springt eine Sekunde an und geht aus

  • Hallo nach 13 Jahren Pause hab ich bei einem Kunden eine SR ausgegraben. BJ 81 zwei Jahr abgemeldet.
    Folgendes passiert: Mit Choke springt Sie auf Anhieb an, geht aber nach einer Sekunde wieder aus. Dann drei bis Tritte und das Spektakel beginnt von vorne.
    Hatte jemand schonmal diesen Effekt??

    Nach 13 Jahren Pause endlich wieder SR Fahrer

  • awidor: willkommen "daheim" :D


    sieht so aus, als wäre dein Problem der Beginn einer evtl. längeren Fehlersuche, also geh' systematisch vor.


    - Neue Zündkerze rein (da einfach und preisgünstiger Schritt)
    - Vergaser-Düsen säubern und Membranen kontrollieren (Ausbau, gegen Lichtquelle halten, Löchlein?)


    - wenn du damit durch bist und das Problem noch immer besteht machen wir weiter


    P.

  • :))
    Hallo nach intensiver Vergaserreinigung fand sich Schmutz in den Düsen, aber um 17:00 Uhr heute fing das Herz an zu schlagen. Jetzt noch eine neue Batterie und eine Vollabnahme und dan.n geht´s "back to the Roots"!!
    Ich bin wieder da. Wie es weiter geht schreib ich.

    Nach 13 Jahren Pause endlich wieder SR Fahrer

  • @Rei: ich versteh' ja den Sinn und Zweck der Benzinfilter-Übung, muß dazu aber doch mal sagen, dass ich set 24 Jahren ohne Filter unterwegs bin und deswegen noch nie Probleme gehabt habe.


    Allerdings ist meins ja nun auch ein Erstbesitzer-Moped mit Original-Tank. Vielleicht ist Dreck aus dem Tank vor allem ein Problem das Gebraucht-Käufer trifft (tjaja, der "liebe" VB mit seinem Hang zum Rost im Tank :D )


    P.

  • Moin,


    Ist zwar :off:


    Es werden immer mehr Wuppertaler. Schön, schön, vielleicht fährt man sich mal über den Weg.


    Glückwunsch zum schlagenden Herz.

  • ...tank
    Pointer, ich hab die gleichen Erfahrungen gemacht.
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    ...dass ich set 24 Jahren ohne Filter unterwegs bin und deswegen noch nie Probleme gehabt habe.


    Also:
    Yau , aber ein Krümelchen Dreck aus einer Tanke in Anatolien oder sonstwas, sogar das Krümelchen, welches beim letzten Tanken als Sand reingeweht wurde und jetzt hochgespült wird..und wir hören wieder ...springt nur kurz an.... Membrane beim Inspizieren beschädigt,oder sonstige Bastelkolateralschäden....und 2 € gespart... ganz toll...
    btw. Sollte sich so ein Filter mal füllen, DANN SIEHT MAN DEN GRUND DES KAUFES ..
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Moin,


    also ich bin früher auch immer mit Filter gefahren.
    Sind aber alle mit der Zeit im Zuge von Fehlersuchen rausgeflogen.
    Habe auch noch nie Probleme mit Dreck im Vergaser gehabt. Von Ranz durch verdunstetem Sprit mal abgesehen. Davor schützt Dich auch der beste Filter nicht.
    Hingegen traten schon öfter Probleme mit verstopften Filtern des Bezinhahnes auf.


    Ein Schmutzpartikel der da durch geht, passt auch durch die Düsen. Oder hast Du den rausgeschmissen?

    Kumi


    Herr, gib mir die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Herr, gib mir die Gelassenheit Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.
    Herr, gib mir die Weisheit Eines vom Anderen zu unterscheiden.

