Frage Langstrecke

  • moin Eintöpfler,


    Also im Bericht "Öltermometer" hat Squirrl geschrieben:
    "[...] und der Kolben kann Dir auch bei 70° durchbrennen".


    - Wieso, Weßhalb, Warum... wer ich fragt bleibt dumm!


    hihi


    ...ak

  • hm ich habe ehrlich gesagt kolbendurchbrenner nur durch zu heiße zündkerzen (falscher wäremwert) in erinnerung; und da kann der kolben natürlich auch durchbrennen bevor der motor seine betriebstemperatur erreicht hat.
    aber so "heiße" kerzen baut niemand ein, oder ? :D
    der letzte durchgebrannte kolben liebt bei mir 20 jahre zurück, steckte in einer 150-er zweitaktmaschine und ich hatte versehentlich eine viel zu "heiße kerze eingesetzt. mit der mühle bin ich nach ca. 2 kilometern auf die autobahn und nach weiteren 2 kilometern war der kolben hinüber (also wirklich durchgebrannt). zu diesem zeitpunkt hatte die möhre definitiv noch nicht mal betriebstemperatur erreicht.

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • danke Squirrl für die schnelle Antwort,


    Kann sein dass ich ne NGK BP 8 ES drinnhatte - bin mir aber nich sicher... oder war´s ne 6 ES ?
    die richtige 7´ner war´s auf jeden Fall nich!
    Hab im Bucheli nich gefunden, welche jetzt die wärmere bzw. kältere Kerze is von den beiden.


    Kannste mich da kurz aufklären... bitte


    gruß armerkonrad

  • Hallo Armerkonrad!
    :rolleyes: Der Wärmewert der "richtigen" Kerze soll 225 betragen(sofern meine grauen Zellen nicht eingerostet sind) 215er würde aber wohl auch gehen.(wobei die 215 eine "heisse" ist.)
    Da verschiedene Kerzenhersteller verschiedene Bezeichnungen haben, kann ich nicht sicher sagen was NGK so macht. X(
    Ich meine aber schon mal davon gehört zu haben das je tiefer desto kälter. ;)
    Gruss Hauni

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Ich war diesen Sommer mit meiner SR auf Bornholm. Traumhafte Gegend !!! Ein Muß für eine Moppedtour.


    Meiner SR hat diese Tour auch nichts geschadet. Alles hat anstandslos gehalten.


    8)

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  • Zimmi313

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    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

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    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

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  • Karl

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    Hallo Leute,

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  • tecuberlin

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    Hallo Leute,

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  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

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  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.

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