Wenig Leistung im 5.Gang

  • nicht daß ich nun mit der leistung meiner 1993-er unzufrieden wäre- aber die am anfang des freds beschriebenen probleme kommen mir sehr bekannt vor.


    er kann wirklich mal (vorsichtig !!) eine kleinere hd probieren.

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • ...zudem würde ich mal prüfen ob bei vollgas am gasgriff der schieber auch ganz auf ist.
    einfach mit den fingern an der vergaserscheibe versuchen diese weiterzudrehen...


    gruß harald

  • lieber sven, er harmoniert. allerdings sollte man (wie harald schon schrieb) schauen ob er auch wirklich den versager richtig aufzieht.


    aber:


    meine 93-er mit bsm short classic rannte erst mit einer 130-er hauptdüse, hier wird aber eine 137.5 verwendet. das riecht verdammt nach "zu fett". meine ruckelte mit zu großer hd nicht immer !


    also - hauptdrüse stufenweise kleiner machen. it works !!


    auf dem trip mit "wenn nicht schnell genug dann noch mehr sprit" war ich letztes jahr auch, bis zur 145-er hd.
    erst der tipp von rei97 (130-er) brachte den durchbruch.


    jetzt, mit supertrapp, kann ich ihr auch eine 132.5 zumuten und den sprit verbrennt sie auch ohne leistungseinbuße und ohne zu heiß zu werden.


    eine 137.5 kann ich mir nur mit offenem ansauger oder sowas vorstellen.

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Also ich bin jetzt mit der HD auf 135 runter. Ist etwas besser geworden. Muss ich aber noch genau testen. Hier regnet es ständig, kann als etwas dauern.......


    danke an alle :ber:

  • mhh vieleicht könnt ihr mir auch helfen


    ich bin am freitag von gifhorn an die nordsee gekesselt
    und mein moped drehte immer so bei 6,5 k touren im 5ten gang bei ca 140 km


    auf der rückfahrt ( andere kerze drin / etwas kalt ) kamm ich kaum an die 6k touren ran, und hab es kaum auf mehr als 125 bis 135 gebracht


    woran kann es liegen doch nich dran das ich anderen sprit ( andere tanke ) drin hatte oder ne andere kerze ( moped lief vorher mit ner champion ny7 und jetz auch )


    gruß eike

    Eintopffreunde Südheide
    Jeder hat mal eine kleine Schraube locker, aber wir haben auch das richtige Werkzeug, damit keiner ein Rad ab hat.

  • nächste frage der warm start knopf

    befindet sich innerhalb einer schraube


    die schraube is hol da is der warmstart knopf drin
    ( kennt ihr alle)


    was passiert / was bewirkt diese schraube wenn ich sei weiter rein ( hoch ) weiter raus ( runter ) drehe ich hab mir da schon meine ganz eigenen gedanken zu gemacht aber das wüsst ich gern mal

    Eintopffreunde Südheide
    Jeder hat mal eine kleine Schraube locker, aber wir haben auch das richtige Werkzeug, damit keiner ein Rad ab hat.

  • Dein Standgas jodelt bei warmer Maschine in höheren Drehzahlen. Datt Dingens wirkt einfach wie ein leichtes Drehen am Gasgriff -> hebt den Schieber ein bisschen an.


    P.

  • Ähm @ Eike (post von 13:58 :(


    Ich hab mal gehört daß der Zustand der Kette durchaus zu solchen Phänomenen beitragen kann (versiffte dreckige ungeölte Kette = 10 km/h weniger).
    Ist das richtig? (falls ja sollte ich dann wohl dringend mal meine Kette ölen...)

  • moin,


    weiter rein(hoch) hoeheres standgas
    ganz einfach gemacht bei der sr500: du kannst das gas nicht mehr ganz zudrehen, da der gasanschlag jetzt hoeher ist. guccks dir mal an, technik zum anfassen...
    ach, is det schoen gemacht...


    gruesse

  • so hab ich mir das auch gedacht


    ich habs nur noch nich so ganz raus was riege mit 13 : 5 meint



    kette ölen JA ist notwendig bei mir


    schreib ich mal mit auf die liste

    Eintopffreunde Südheide
    Jeder hat mal eine kleine Schraube locker, aber wir haben auch das richtige Werkzeug, damit keiner ein Rad ab hat.

  • Zitat

    Original von FPG
    moin,
    ...äh... schon mal nach zusätzlichen benzinquellen ausschau gehalten ??


    der fpg


    ...was meinst du????

  • ...als weitere externe benzinquelle käme beim tm 36 vergaser eigentlich nur die benzinhahnmembrane als zusätzlicher ungewünschter benzinlieferant in frage.


    eine entgegengesetzte möglichkeit mit manchmal gleicher auswirkung in hinsicht leistungsverlust - eine verarmung - könnte ein undichter ansaugstutzen erzeugen.
    gruß harald

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!