SR 500 mit Miles Motor bei Ebay

  • Selbst mit ein wenig Hirn dürfte wohl fast jedem klar sein , dass die Karre nicht unter 2500 über die Wupper geht ! Da ist es auch egal ob es noch 5Tage oder 5 Minuten sind oh holder Voll.....! :mo:

  • und warum bietest du dann mit viel oder wenig Hirn 250 Stunden vor Schluss? :D:D hat im Übrigen auch keiner gesacht, daß die für nen appel und ei verhökert werden soll..
    Aber schon etwas fadenscheinig, hier noch fett zu erklären wie toll das Mopped ist.. :369:
    sorry, aber das war etwas zu plump.. :bash:

  • Was mögen diese Worte nun bedeuten ? Denke das miles den frederik am Drücker hat der den Preis diktiert , von daher war es ohne jegliches Risiko zu bieten ;wäre sogar auf 2500 gegangen , aber spiele jetzt lieber beim Mittwochslotto mit da geht`s um 21 mille und da könnt ich mir denn nen ganzen Rennstall von mm motors zulegen! :482:

  • Hi...


    diese ganze Ebaygeschichte ist doch eh nur noch Lug und Betrug...Schnäppchen sind doch nur selten noch zu machen...und grad Gewerbliche haben doch Strohmänner sitzen die den Preis hochtreiben...ich hatte mal zufälligerweise mal bei einem in die Bewertungen geguckt...20 Bewertungen von einem Kunden...toll. Also was solls solange wir Trottel da mitmachen gehts immer weiter....


    Gruss
    Zippo

  • Yupp, genau.
    (Eigentlich hat mal jemand gesagt, wir wären alles mündige Bürger... wenn ich mir das Konsumverhalten in der Bucht so gebe, kommt mir manchmal vor ich sitz am Spielplatz vom Kindergarten... :D)

  • Das liegt an jedem selbst. Ich erkundige mich vorher, was das Gewünschte wo neu am günstigsten kostet und entscheide dann, wie hoch ich höchstens (weniger als eine halbe Minute vor Ende, außer wenn ich bei Ablauf nicht zuhause bin) steigere. Dann kann mich niemand bescheißen. Wenn ich überboten werde, habe ich Pech gehabt. Wenn es vorher schon zu teuer wurde, steigere ich erst gar nicht.


    Viele sind der Meinung, Ebay wäre ausschließlich für Schnäppchen, also um etwas für einen Bruchteil des Neupreises oder gar des eigentlichen Wertes zu bekommen.
    Das ist nicht so. Es ist eine Möglichkeit, bei guter Kalkulation (s.o.) etwas inklusive Porto billiger zu bekommen als neu im Laden. Um wieviel billiger, das entscheide ich selbst bei der Festsetzung meines Höchstgebots.


    So habe ich nach und nach mein Moped mit Teilen ausgestattet (und bin weiter dabei), die mich im Laden erheblich mehr gekostet hätten (d.h. daß ich sie mir nicht hätte zulegen können).
    Auch mein Moped habe ich aus der Bucht, wobei für die 800 Steine, die ich als einziger Bieter einige Sekunden vor Ablauf eingegeben hatte, Akrontfelgen mit Edelstahlspeichen, hinten 130-16er Reifen, TM36, K&N, kurze Konis (eingetragen), O-Augen (ebenfalls), breiterer Tomaselli-Lenker (ebenfalls), BSM-Zigarre (ebenfalls), Rebel-Sitzbank (als Eigenbau), Indian-Style-Scheinwerfer, höherer Lenkerhalter mit Chrombügel und einwandiger Krümmer schon dran waren, desgleichen Minitacho und eine Menge Edelstahlzeug (z.B. Seitendeckel und Hella-Classic-Rücklicht, was ich aber beides weggemacht habe).
    Für 800 mit TÜV vielleicht kein Schnäppchen, aber für mich ausreichend günstig.

  • Zitat

    Es ist eine Möglichkeit, bei guter Kalkulation (s.o.) etwas inklusive Porto billiger zu bekommen als neu im Laden. Um wie viel billiger, das entscheide ich selbst bei der Festsetzung meines Höchstgebots.


    Hetzer: Yup, so seh ich das auch. Aber viele machens halt leider ohne Hirn und Planung ( fast wie die Hausfrauen beim Schlußverkauf... :D )

  • Zitat

    Original von Zippo
    Hi...


    diese ganze Ebaygeschichte ist doch eh nur noch Lug und Betrug...Schnäppchen sind doch nur selten noch zu machen...und grad Gewerbliche haben doch Strohmänner sitzen die den Preis hochtreiben...ich hatte mal zufälligerweise mal bei einem in die Bewertungen geguckt...20 Bewertungen von einem Kunden...toll. Also was solls solange wir Trottel da mitmachen gehts immer weiter....


