Durchschnittsverbrauch

  • 4 - 4,5 l


    Meine erste SR war da durstiger, hat zwischen 5,5 und 6,5l geschluckt und ich konnte den Grund nie finden.


    Gruss


    Francois

  • bis zur Revision letzte Woche gemessen auf dem Rückweg von Berlin konstand 110km auf der Autostrada 1,5 Liter auf 100km


    Micha

  • Zitat

    Original von Sr-micha
    bis zur Revision letzte Woche gemessen auf dem Rückweg von Berlin konstand 110km auf der Autostrada 1,5 Liter auf 100km


    Micha


    du sprichst doch jetzt von deinem Ölverbrauch ??oder? :D

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Zitat

    Original von Sr-micha
    bis zur Revision letzte Woche gemessen auf dem Rückweg von Berlin konstand 110km auf der Autostrada 1,5 Liter auf 100km


    Micha


    ach so :326: ihr meint das gute Super die 1,5 liter waren XX
    Super hat sie fast 7Liter geschluckt :lol:
    Micha

  • Hi, altes Thema ich weiß, aaaber...
    letzten Freitag sind wir (meine Frau und ich), sie auf der Solo SR (2J4 mit Gleichdrückervergaser), ich mit dem SR Gespann (Bing) über Landstrasse, flott bewegt in das Sauerland zum "Kahlen Asten" immerhin 842 mtr hoch, gedüst. Beide Maschinen vollgetankt, nach 175 km war bei mir Reserve fällig, also Tanken. Bei mir sind 10,45 Lit. in den Tank geflossen, in die Solo aber nur 5,1 lit. Im Klartext habe ich 5,9 lit verbraucht (100km) , die Solo aber nur 3,9 lit. Also keine schlechten Werte. Man bedenke : gleiche Fahrstrecke, gleiches Temperament. Aaaaber das ein Gespann soviel ausmacht, immerhin das doppelte an Benzinkonsum, das ist doch immer wieder erstaunlich. Oder ist mein Bing doch ein Schluckspecht ? Andererseits hab ich noch nie so ein günstig laufendes Gespann gefahren wie meine jetzige SR. Nur mal so zur Information.
    Gruß Matthias B.

  • Ja, ich habe meine R60/2 mit dem S350 nicht unter 8 lit bekommen. Die Russen waren auch nicht unter 8 Lit zu bekommen, und mein Eisenschwein (MZ ES 250/2 mit superelastic -was sonst! ) war auch kein Kostverächter. Die genehmigte sich auch schon mal 10 lit. Zweitaktgemisch. Nur der Fritz Heigl, bekannt als Gespannbauer für seine HelixRollerGespanne hat mir am letzten Tauerntreff versichern wollen, er würde den Roller unter 4 lit bringen. (Fritz ist aber nicht nur Gespannbauer, sondern auch Verkäufer, und die haben ja immer recht!) Matthias B.

  • also ich fahre mein Guzzi-Gespann auch mit moderaten Vervbräuchen, die nicht wesentlich über denen der Solos liegen. 6 Liter meine ich zu erinnern, und segle auch nicht....

  • @matthiasb: eine mz es 250 schluckt schon solo bei forcierter fahrweise locker 6-8 liter. die 10 liter im gespannbetrieb sind da noch ein sehr guter wert. alter zweitakter halt, entwickelt vor der ersten ölkrise :D sohnemann schafft mit der 1984-er etz 250 zwischen 5.5 (vorsichtige fahrweise) und 9 liter (immer schön am quirl drehen) ...


    @fpg: dein gespann verbraucht sicher soviel weil der gasschieber nur 2 stellungen kennt: leerlauf und "voll auf" :D da würde sicher auch eine solomaschine ordentlich schlucken :D:D:D


    meine braucht bei gescheitem setup 4-5 liter. zur zeit bei ruhigem landstraßenfahren nur 3.5, aber das ist zu wenig nach meinem gefühl - wenn sie zu wenig braucht stimmt was nicht. bin noch auf der suche.


    mit dem drückeberger brauchte sie immer 5-5.5 liter, wenn man es "brennen" ließ auch mal 6.5. der tm36 scheint sparsamer zu sein ...

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Mein Gespann hat im Urlaub einen Gesamtdurchschnitt von 4,8 gehabt. Der Alltagsschnitt liegt bei ca.5,5 mehr als 7 habe ich aber mit der SR noch nie geschafft (selbst Dauervollgas schafft das nicht :D )
    Mein Guzzi-Gespann genehmigt sich (je nach Fahrstyl ) zwischen 6,5 -9 Liter/100 km :evil:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Wenn zwei gleiche Mopeds zusammen fahren, heisst das nicht dass sie auch gleichviel verbrauchen. Vor etwa 15 JAhren bin ich mit einem Kumpel 8500km durch Skandinavien gedüst. Beide Mopeds (von den Rädern mal abgesehen) identisch. Die SR vom Kumpel brauchte einen satten Liter/100km mehr als meine... Zweimal ist es vorgekommen, das sein Tank leer war und ich ihm noch einen Liter mit der Milchtüte rübergeben konnte. War ein teurer Urlaub für Ihn...

    nunc est bibendum :ber:


    porcus
    --------------------------------------------------------------------------

  • Meine säuft zw. 4.0 und 4.5 Liter, je nach Gashand. Aber über 4.5 krieg ich sie nur seeeehr schwer.
    Lediglich als die Membrane durch waren hat sie 7 Liter verlangt. Das war nicht schön...

  • 4,5 Liter fürs Mopi und 5,4 Liter für mich :D
    Habe (das Mopi) aber auch schon 8,5 Liter verbraucht.

    Besser reich und gesund als arm und krank
    :ico:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!