Mal 'ne blöde Frage zur Vmax...

  • Zitat

    Original von fiete
    ...
    kerzenbild vor k&n: rußig
    seit k&n: blitzsauber! und um 1/2 liter / 100km geringerer verbrauch. das ist nicht zu mager, denn die temperatur is auf der landstraße kaum über 80 grad zu bringen. (stundenlang autobahn nich versucht)
    und klingeln is auch nich.
    hattest du nicht das kedo power kit eingebaut?


    KEDO Power Kit habe ich nicht, vor einigen Jahren habe ich mal im jugendlichen Leichtsinn den Ansaugstutzen aufbohren lassen und das wars dann...


    Kerzenbild, na ja, als es rußig war, war die BH-Membrane hinüber. Jetzt ist es so hellbraun, frag mich nur, ob ich nicht doch die Bedüsung ändern soll, damit sie nicht abmagert, wenn ich denn mal den K&N einbaue... Temperaturmäßig hatte ich sie am letzten Dienstag auch nur auf knapp 80Grad (Landstr., max. 15Grad Lufttemp. und den Hahn mal des öfteren mehr als 1/4 - 1/2 offen)


    Muss mal sehen, wie die nächste Saison wird...

    Gruß
    Andreas
    ______________
    Never change a running system


    Habe endlich mein Gespann

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldog2011 ()

  • ...ich hab den hahn immer ganz auf. nach dem ausgiebigen warmfahren natürlich.
    die alte rußige kerze wurde nach k&n rehbraun.
    die neue bleibt fast weiß. und das ist gut so.
    zu mageres gemisch hatte ich auch schon befürchtet,
    aber temperatur, motorgeräusch und kerzenbild sprechen dagegen.

  • Hallo,
    meine läuft ca. 140 km/h auf der Autobahn. Ich bring es aber nicht übers Herz sie länger vollgasmäßig zu quälen, um das letzte rauszuholen!
    Bestückung:


    BST 34
    HD: 170
    LD:Original
    Lufi: K&N, Tauschfilter
    offener Vergaseransaugstutzen
    Kedo Ansaugschnorchel


    Seit ich diese Bestückung fahre ist der Verbrauch um 400 ml geringer u. liegt jetzt bei zügiger Fahrweise im Odenwald bei 3,8 L/100 km.


    Tschüss

  • Bei der Frage nach dem Topspeed ist erstmal die Kleiderfrage zu klären: Seit ich auf Textilklamotten umgestiegen bin fehlen satt 20km/h :a:
    Die Sitzposition spielt auch ne grosse Rolle, vor allem mit weiteren Jacken oder Ganzkörperkondom.
    Ich habe so eine gerade Segelstange drauf, da hat man ne Haltung wie ein Fallschirm....
    Eine offene 2J4 mit Original Setup am Motor sollte mit einem schmalen in Leder gekleideten Fahrer mit M- oder Stummellenker zu 160 nach Tacho fähig sein.

    nunc est bibendum :ber:


    porcus
    --------------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von porcus
    Bei der Frage nach dem Topspeed ist erstmal die Kleiderfrage zu klären: Seit ich auf Textilklamotten umgestiegen bin fehlen satt 20km/h :a:
    Die Sitzposition spielt auch ne grosse Rolle, vor allem mit weiteren Jacken oder Ganzkörperkondom.
    Ich habe so eine gerade Segelstange drauf, da hat man ne Haltung wie ein Fallschirm....
    ...


    Moin Porcus,


    macht das echt soviel aus 8o , 20km/h Topspeed.


    Ich selber fahre ja mit Wachsjacke und aufrecht, irgendwann wird dann mal der breite 2J4 Lenker montiert. Da wirkt langliegend ja nicht richtig...


    Na ja, den Aussagen der Kollegen dürften dann so 140 - 145km/h laut Tacho realistisch sein.
    Und 120km/h laut Tacho auf der BAB als Dauergeschwindigkeit sollte den Motor auch nicht zu sehr belasten bzw. den Spritverbrauch zu sehr in die Höh treiben...

    Gruß
    Andreas
    ______________
    Never change a running system


    Habe endlich mein Gespann

  • Die Textilklamotten sind nicht nur etwas weiter als die Lederdinger (meine zumindest) sondern flattern auch kräftig im Fahrtwind. Die Hose wird da nicht so viel ausmachen aber die Jacke haut rein... In Verbindung mit der richtigen Fallschirmhaltung sind 20 km/h weniger das Ergebnis.
    Die oben erwähnten 160 sind dann natürlich kleingemacht mit Kinn auf dem Tank, logo.
    120 Sachen auf der BAB ist kein Problem solange genug des schmierenden Saftes vorhanden ist :482:

    nunc est bibendum :ber:


    porcus
    --------------------------------------------------------------------------

  • 2J4
    nach K&N belüftung und richtiger bedüsung
    mit der fallschirm klamotte und topcase
    heut bei 20°
    auf 145 getreten
    blöder weise steht die rechte schraube im tacho raus das heisst die nadel steht an
    schadet sowas dem tacho ?
    ah ja und drehzahlmäßig irgendwo bei 6000-6500

  • Zitat

    Original von Steff
    also bei 6500 zeigt mein Tacho 130, und da is auch Schluss


    Wenn Originalübersetzung heißt das, dein Drehzahlmesser oder dein Tacho ist im :409:


    Weil: 6500 Touren im fünften Gang knappe 150 km/h wären. Etwas viel für eine Serienmaschine, aber bei günstigen Bedingungen keine Hexerei.