    Gruss
    Zippo


    Moin!
    Naja, so ganz kann ich das nicht unterschreiben. Letztens habe ich günstig eine Playstation Spielesammlung kaufen können und diese in der Bucht mit gutem Gewinn verkauft. Ohne, dass ich oder einer meiner vielen Freunde (ich habe keine Freunde...) auch nur einmal mitgeboten hätten. Dabei hat 1 Käufer 19 Spiele ersteigert und alle positiv bewertet. Und nu? Alles Betrug oder was? Einige machen es sicher so, aber bei den meisten gehe ich mal davon aus, dass es halbwegs vernünftig abläuft. Ich würde auch den Teufel tun, einen Bekannten, der mir etwas "abgekauft" hat zu bitten, mich positiv zu bewerten. Das fällt irgendwann so oder so auf.
    Übrigens ist es wirklich scheißegal, wann geboten wird. Ich hab schon Artikel nach 2 Stunden auf einem enorm hohen Preislevel gesehen, das dann im Laufe der nächsten 4 Tage nicht mehr gestiegen ist. Umgekehrt das Gleiche: fast die ganze Zeit tut sich nichts und mit einem Mal wird der Preis dermaßen nach oben getrieben, dass es einem den Pipi in die Augen treibt. Interessante Artikel gehen halt, ob man das als Interessent nun möchte oder nicht. Wer von Euch schon Sachen verkauft hat, weiß, dass man sich die Anzahl der Beobachter angucken kann. Alles über 20 ist ein Traum, der Artikel steigt normalerweise fast bis zum Ladenpreis hoch. Nur: Bieten tun die anderen, nicht ich als Verkäufer. Ansonsten halt ich es wie Hetzer: Preise abchecken und Limit setzen. Irgendwas fällt immer für einen ab.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

    Einmal editiert, zuletzt von aenz ()

  • Zitat

    Original von aenz
    ... Interessante Artikel gehen halt, ob man das als Interessent nun möchte oder nicht....


    und manche nicht: kaputte harley-öltanks z.b. ;( 5,50€ :bash:


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Moin zusammen,


    als erstes auch noch mal mein Senf zum bieten bei ebay: ich frage mich wirklich auch jedes mal welche Deppen so früh bei Auktionen mitbieten!?! Meiner Meinung nach handelt jeder der noch ein kleines wenig Schmalz im Bregen hat so: beobachten, nix machen und erst in der letzten Minute einsteigen!
    Alle anderen sind meines Erachtens Deppen oder Pusher!
    Im übrigenist ebay sehr dankbar wenn man denen verdächtige Aktivitäten mitteilt!! (Vorsicht luzi... :sm:)
    ...wie steht es denn eigentlich mit den Admins hier? Sperrt Ihr keine Profile wenn das Forum missbraucht wird?


    So, und nu zu der Karre: für ne Gurke mit dem kleinsten Leistungskit von mm 3 Tage vor Schluss über 2000 €uronen? never!! :444:
    Abgesehen davon (und von der Farbe :369: ) was soll ich mit ner Karre die der unfreundliche m. zusammengeschwartet hat??
    Den dicken raushängen lassen?
    Jedem auf die Nase binden wie viel Asche ich hab?
    Is doch auch nix anderes als die Werbefuzzis die mal eben zum Harleyschrauber gehen und für 50.000€ und aufwärts ne "Customkarre" bestellen! Kann ich auch nur drüber lachen.
    Nee nee, da mach ich mir lieber die Hände selber schmutzig, kenn meine Karre in und auswendig und kann mich über meine eigene Leistung freuen, wenn die anderen mein Rücklicht sehen! (schnelle Karren kaufen ist keine Leistung)!


    So denn
    greetz
    der lorider

  • Hy Lorider!
    So ist das nun mal bei Ebay....wird immer durch Angebot und Nachfrage und oberem Limit geregelt.


