Springt nicht mehr an!

  • Hi!


    Ich bin keine Schrauberin, hab technisch auch leider wenig Ahnung.
    Bis gestern lief meine SR astrein.
    Sie sprang immer an, kalt mit bisschen Choke, warm auf den ersten Kick.


    Seit heute früh geht nichts mehr.
    Zündkerze schon angeschaut, die ist noch o.k.!
    Mit Anschieben bergab probiert, war kurz da, ist aber gleich wieder aus und das Hinterrad hat sofort blockiert.


    Es geht nichts mehr.
    Habt ihr Tipps für mich?
    Wenn es geht so, dass ich es auch verstehe?


    Danke.

  • Hallo,


    als erstes tausche die Zuendkerze aus, egal wie die Alte aussieht oder wie alt diese ist; wenn das Mopped dann immer noch nicht anspringen moechte trage in dein Profil deinen Wohnort ein, danach melden sich bestimmt einige Freiwillige die einer "keine Schrauberin" helfen moechten;-)


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Zitat

    Original von Torsten3
    Hallo,


    als erstes tausche die Zuendkerze aus, egal wie die Alte aussieht oder wie alt diese ist; wenn das Mopped dann immer noch nicht anspringen moechte trage in dein Profil deinen Wohnort ein, danach melden sich bestimmt einige Freiwillige die einer "keine Schrauberin" helfen moechten;-)


    Have A Nice Day
    Torsten


    O.k., mach ich.
    Wohnort ist eingetragen.
    Danke.

  • Na, bei dem Wetter sollte doch einer von den Nürnbergern vorbei düsen können.


    Gruß Foxx

    Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

  • Könnte es die Zündspule sein?
    Oder ein Zündkabel?


    Weil es so plötzlich nicht mehr geht.
    Die Zündkerze war feucht, also kriegt sie wohl keinen Zündfunken.

  • Moin!


    Mögliche Ursachen gibt es viele, auch die von dir genannten, auch bei plötzlichem Ausfall.


    Da sie mit Anschieben kurz kam, ist's wohl nicht die Steuerkette, eher was elektrisches.


    Schau mal in's Handbuch, wenn du eins hast und miss die Spulen wie angegeben durch, wenns nicht die Kerze ist.
    Da kann dir bestimmt jemand helfen, geht aber auch allein, ist nicht schwer.


    Wenn du kein Handbuch hast, schick mit eine PN, ich schreib und fotografiere die eine Anleitung zusammen.


    Gruß
    Heiko

  • Zitat

    Original von badfan
    ...
    Oder ein Zündkabel?
    ...


    Wieviele hat Deine SR denn?? :D


    Zum Thema:
    Ferndiagnosen sind immer Murks.. :444:
    Wennde mal die Suchfunktion bemühst wirste noch bis Weihnachten zu lesen haben und einsehen, dass "mal eben" nix mit Ferndiagnosen zu machen ist..
    Wie meine Vorredner schon sagten: Nimm Kontakt zu den IGs in Deiner Umgebung auf, da finden sich immer Hilfswillige.. :sm:


    Foxx
    Viel zu warm zum fahren :326:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Also:
    probiers mal so:
    Mit gezogener Kupplung und Deko rollen lassen. Wenn ca 20km/h 1. Gang rein , die Kupplung loslassen, den Deko weiterhin ziehen. Wenn der Motor dreht, Deko loslassen. So kommt der Motor auf Drehzahl, ohne Blockade hinten. Wenn sie dann läuft, bei Laune halten. Stirbt sie unter 2500 ab, solltest Du den Widerstand der 300Ohmspule der Lima messen (zwischen braun und schwarz) Es sollten mehr als 220 Ohm vorhanden sein, sonst Goto Lüdeking (ca. 120€).
    Regards
    Rei97

  • Geh systematisch ran und Wechsel erstmal die Kerze, dann kannst du dich mit den anderen Vorschlägen verrückt machen lassen.


    MfG

  • Wenn die Kerze nass ist, kanns auch am Gaser liegen. Wie gesagt, habe keine Kristallkugel hier.


    Am Einfachsten wird es ein systematisch vor zu gehen.
    Kerze Nass = Sprit da, aber zu viel?
    Zündfunke da? Wenn ja, Gaserseitig suchen.
    Luftfilter sauber? Auch mal ohne probieren.
    Alle Überlaufschläuche frei?


    etc.


    Wenn kein Zündfunke (Killschalter on) dann eben Richtung Lima, Zündspule, Kabel etc gehen.


    Viel Erfolg!

  • Also:
    nicht bevor das anrollen geübt wurde, das Polrad runter , und schauen, ob der Keil abgeschert ist. Das ergibt zwar einen Funken, aber sonstewann.
    Regards
    Rei97

  • Zitat

    Original von rei97
    Also:
    nicht bevor das anrollen geübt wurde, das Polrad runter , und schauen, ob der Keil abgeschert ist. Das ergibt zwar einen Funken, aber sonstewann.
    Regards
    Rei97


    Ach Quatsch, Deine Keile gehen nur ständig kaputt, weilde immer die Polrädere runterrupfst.. :349:


    Mal im Ernst, kann da nicht mal einer vorbeifahren und schauen?
    Diese Ferndiagnoserumraterei ist doch echt kontraproduktiv und schürt nur Ängste was es alles sein könnte.. :8o:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D


  • Wie eilig isses denn? Am Donnerstag ist Stammtisch in Nürnberg.


    Heute muss ich mich um mein eigenes Stahlross kümmern, wie schauts denn Morgen aus?



  • Hallo "keine Schraube-rin aber Mutter" :tongue:


    In deinem Anfangspost hast du bereits vom choke geschrieben,
    trotzdem frage ich mal genauer nach:


    Benutzt du den choke immer, egal wie warm das Wetter
    oder die SR ist ?
    Wenn das Wetter nämlich so heiß ist wie jetzt benötigst du
    eigentlich keinen choke.


    Versteh mich nicht falsch, aber ich kannte mal nen Typen der hat
    im Hochsommer eine ganze Stunde lang gekickt und geflucht,
    bis er darauf kam das er den choke garnicht benötigt
    obwohl der Motor ja doch kalt war :495:


    Also: Kerze trocken machen, keinen choke und dann
    beherzt zutreten.


    schön' Gruß, Hinnerk

  • Wenn der Motor kalt ist, brauch ich den Choke.
    Ganz kurz, dann nehm ich ihn wieder raus. ;)


    Glaub mir, ich habs mit und ohne probiert.
    Das Baby will grad nicht.


    Aber ich hab nen Kollegen, der ist Schrauber.
    Er schaut sie sich am DO mal an.


    Ich hab jetzt nur noch gecheckt, ob sie Sprit kriegt.
    Das tut sie.


    Ich halt euch auf dem Laufenden.
    Thanx für eure Tipps. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_399.gif]
    Aber Polrad und so, Steuerkette, was weiß ich.
    Durchmessen ... man, ich blick das doch nicht.
    Ich nix verstehen, ich nix Schrauberin. :359:


    Ich hoffe auf ne Kleinigkeit.
    Ich brauch mein Baby. =)

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!