  • Hmmm... wenn ich mir den Dreck der vergangenen Sommer in meiner Schwimmerkammer geschwommen ist mal so ins Gedächtnis rufe (und wie die Kammer jetzt seit der Installation des Benz-Filters aussieht) -> Ich tu's nicht mehr ohne *ggg*


    Was ich mir aber noch wünschen würde wär ein Kondenswasserfilter (letztens 3 x abgestorben, unwillig, spotzruckel... kaum leerstu die Schwimmerkammer ins nächste Blumenbeet gehts wieder... :s: ) :D:D:D

  • Pointer: ich hab keine Ahnung wie in Anatolien die Oktanzahl definiert wird... (95 Oktan = 95% Wasser 5% Sprit? :D :D :D)


    Hmmm Ich hatte knapp 2 Jahre filterlos, die bezogen sich aber eher auf Gitanes... *indeckunghüpf*


    Nee im Ernst, jetzt mal ein wenig OT, aber doch wieder nicht so ganz...


    Wie machen das denn die Autos? Weil: die Karren werden ja praktisch nie abgelassen, so daß da das Kondenswasser im Versager ja prächtig wachsen und gedeihen müßte, oder?


    Wie kriegt sich das denn hin???
    Fragichmich...

  • Also so mal aus der hohlen Hand: Autos haben ihren Tank ja nicht auf dem Dach, statt dessen Benzinpumpe oder gleich Einspritzung. Ich nehme mal an das pustet das okkassionelle Kondenswassertröpfchen mit durch. Größere Wassermengen machen allerdings auch ein Auto aus.


    P.

  • Moin,


    im Auto hast Du eine ständige Umwälzung des Sprits.
    Dadurch kann das Tröpfchen, was mal entsteht direkt mit durchgeblasen werden.
    Wenn Du aber richtig Wasser im Tank hast, hast Du ein viel grösseres Problem als beim Mopped.
    Versuch mal einen Autotank auszutrocknen.

    Kumi


    Herr, gib mir die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Herr, gib mir die Gelassenheit Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.
    Herr, gib mir die Weisheit Eines vom Anderen zu unterscheiden.

  • Zitat

    Original von Riege


    Keine Sache, einfach mit dem Bunsenbrenner 'drunterheizen bis der Saft verköchelt ist... :D :D :D:406:


    Moin,


    Bunsenbrenner hab ich nicht. Ich nehm immer den Schweissbrenner. Dauert trotzdem irre lange. Deshalb rauch ich mir dabei gemütlich eine. :D:D:D

    Kumi


    Herr, gib mir die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Herr, gib mir die Gelassenheit Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.
    Herr, gib mir die Weisheit Eines vom Anderen zu unterscheiden.

Letzte Aktivitäten

  • Klingone007

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
  • xXCatDestroyerXx

    Hat das Thema Reifengrössen für SR400 gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen
    Ich bin mir nicht sicher ob der Post ins "Dies und Das" oder ins "technische" gehört aber ich versuchs mal hier.
    Ich habe eine der letzten Yamaha sr400 mit Einspritzung. Der Vorderreifen bräuchte die grösse: 90/100-18.
    Nun gibt es einen…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Puh, wusste nichtmal dass sie eine Tankanzeige hat :)
    Miss mal den Widerstand des Gebers im Vergleich voll-leer. Zwischen der Glühbirne und dem Geber muss Elektronik sitzen, da vermute ich eher einen Fehler. Schaltpläne der SR400 was solche Untergruppen…
  • rogger

    Thema
    Moin,
    Zündung ein: die Lampentests verlaufen erfolgreich, Tankanzeige geht aus
    Nach ca. 1-2 Minuten dimmt sich die Tankanzeige (soll woh Reserve anzeigen) wieder bis zu vollen Helligkeit hoch, der Tank ist aber bis zum Stehkragen voll.
    Trenne ich die…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Morgen 19.00 h Stammtisch bei der Fähre!

    Grüße
    Olaf
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!

    Ja, schön war's! Dieses Mal waren wir halbwegs pünktlich, auch das Gruppenfoto scheiterte nicht am Gang zum Klo.

    Freue mich schon auf den 3. Oktober :)

    Munterhalten!
    aenz
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hast Du mal eine größere LLD als 25 getestet?
    Grundsätzlich könntest Du schon mal vorbei schauen,... ist derzeit leider etwas eng mit Freizeit bei mir. :(

    Herzliche Grüße
    Mambu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!