    Deiner Meinung nach bin ich ein Volldepp (ja, ich oute mich :] )
    Ich sehe mir einen Artikel an, gebe (sofern ich mich dafür interessiere) gleich mein max. Gebot ein und schaue was der Bietagent macht.....so kann ich ganz beruhigt irgendwas unternehmen und muss nicht darauf achten wann ein Angebot ausläuft. Wenn irgend jemand der Meinung ist, das er für den Artikel mehr ausgeben will als ich.....Bitte, seine Sache.......


    und Schnäppchen habe ich so auch schon einige gemacht :kn:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • da muss ich hauni zustimmen, da wir alle volljährig und mündig sind kann jeder sein konzept verfolgen....ich bin niemand neidisch der einen traumpreis für sein angebot kriegt und wenns noch so überteuert scheint-und ich bin niemand bös, wenn ich was abgeben muss wovon ich mir mehr erhofft hatte. jeder weiss vorher was passieren kann und wies da läuft...

  • lorider, genauso sehe ich das auch.
    finde es dazu auch etwas seltsam das hier auch noch im forum zu posten, damit auch jeder sieht, wie toll man mitbietet... :bash:
    Hauni, wenn du wirklich etwas haben möchtest, und noch dazu halbwegs günstig ist es doch logisch, daß ich mit meinem eigenen gebot welches ich stunden oder gar tage vorher abgegeben habe, nur den preis unnötig hochtreibe. Sowas funtioniert nur befriedigend, wenn ich auf ein weniger begehrten Artikel biete..Bei SR Teilen kannste das vergessen..Da bitte ich lieber Freunde für mich zu bieten, wenn ich keine Zeit habe. Der Bietagent ist einer wirklich feine Sache, daß gebe ich zu - aber nur für Ebay...Ebay kassiert unter 50 öken 3 % provision, über 50 euro 2 % des Erlöses und das 20 000 mal am Tag... da kann ein möglichst hoher Verkaufserlös nicht schaden... :D
    Ebay ist eine absolut tolle Geschäftsidee - nur leider nicht von mir.. :(


    Gruss,


    Arne

  • Um das noch mal klarzustellen ich selbst bin mit mm weder verschwägeret noch sonst wie befreundet!Habe lediglich die Kühnheit besessen auf die erste Frage zu diesem Thema zu antworten.Wie ich bei ebay biete bleibt mir überlassen und in Zukunft verleihe ichnicht mehr meine Förmchen an jeden Schlingel ! :duell:

  • @ luzifer


    lass dich doch nicht bekloppt machen. Es gab da wohl Trouble der arg
    aus dem Ruder gelaufen. Alles sehr unschön. Aber das ist etwas was wir
    eh nicht mehr ändern können, aber hier immer direkt für Stimmung sorgt
    sobald MM auch nur erwähnt wird.


    Ich persönliche kann weder was für noch gegen MM sagen, ich habe da
    keine eigenen Erfahrungen und solange sollten eigentlich ALLE die nicht
    persönlich betroffen sind sich ebenfalls zurückhalten und nicht jedem
    "Nicht-Contra" unterstellen das er gekauft oder beauftragt wurde.


    Wenn du mit dem Bock zufrieden bist ist doch alles i.O. Und dann kannst
    du das hier auch ohne Bedenken von dir geben.

  • Moin,


    na wenn KHS=MM ist, hab ich einen Tankdeckel von denen. Hab Ihn aber noch zu billigen DM Zeiten gekauft. Da war das Teil noch sein Geld wert. Heute geht das eher Richtung "Pfeil im Kopf".

    Kumi


    Herr, gib mir die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Herr, gib mir die Gelassenheit Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.
    Herr, gib mir die Weisheit Eines vom Anderen zu unterscheiden.

  • wann wer wieviel auf einen artikel bietet, ist total egal. völlig. nachhaltig. ob man nun wie hauni gleich sein maximalgebot eingibt oder erst 10 sekunden vor schluss, ist so was von wurscht!! halt, einen unterschied gibt es: hauni spart sich vieeel stress! :r: denkt mal drüber nach....


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Stimmt, ich kann definitiv nicht sehen wieso ich den Preis nach oben treibe :du:
    Wenn ich (angenommen) für einen SR Tank maximal 30 € ausgeben will, dann weiss ich das auch schon 5 Tage vorher!
    Wenn der Tank einem anderen 50 € Wert ist, so werde ich ihn auch 10 sec. vor Schluss nicht für 30 € bekommen :409:


    Andererseits kann es passieren das mal so etwas durchschlupft (weil nur 1 Bieter, da muss was faul sein........). So kam ich zu meinem 48T Tank für 9,90 € -> Mindestgebot :482: )


    Ich sehe das Problem eher darin, das es die Spieler und Zocker gibt, die dann in den letzten 5 min den Preis oft auf weit über Wert hochtreiben, und andererseits die Pragmatiker, die sich fest vorgenommen haben eine festgelegte max Grenze nicht zu überschreiten.....wann das passiert ist doch egal :lol:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!