  • Die Bedingungen sind eigentlich gar nicht so günstig... morgen mal den Digitacho anbringen.


    edit: ähem... es war der 4. Gang :kn:

  • Meine Huddel hatte ich laut Tacho auf 160. Aber klein gemacht :D


    Drehzahl war jenseits der 6000... genau weiss ich es nicht mehr.


    Setup: Originol, mit offenem Stutzen und K&N Rennlufti :D


    Und ich wiege dazu noch über hundert... *schäm*

  • :D.......da hat DerlePtmpf ja 'nen alten Hund hervorgeholt !
    Letzter Beitrag vor ihm 18.10.2004 - 16.19 Uhr :D .



    Mit Originalübersetzung bei der 2J4


    23 km/h pro 1000 U/min im 5.Gang .


    Drehzahlmesser beobachten und mit Tacho vergleichen.
    Ach ja, rechnen nicht vegessen !


    Gruß B.


    =)

  • ja hab ich weils mich interessiert hat ob sich durch meine umbauten was getan hat aber offensichtlicher weise muss es ganz gut sein


    nur hab ich noch das gefühl das sie etwas lebendiger drehn könnt
    sonst macht es richtig spass zu fahrn auch wenn ich etz immer zu schnell fahre


    ich werd mal schaun wie die drehzahl bei v max is weil mein tacho ja leider ansteht X( werd de wohl doch irgendwann demnächst aufdrehmeln


  • Naja... ich wiege mit schutzkleidung ca. 110 KG und bin 1,9 Meter groß... meine Huddel hat im frühjahr ihre 150 KM/h laut autotacho (nachfahrenader Wagen... MX5) und laut meinem damaligem Tauschtacho etwas über 155 KM/h gemacht... (offener Stutzen, K&N Filter, TM36, BMS Auspuff und Leistungskrümmer... so wie kleines ritzel...)


    allerdings hat mir das auch ein ziemliches schlamassel beschert... den Roten Bereich sollte man also ernst nehmen und nicht bis über 8000 im letzten Gang ziehen...


    (mit aktuellem Setup (statt dem offenem BSM ein Sito und magere Düsen) geht se im letzten gang immernoch bis 130 KM/h bei 7000 Touren... mehr hab ich mich nicht getraut zu drehen...)


    Grüße


    Sören

    Eine SR ist kein Motorrad... es ist ein Motorradbausatz...

  • Und was lernt uns das?


    Frisch gemachte Motoren sollte ( blau ) man nicht gleich auf der BAB zerblasen...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Joe
    Und was lernt uns das?


    Frisch gemachte Motoren sollte ( blau ) man nicht gleich auf der BAB zerblasen...


    Joe



    röschtösch...


    bzw. einen Motor fährt man einfach generell keine strecken an oder im roten bereich... ;)


    Daher sucht meiner einer auch ein anderes ritzel.... weshalb ich überhaupt erst auf dieses Topic aufmerksam geworden ist ;-P


    Sören

    Eine SR ist kein Motorrad... es ist ein Motorradbausatz...

  • Zitat

    Original von Man_In_Blue
    ... den Roten Bereich sollte man also ernst nehmen und nicht bis über 8000 im letzten Gang ziehen...


    Komisch das es hier einige Besitzer gibt die ihr Mopped noch hoeher drehen, und die Motoren halten...meistens.
    Die Aussage ist also nicht ganz zutreffend:-)


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Zitat

    Original von Torsten3


    Komisch das es hier einige Besitzer gibt die ihr Mopped noch hoeher drehen, und die Motoren halten...meistens.
    Die Aussage ist also nicht ganz zutreffend:-)


    Have A Nice Day
    Torsten


    mein Motor war ja auch vorbelastet... (Stehbolzengewinde war maggi... aber wurscht... möcht ich jetzt auch ned mehr drüber sagen... gefährliches halbwissen...)


    Sören

    Eine SR ist kein Motorrad... es ist ein Motorradbausatz...

  • Endlich


    gibt er es zu : Gefährliches Halbwissen !!


    :D


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Also.
    ja, da muss ich Torsten beipflichten. Ich habe mich in Anneau zwar 2 Runden wegen dem neuen Zyl+ Kolben zurückgehalten und nur max. bis 6000 gedregt, denn es war ja auch noch nass, aber wo sie dann warm war, ging es ganz schnell bis 8800.
    Bislang hat der Motor überhaupt nicht gemuckt, das war anderer Pillepalle der mich genervt hat....
    Rost im Tank, der in der LD landete in Most...
    Ein Vergaser der bei Vollast bei einem alten Säugling Nebenluft zog in Pee
    und am Schluss noch ein Steckkontakt, eine Schwingenachse sowie krönend ein gebrochenes Schaltgestänge an der Solitude.
    Regards
    Rei97

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!