TM 36 in Bj. 89! Ich krieg´s eingetragen

  • Hallo Leute!
    Ich werde den o.g. Gasmann eigetragen bekommen :kn:
    Alles weitere wenn ich es schwarz auf weiss habe!

  • Hey, Manuel!
    Du leeptzt.
    Nach den letzten lärmenden Abgängen aus unserem schönen Forum ist es ja mal richtig nett, "alte" Bekannte wieder zu lesen.
    Schreib mal was.
    Jens

  • Hi Himan21!



    By th way:
    Wie läuft die Duc? <echtintressiertbin>



    Ciao


    Spity


    ...........werde warscheinlich das ich Problem haben, das ich Brembo Zangen an einer Kawa Gabel dazu überreden muß in Suzi scheiben zu beißen.........

  • Wenn ich nicht wieder sofort ein aufen Sack bekomme - Wegen Kein Duc Forum - :D läuft fantastisch 9000 Kilometer und nichtmal nach ner Zündkerze geschaut :D ! Und fährt sich immer noch vom feinsten! Wheelen klappt immer besser, und umgefallen ist sie auch noch nicht :D !


    echt empfehlenswert!


    Ciao Manuel

  • Am Freitag war es soweit....der Graukittel hat ihn eingetragen :bus:
    Unter Ziffer 7 steht jetzt: mit Vergaseranlage Mikuni TM 36 ! Außerdem ist die Bedüsung mit angegeben !
    :369:

  • ..das die Bedüsung im schein steht ist eher nicht so gut.
    bei mir ( Bj. 92 TM 36) steht weder die bedüsung noch der ansaugstutzen drinnen.
    trotzdem hat sie nur 27ps, und das wird auch so bleiben.


    gruß harald

  • Zitat

    Außerdem ist die Bedüsung mit angegeben !


    Also:
    das ist doch totaler Quatsch.
    Die Bedüsung ..welche?
    Starterdüse
    Leerlaufluftd.
    Leerlaufd.
    Hauptd.
    usw...usw,
    Wenn Du auf 1500m ziehst, kannst Du die neu eintragen lassen.
    Nun ja , ist ja Deine Huddel...
    Trotzdem Congratiulations zum legalen TM...
    Hat nicht jeder :D
    Regards
    Rei97 :kn:

  • ...bei einer von werk gemachten oder genehmigten leistungssteigerung wird auch die HD mit eingetragen.


    so findet man einen hdwert bei den 34pslern mit offenem ansauger.


    bei einem düsenwechsel mehr als eine stufe rauf oder runter verlierst du die abe.


    strenggenommen.


    gruß harald

  • Man muß vielleicht nochmals daran erinnern, daß hier von den neueren Modellen (die ansonsten den BST-Gleichdrücker draufhaben) die Rede ist.
    Bei den alten gibt es so ein Theater nicht. Da wird einfach Mikuni TM 36 eingetragen und fertig (und bei mir auch ohne jegliches Gutachten, Messung o.ä.: 27 kw und höhere Lautstärke, d.h. umgerechnet sind das wohl dann 105 dbA Standgeräusch).

  • Hi,


    macht auch Sinn, die HD einzutragen. Zumindest aus Sicht der Graukittel.
    Sonst Kannst Du den Versager so blöde abstimmen, das Du einmal bombige Abgaswerte erreichst und mit anderer HD die Leistung nicht steigerst.


    Einbauen kannst Du dann, auf was Du mehr Wert legst.


    Aber der TM-36 ist eh so ein Sensiebelchen, dass es schon störend ist.
    Erst braucht man 1/2 Jahr, biss der Bock annähernsd so rennt wie mit O-Vergaser und dann fliegt ein bisschen Dämmwolle aus dem Puff und der Spass fängt von vorne an.


    Ich frag mich echt, wie man sich sowas antun kann.

    Kumi


    Herr, gib mir die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Herr, gib mir die Gelassenheit Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.
    Herr, gib mir die Weisheit Eines vom Anderen zu unterscheiden.

  • Zitat

    Aber der TM-36 ist eh so ein Sensiebelchen, dass es schon störend ist.
    Erst braucht man 1/2 Jahr, biss der Bock annähernsd so rennt wie mit O-Vergaser und dann fliegt ein bisschen Dämmwolle aus dem Puff und der Spass fängt von vorne an.


    Also:
    Irgendwas ist verkehrt...
    Bei meiner Roten hab ich den TM36 abgestimmt, dann gefahren, bis der Motor das Zicken anfing. Motor gewechselt 2 mal ... lief immer optimal.
    Weiss immer noch nicht was los ist... schickt mir Eure ungeliebten TMs ...Bau ich halt ans Möschtle...
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Moin,


    ich hab keinen TM-36. Ich hätte einen billig haben können. Hab aber nicht nur aus finanziellen Gründen abgelent.
    Meine Aussage stützt sich nur auf das Gehampel, was ich hier mitgelesen habe.
    Wenn alles klappt, fahr ich demnäxt VM38SS. Sozusagen TM-38. 8)8)

    Kumi


    Herr, gib mir die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Herr, gib mir die Gelassenheit Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.
    Herr, gib mir die Weisheit Eines vom Anderen zu unterscheiden.

Letzte Aktivitäten

  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Wenn du den Lichtschalter rauschmeisst, also das Licht mit der Zündung an ist, däre das Licht deine Kontrollleuchte. Uuuund ein Schalter gespart und nicht ohne Licht gefahren.
    Weniger ist mehr.
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Abschmiernippel Hinterrad verfasst.
    Beitrag
    Schau mal nach dem Kettenschutz. Hat mir mal den Nippel abgeschert.
    Gruß Uwe
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Rippel

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Wolfgang 83527

    Hat das Thema Abschmiernippel Hinterrad gestartet.
    Thema
    Hallo,
    als an meiner SR500 der Abschmiernippel an der Nabe des Hinterrads bündig abgerissen ist, habe ich den Rest ausgebohrt und einen neuen Nippel eingeschraubt. Als ich jetzt genauer geguckt habe sah ich, dass auch der neue Nippel bündig abgeschert…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Hej Matze,

    da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
  • Zimmi313

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nobby im Thema Minton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!