Mm

  • Schaut Euch mal den folgenden Link an:
    Joe aus B.: Wasser auf Deine Mühlen :duell:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ayType=2#ebayphotohosting


    Der Besitzer eines Miles Mopped (welches er verkaufen möchte) hat tatsächlich eine Rechnung eingescannt. Ja, er hat es wirklich getan :r:
    Für die Gesamtsumme der Wartungsrechnung kann man sich eine gute gebrauchte kaufen !
    Lt. Rechnung ist der Motor ca. 2500 Km alt.
    Seht mal, was da alles ausgetauscht worden ist !!!


    Grüsse,
    Karsten

  • Auslaßdichtung 7,50 ! Ich habe (als Privatmann beim Einzelhändler!) 1,50 bezahlt!
    Vermutlich bewegen sich die anderen Posten bei ähnlichen Gewinnspannen ...


    Bei solchen Rechnungen muß ich mit Selberschrauben ja bald Zigtausende gespart haben, - im Vergleich zu den Beträgen, die dort für solches Basteln usw. in Rechnung gestellt wird.


    Vielleicht sollte ich auch solch ein Gewerbe betreiben?

  • Man beachte den Austausch der ZKD und die erneute Befestigung des Zugankers bei gerade mal 2600 Km Laufleistung !?

  • Motor ein u. ausausbau 195 Euros :lol::lol::lol:
    Watt das für ein Stundensatz wenn ich gemutlich mache 45min datt wären mit einbauen 90min..
    Selbst die Standertkerze 2 Euro teurer als im Handel und man beachte mit Miles Spezialoel füllung :bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash:
    Gruß
    Marcel

  • ... aber das Abholen war dafuer guenstig :D


    Nee Junx nu lasst ma gut sein mit der Haeme - man muss alle mit gleichem Mass messen und deshalb dem guten Meister Emm (neben seinem offensichtlich bewundernswert guten Riecher fuer Margen) zugestehen, dass er sich auch seinen Anteil am Kuchen derjenigen sichert, die jeden Tag offensichtlich in ganzen Heerscharen aufstehen, um das Abenteuer zu suchen.


    Wer von uns wuerde schon "nein" sagen, wenn ihm das Geld mit vollen Haenden nachgeworfen wuerde? Los, vortreten! :D

  • Moin,


    aber doch nicht so offensichtlich!


    Der arme Verkäufer glaubt doch, er hätte eine Über-SR.
    Und.. alles nur weil das xx mit goldenem Trichter eingefüllt wurde.


    Wie war die Gleichung nochmal.


    Halbiere die Kunden, verdoppel den Preis ist gleicher Gewinn.


    Mal sehen wann da die Zündkerze € 15.00 kostest oder die erste mit "One-Kick-Garantie" kommt.


    Gruß racoon

  • Ich weiss nicht, was ihr habt.
    Fahrz amal zum Yamahadealer und lasstz das gleiche machen. Der verlangt auch 7,80 für die Auspuffdichtung und 4,95 für eine vulgäre BP8ES. Wieviel er für Motorein-und Ausbau berechnet, werdet ihr nie erfahren, weil er es nicht gesondert auflistet. Und wer schon mal beim Ölwechsel war, wird wohl nirgends recht viel weniger wie Eur.7.- für den Liter gezahlt haben, egal was für eine Pampe er bekommen hat. Ausserdem muss man heutzutage schon froh sein wenn der Yamahist
    a.) überhaupt noch was an XT/SR repariert, und
    b.) dabei nicht alles runiert, weil er sich garnicht mehr auskennt mit dem Oldtimer.
    IMHO eine ganz unauffällige Rechnung. Man kann also tatsächlich durch selbermachen sparen...


    Gruss
    Hans

  • Zitat

    Original von Hiha
    <snip> Man kann also tatsächlich durch selbermachen sparen...


    Nee, ne? :D


    Aber Hans hat recht. Die KD-Preise in allen Werkstaetten kombiniert mit Fachkenntnis und Arbeitslust dortselbst sowie die chronische Schwindsucht meines Bankkontos hat mich ja damals im zarten Alter von 18 Lenzen auch zum ersten Mal unter die Karre getrieben (zugegeben Dose, aber jeder faengt schliesslich mal klein an, oder? :sm: ) und da fuehle ich mich mit einigen Variationen immer noch wohl.


    So wohl, dass aus dem Reparieren "Basteln" geworden ist und damit geht sie dahin, die Kostenersparnis :ico:

    Einmal editiert, zuletzt von TomLange ()

  • Zitat

    Original von TomLange
    So wohl, dass aus dem Reparieren "Basteln" geworden ist und damit geht sie dahin, die Kostenersparnis :ico:


    Hmm, das stimmt natürlich ....

  • Interessant ist die


    "Modifizierte,unzerstörbare Hinterradnabe" ...
    Hat bei mir exact 4000 km gehalten,von Garantieleistungen hat der "Meister" mal großzügig abgesehen...


    Joe

  • Joe: jetzt hab ich's - du hast das 2617-km-Wartungs-und Wechsel-Intervall nicht eingehalten. Klar kann der dann keine Garantie mehr geben :D


    ... und wieder ein Mysterium des Foruims gelöst ...


    P. (immer schön fair bleiben :D:D:D )

  • hab ich jetzt auch en mm mopped ?(8o
    weil
    ich fahr auch 20w50.......


    tut das not bei so nem "frischen" motor ?(


    oder hält das nur den xx verbrauch in grenzen
    so wie bei mir :duell:

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • Die Höhe der Gesamtrechnung hat mich eigentlich nicht stutzig gemacht, da nimmt sich der lokale Yamaha Händler preislich nicht viel. Vielmehr ist es der Austausch der ZKD + Reparatur des Zugankers nach ca. 2600 Km (?)...

  • Tja, warum hat er den Kopf aufgemacht? Beim Aufmachen kann sich der Stehbolzen gelöst haben, und die Kopfdichtung muss man nach einer Kopföffnung immer wechseln, sofern es eine Weiche ist. Nach 2600km sollte es eigentlich Garantie sein...


    Gruss
    Hans

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
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    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

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