breite Reifen auf Orischinolfelge

  • Mahlzeit!


    Ich bin neu hier im Forum und möchte mich zunächst vorstellen:


    männlich, 35, Bayer, ledig, Maschinenbaumeister, Hauptkrad Vmax, Zweitkrad SR 500, Drittkrad URAL, Viertkrad Suzie GS 750 Fighter. Lieblingsgetränk BIER, Lieblingsband Motörhead, Lieblingsfarbe schwarz blablablubber....


    Meine geliebte SR ist ne 2J4 Bj 79, 535ccm, sonst orischinol, ausser dem Auspuff, der iss vonner BMW R 80 RT, passt genau und iss super laut.


    Jetzt meine Frage an die Euch:


    welche Bereifung birng ich maximal auf die originalen Felgen. Ich brauch keinen TÜV und keine Freigabe und so Zeugs. Ich dachte hinten 2 cm breiter und vorne 1 cm. Bitte helft mir (knie, fleh) die Reifenheiner ausm Laden können das nicht!!!



    Danke und Gruß vom SADIST aus http://www.vmaxxers.net

  • Also.
    willkommen bei den REIFEN Jahrgängen.. :D
    Wunderschön, Du wirst eine der beliebten Stammtischthemen lostreten...Indeckunggeh...
    Den breitesten Reifen, den Du ohne Sondermassnahmen (Felge,Schwinge, Tüv ) draufbekommst ohne exotisch zu werden ist der Bridgestone BT45 18-4.00.
    Bei http://www.motorradreifendirekt.de/start.html wirst Du fündig.
    Regards
    Rei97 :kn:

  • und um exotisch zu werden:


    Mefo Stonemaster 120/90-18 hat eine äussere Breite von gemessenen 136 mm.
    Fahrverhalten saumäßig.
    Passt nicht mit neuer Kette in die Orginalschwinge !


    Im Straßenreifenbereich sind die Avons recht breit.

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • hallo,


    ein 4 zoll reifen ist auf der schmalen 2J4 felge eh schon zu breit (strenggenommen). komischerweise ist der aber freigegeben von yamaha. ich empfehle dir -nicht nur wegen den grünen- lass dir ne breitere felge einbauen. sonst fährt sich es wie gesagt sau-mäßig.


    gruß, kohai (auch bayer :D )

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • na, was geht denn dann maximal an felge?

  • moinsen,


    wie vonner r 80 rt?
    bilder und mehr sollte schon genannt werden.
    is ja noch nie inner puffaus diskussion gewesen.


    ott07

  • Zitat

    Original von RAQJ1
    und um exotisch zu werden:
    Mefo Stonemaster 120/90-18 hat eine äussere Breite von gemessenen 136 mm.
    Fahrverhalten saumäßig.
    Passt nicht mit neuer Kette in die Orginalschwinge !
    Im Straßenreifenbereich sind die Avons recht breit.


    Servus.........
    und noch ein Bayer..... :D


    bei der 48T Felge ist der 120 er sogar mit Tüv Segen... :O


    @ sadist
    schmeiß mal die Suchmaschine zum Thema Reifen an.....
    da erfährst du schon einiges, was auch mit geänderter Schwinge und anderen Felgen möglich ist.........


    Wenn du die Orginale bei behalten willst....
    Bridgestone Battlax BT45 4.00x18 ist die beste Wahl....
    ist auf der Lauffläche 120mm mehr geht fast nicht mit Kette und Bremsgestänge/Abstützung in die Schwinge.....dann schleifts.....


    mfg
    mzm.


    [Edit] wenn du jetzt nen Mezler drauf hast...wirst du den Unterschied selbst bei gleicher Reifengröße(4.00x18) zum BT merken.... :D

  • Zitat

    Original von ott07
    moinsen,


    wie vonner r 80 rt?
    bilder und mehr sollte schon genannt werden.
    is ja noch nie inner puffaus diskussion gewesen.


    ott07


    Mein Kumpel iss BMW-Schrauber. Da habbich im Schrott nen Auspufftopf vonner R 8o RT gefunden, der passt mit nem 2 mm Zwischenring (habbich aus Alublech gemacht) genau aufn SR-Krümmer. Innen noch nen Winkel rangeschweißt (aufn Chrom das tat weh) und feddich war die Ballerröhre. Hört sich sauguad an, schießt nach beim Gaswegnehmen, aber auf längere STrecken muss der Hintermirherfahrer Stöpsel in die Ohren tun
    :D Foto folgt bei Gelegenheit hier.


    Also ne andere Felge kommt für mich nicht in Frage, ich will die SR weitgehend original lassen. Der Tip mit dem Bridgestone Battlax BT 45 hört sich gut an, ich denke den werd ich mal testen.


    Danke erst mal für die Tips!

  • Jo Danke - gefällt mir auch super gut. Hab fast alles orischinol dran, Ausnahme Topf, Lenker (breit und flach) und ne flache Wunderlichsitzbank. Macht mir immer Riesenspaß µit dem Teil über die Landstrasse zu bügeln, dieses Jahr habbich die Vmax stehen lassen und mein Kumpel seine BMW und da sind wir mit den SRs ins Gebrige gefahren - war super mit so nem leichten Krad um die Pässe zu wedeln, das grenzt bei der Max schon manchmal an Arbeit :tongue:

  • Zitat

    Original von Riege


    Jaja, bei der FZX auch... :D


    Nächstes Jahr fah ich mitm URAL-Gespann in die Berch - da binnich ja gespannt wie sich ne Stalinorgel auf Pässen verhält - wird bergab mit den Bremsen bestimmt der Highway to hell :a:

  • Hi,


    oder nimm immer ein 20er Vierkantrohr.
    Vor der Kurve flux vorne in die Speichen gesteckt und der Hobel brems immens. Du leider nicht.....

    Kumi


    Herr, gib mir die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Herr, gib mir die Gelassenheit Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.
    Herr, gib mir die Weisheit Eines vom Anderen zu unterscheiden.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!