Bremse hinten geht während der Fahrt fest. Ratespiel!

  • Moin,


    bin heute mit dem Alex ein wenig durch die Gegend geschraddelt und irgendwie kam es mir zwischenzeitig so vor, als ob er schneller ist als ich. :sh:
    Als wir dann in Brüggen den Bikertreff angefahren haben, bremste meine Huddel recht stark. Schieben war kaum mehr möglich.


    Also kurz auf den Hauptständer und geschaut, welche Bremse fest sitzt. Vorne konnte es eigentlich nciht sein, da ich die ganze Mechanik von 1,5 Jahren instand gesetzt habe. Und siehe da: hinten hängt sie fest!


    Auf die Schnelle war nix zu sehen. Also nur die Einstellschraube hinten an der Bremsstrebe gelockert und weiter gings. Nach 10 km wieder das Gefühl, dass die Huddel beim Gaswegnehmen bremst. Angehalten und siehe da: Bremse hinten wieder fest.


    Einstellschraube hinten wieder ein wenig gelöst und ab zur Garage (ca. 5 km). Dort angekommen war die :sh: Bremse hinten wieder fest!


    Jetzt seid ihr dran!


    Was war es :D


    Der Gewinner bekommt bei nächster Gelegenheit ein Bier! :ber:

  • Moin,
    meine Vorschläge:
    Die Schrauben der oder die Bremsmomentabstützung selbst haben sich gelöst oder gelängt und die Ankerplatte verstellt sich richtung fest,
    oder es hat sich ein Belag (teil) gelöst und zwischen Trommel und (anderen) Belag geklemmt.

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselross ()

  • @ steff
    Falsch


    @ Dieselross
    auch Falsch

  • Möglicherweise hat der Alex ein dermassen hässliches Mopped das sich die Bremstrommel immer vor Schreck zusammengezogen hat. :349:

    Eine von vielen SMS von hier



    22:53
    Wir werden uns nun in illustrer runde ein paar prozente installieren :)


    :D

  • ralfi und uli


    beides falsch


    Beläge sind relativ neu (2 Jahre)


    Wenn ich ne Hilfe gebe, wirds zu einfach. :D

  • Zitat

    Original von DenTrierer
    Möglicherweise hat der Alex ein dermassen hässliches Mopped das sich die Bremstrommel immer vor Schreck zusammengezogen hat. :349:


    Alex' Moped ist nicht hässlich. Aber der Alex... :D


    :349: :369:


    Neeeee. Daran lags auch nicht.

  • Zitat

    Original von 005rs
    Hallo Jan,
    die Symptome weisen auf eine schwer gängige Bremshebel welle hin.
    Gruß Pit


    Die Bremshebelwelle ist im Herbst letzten Jahres neu gekommen. Dabei habe ich die Bohnrung im Rahmen gereinigt, die Bremshebelwelle gestrahlt, lackiert (nicht den Achsenteil) und mit Kupferpaste eingesetzt. Die sitzt auch nicht fest.


    @ Ralfi
    Die Feder ist auch nicht gebrochen.

  • Die Anschlagschraube fürn Hebel hat sich rausgezittert

    Eine von vielen SMS von hier



    22:53
    Wir werden uns nun in illustrer runde ein paar prozente installieren :)


    :D

  • Zitat

    Original von DenTrierer
    Die Anschlagschraube fürn Hebel hat sich rausgezittert



    And the winner is...



    *Bremstrommelwirbel*



    DenTrierer


    Ich sag nur: Good vibrations!


    Während der Tour hat sich besagte Schraube locker 1 cm rausgerappelt. Und da ich die hintere Bremse mit recht wenig Hebelweg eingestellt hab, reichten jeweils einige mm um die Bremse hinten fest gehen zu lassen.

  • :yl:

    Eine von vielen SMS von hier



    22:53
    Wir werden uns nun in illustrer runde ein paar prozente installieren :)


    :D

  • tja, da trier ein bissel weit weg ist und man das mit der Post nicht verschicken sollte, bekomme ich das morgen am Stammi. Fragt nicht warum ist einfach so. :458:

  • Neee. Dem Trierer sein Bier ist versprochen! Bitte denke mit daran!

  • :409:

  • Ich hatte mich schon gewundert, dass du auf der einen Landstrasse Richtung Heimat so einfach langsam aber sicher davon gefahren bist. Blöde Bremse!

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!