Mir neulich auch passiert. Das ist eine Zubehördichtung aus einem "Dichtsatz", die bis auf den Ring außen nur aus irgendwelchem Plastik oder so besteht. Dieses Zeug wird spurlos weggebrannt, sodaß nur noch die Blechteile übrig sind.
Gib 1,50 Euro oder so für eine Dichtung aus, die kein Plastik enthält, sondern nur aus Metall ist. Dann passiert das nicht mehr.
Also: der Krümmer sollte flächig und nicht verkantet auf der Dichtung sitzen und gut festgezogen sein. Die Kedodichtungen, halten bei mir länger wie die Motoren. Regards Rei97
so ein bild kommt mir bekannt vor hatte ich neulich auch - nach nicht mal 500 km. mein schrauber, den ich fragte, sagte mir dann, dass das schon passieren kann, wenn man die dichtung öfters verwedet, dh. wenn man die "nochmal" reintut, wenn man den krümmer mal abgebaut hatte, da die sich zusammendrückt beim festziehn und nicht wieder rückverformt beim lockerschrauben und dann beim nochmal verwenden nimmer so richtig dichten will. also ob das jetzt der weisheit letzter schluss ist weiss ich auch nicht auch durch "noch fester" ziehen lässt sich das problem meist nicht lösen, weil "nach fest kommt ab!" gruß
Nö; wie oben geschrieben, liegt das am Material. Das Kunststoffzeug brennt einfach weg. Meine Metalldichtung, die ich in meinem normalen Motor habe (das weggebrannte Ding hatte ich in meinem zweiten Ersatzmotor), ist immer noch vollständig vorhanden, obwohl ich den Krümmer bestimmt schon ein Dutzend Mal ab- und wieder drangebaut habe (sie ist nur ein klein wenig undicht ...). Diese weißen oder blauen Plastikdinger mit Metallumrandung, die in den günstigen Komplett-Motordichtsätzen mit drin sind, sollte man am besten gleich wegwerfen; denn sie halten wohl keine 1000 km. Die Dichtungen ohne Plastik, also nur Metall, sind vergleichsweise so günstig, daß sie sich eigentlich jeder leisten können müßte.
Hi leute Bei mir ist das öfter mal passiert das die dichtung so aussah nach heftigen Fehlzündungen oder Kickversuche mitaufgerissenem Gas mit dem Heftigen knall danach.
Nachdem ich das hier gesehen habe, habe ich mal eben meinen Krümmer ab gehabt (war beim Minden-Besuch auf einmal locker und undicht). Jetzt weiß ich auch warum. Die Dichtung war weggebrannt. Werde mir wohl jetzt auch ne originale holen gehen.
PS: Meine "blaue Kunststoffdichtung" war vom Sponsor. Müssten die's nicht besser wissen???
Original von LaueSR war ... auf einmal locker und undicht
Bei mir kam das noch schlimmer: Da hat sich dann ein Krümmerstehbolzen samt superteurer Original-Rändelmutter losgerappelt und ist auf Nimmerwiedersehen verschwunden ...
Bei mir kam das noch schlimmer: Da hat sich dann ein Krümmerstehbolzen samt superteurer Original-Rändelmutter losgerappelt und ist auf Nimmerwiedersehen verschwunden ...
Ich habs zum Glück vorher gemerkt. Die Huddel hatte unnormal viele Fehlzündungen beim Einfahren in Ortschaften Nächste Tanke angefahren (Derdentopftritt musste sowieso tanken :D) und wieder fest gemacht
Bei mir war das auf der Autobahn. Und als dann irgendwann beim Gaswegnehmen (als eine Baustelle oder eine ähnliche Stauung kam) das Knallen kam, war der Bolzen schon weg ...
Original von LaueSR PS: Meine "blaue Kunststoffdichtung" war vom Sponsor. Müssten die's nicht besser wissen???
Genau das würde mich auch mal interessieren, denn in meinem letzten Paket war genau so eine Krümmerdichtung drin...
Wenn die nach Euren Erfahrungen nix taugt, schick ich die am Besten gleich wieder zurück... Hatte mich schon gewundert, wieso die so anders ausschaut, als die, die ich sonst so kannte..
Ebend... die letzte war so ne silbrige, dicke Dichtung, und die hat ewig gehalten. Naja... wenn es die jetzt wieder durchpustet bestell ich halt beim Yammidealer eine originale. Irgendwo isses aber immernoch undicht...
So die Zweite hat ca. 200km gehalten... Jetzt bestell ich mir die originale... und da der Krümmer eh runter kommt lass ich gleich meinen Schrauber das letzte Lüftungsloch zubruzzeln.
Hallo Forum, haben die Gummiabstufungen am Ansaugstutzen (48 T, offen, 34 PS) zum Vergaser hin eine Bedeutung? Man kann den Stutzen doch wohl nicht um 180 ° drehen - oder? Im voraus danke.
Das Technische klingt wohlbekannt-hervorragend. Leider hört sich die Sache mit der Schulter gar nicht so gut an. Gute, schnelle und vor allem vollumfängliche Genesung gewynscht!
Das Technische klingt wohlbekannt-hervorragend. Leider hört sich die Sache mit der Schulter gar nicht so gut an. Gute, schnelle und vor allem vollumfängliche Genesung gewynscht!
Löse die Gabel auf der Bremsenseite unten an der Achse. Dann etwas ruckeln, Abstand der Scheibe prüfen und wieder festziehen. Das Problem hatte ich vor kurzem auch. 🥴 Erst die Achsschraube anziehen und dann erst die Gabel auf der Achse festklemmen! Es…
Und noch mal meinen Senf dazu samt Erfahrungen des Michelin Pilot Active (scheinbar ein ganz anderer Reifen auf der SR 500; ich liebe Ihn!) Auszug aus der Motorpresse den ich so unterstreichen möchte/ keine Schleichwerbung... Egal, ob im kalten Zustand…
Hi, ja das passt zu den in der Motorpresse aufgeführten Testberichte des Road Classic! Dafür wurde der Nachfolger des bewährten Pilot Activ von Grund auf neu konstruiert, wobei viel Wert auf den Nassgrip gelegt wurde. Michelin selbst spricht hier von 50…
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen