vergaser keine ahnung die wievielte^^

  • folgendes prob. bin heute nach langer abstinenz nachmeiner op wieder huddel gefahrn^^


    dabei mal wieder das lte prob, wobvon ich dachte, dass sie das nur im kaltne zustand tut. wenn ich fahre, egal in welchem geschw.-beirch, und dann nut etwas gas gebe, dann ruckelt si so.


    habe keinen bock mich durch die history zu wühlen...... :mo:


    mfg der bruder

  • Zitat

    Original von BrotherMo


    habe keinen bock mich durch die history zu wühlen...... :mo:


    mfg der bruder


    Also Bruder, bei aller Nächstenliebe: meinst du wir haben Bock, einen ca. drei A3-Seiten langen Vers über mögliche Ursachen hier reinzuhacken? :444:



    So ein wenig differenzierter könntest du das Problem schon schildern, dann können wir das vielleicht eingrenzen.

  • das is aber so unbequem und ich als schüler....... =)


    naja, das problem lässt sich eigentlich kaum beser beschreiben. wenn ich fahre und dabei um die geschw. zu halten nen bischen gas gebe (ca. 1/2 bis 3/4) dan nruckelt sie.
    ich kenne mich net mit dem vergaserdingen aus und so aber das kann ur daran leigen. beschleunigerpumpe is auch eingestellt meine ich. stelle aber nochmal nach und teste nochmal.
    falls es an den membranen leigt, das muss ich noch 2 monate so weiter fahren....dann wirdse wieder schick gemacht meine süße


    mfg der bruder

  • Hallo Bruder,
    Ich habe meine mit dem selben Problem in die Werkstatt gebracht, und die stellten fest, dass die Schwimmernadel im Vergaser festgefriemelt war. Gab eine neue für 30 Euro, und jede Menge Zeit zum einbauen.
    Kanns vielleicht sein.
    Bis dann.
    Gitti :ico:

    Gryße
    Die Gitti :ico:


    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 05.- 07.09.2025:ber:

  • Häng doch mal zumTesten die Beschleuningerpumpe aus. Ansonsten: Der Fehler liegt wohl irgendwo im Standgassystem. Schrab mal die Leerlaufgemischregulierschgraube (meist LLGRS oder ähnlich abgeküzt) raus und schau sie dir an: Feder drin? Dichtung in Ordnung? Spitze dran? Als nächstes Membranen überprüfen, dann Schwimmerkammer abschrauben und Leerlaufdüse näher betrachten.


    Wenn alles nicht fruchtet, nochmal fragen... fleißig sein und freundlich bleiben :D


    Ein ähnliches Problem gepaart mit hohem Verbrauch hab ich übrigens auch grade...


    Auf der Kedo-Seite gibt's übrigens Vergaser-Tips


    Gruß
    Wolfgang

  • Und werd ein Bißchen fleißiger, als Schüler hat man wenigstens noch Fächer, die man vernachlässigen kann. Später haut das nicht mehr hin, da braucht man alle. Ich hab auch Abitur und zwischen 7. und 13. Hausaufgaben für zwei, Mappen für ein Jahr gemacht, so viel Zeit kann Schule nicht kosten... Sind nich eh noch Ferien?


    Und was meinst Du, wieviel ich schon gelesen hab hier...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • BrotherMo hat folgendes geschrieben:


    Zitat

    ich kenne mich net mit dem vergaserdingen aus und so aber das kann ur daran leigen. beschleunigerpumpe is auch eingestellt meine ich. stelle aber nochmal nach und teste nochmal


    Also wenn ich mich nicht auskenne am Vergaser ,würd ich auf keinen Fall die Beschleunigerpumpe selbst einstellen bzw verstellen !!!


    sorry,beherzige mal die Tipps von oben !


    Gru? jack :20:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • ... hi,
    also wenn Du Dich mit Vergasern gar nicht auskennst, würde ich mal versuchen hier im Forum einen gebrauchten zu finden. Vielleicht hast Du Glück.
    Ersatzteile sind für den Vergaser relativ teuer und durch die verwendeten Membranen ist die Fehlersuche immer auch ein klein wenig Glückspiel.
    Gruss, Lars
    P.S. Kauf Dir am Besten eine Reparturanleitung von Bucheli, für die alte Modellreihe, da gibt´s `ne Menge Hintergrundwissen.

  • Moin,
    die Beschleunigerpumpe reichert bei ruckartigem Gas geben das Gemisch, an da in disem Fall Luft schneller ist als Sprit und deshalb das Gemisch abmagern würde, sie fördert nicht durchgehend... dies ist aber auch ehr für den unteren Drehzahlbereich gedacht...


    Wegen Schwimmernadelvent. stell mal den Sprithahn auf "PRI" damit schlisst du das Unterdrucksystem als Fehlerquelle aus und merkst eigentlich auch relativ schnell ob der Schwimmer und das Nadelventil so ungefähr i.O. ist der Vergaser darf nicht überlaufen...


    mein Tipp: miß mal die Lima durch, hatte dasselbe Problem, unrunder Lauf bei ca. 3500 1/min, hoher Spritverbrauch, sehr weicher, hohler Motorlauf
    -jaja, ich weiß ist sonne sache mit solchen Motorlaufangaben- :411:


    Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen, nicht am Vergaser bauen, wenn Du keine Ahnung hast und auf dein Fzg angewiesen bist (Haben wir glaub ich alle schonmla ausprobiert :D :D)
    Suchfunktion ist zwar teilweise nervig, aber schont die Nerven der anderen Forenbesucher...


    Liebe Grüße aus Kiel
    Julian

  • Kann mir mal jemand einen kurzen wink geben wie eine kaputte Lima mit hohem Verbrauch zusammenhängen kann?? ?(


    Gruß
    Wolfgang

  • Moin,
    wenn die Zündung nicht stimmt, gibste automatisch mehr Gas um auf Geschwindigkeit zukommen.


    Also: nehmen wir an, 4 von 5 möglichen verbrennungen finden statt, dann gibst du entsprechend mehr Gas um auf 100Km/h zu kommen...


    MFG
    Julian

  • Danke, das klingt so weit logisch. Aber das Phänomen wäre dann ja wohl nur abhängig von der Drehzahl und nicht von der Stellung des Schiebers, richtig? Er schreibt, es tritt bei 1/4 bis 1/2-Gas auf. Wenn es darüber weg ist (Bei mir ist das so, eher bei weniger Gas)-), müsste das eigentlich am Standgassystem vom Vergaser liegen...



    Ist das Ruckeln beim Beschleunigen spürbar? Wenn ja: Bis zu welcher Drehzahl?


    Korrigiert mich bitte, wenn ich da einen Denkfehler mache. :406:


    Gruß
    Wolfgang

  • Moin Wolfgang,
    Da hast du recht, es ist eigentliich nur abhängig von der Drehzahl.
    Bei mir ist es so, abhängig vom gewählten Gang und Geschwindigkeit, das bei ca. 1/2 Last die Drehzahl so um die 2000 1/min dümpelt und in etwa diesem Bereich "schaltet" auch die Lima vom der niederen Drehzahl Spule (330 Ohm) auf die obere Drehzahl spule um (5 Ohm), wenn eine der beiden Spulen defekt ist kann das zu den Symptomen führen.
    Das Leerlaufsystem (Leerlaufdüse) beeinflusst das Gemisch bis ca. 1/2 Last deutlich mehr als die Hauptdüse. Normalerweise has Du aber mit der richtigen Bedüsung kein Ruckeln der Maschiene.


    Julian

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!