity

  • die Karre von WD-micha ist dazu noch kurz übersetzt (15er ritzel), da ist leicht hoch drehen...

    nunc est bibendum :ber:


    porcus
    --------------------------------------------------------------------------

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!