Ich bin verwöhnt von meiner XT600Z Tenere, die fällt schön von allein in die Kurven und zieht auch anständig durch ohne schlingern.
Ich hab bei meiner SR ,2J4 mit originalem breiten Lenker und Konis hinten, schon immer das Problen, dass ich bei Landstraßenkurven um die 100kmh, wenn da mal eine Bodenwelle oder Schlagloch in Schräglage auftaucht, Unruhe in Form von Schlingern bekomme. LKL ist ziemlich neues Kerola, vorne ist die Gabel original, hinten hab ich Konis drin, Schwingenspiel hab ich keins festgestellt. Hab bei denen die Federvorspannung ganz rausgenommen und bilde mir ein es ist etwas besser geworden.
Kann das an mir selbst liegen, weil ich den Lenker zu verkrampft halte und durch die Unebenheiten das Schlingern durch leichtes "reißen" am Lenker Unruhe reinbringe.
Habe bei der letzten Fahrt bewusst versucht den Lenker locker zu halten und nicht daran zu ziehen, sondern mich mehr nach vorne zu lehnen und musste feststellen dass es auch Besserung brachte.
Die Tenere ist da nicht so empfindlich, die fährt halt ruhiger.
Die Wirth Federn liegen auch schon da und gute Boge Dämpfer sind anbaufertig vorbereitet. 48T Lenker hätte ich auch noch.
Jemand einen Tipp?
Die Racerfraktion behauptet ja hartnäckig, dass das Fahrwerk garnicht so schlecht sei.
Die fahren aber fast alle mit Gabelstabi und Lenkungsdämpfer.
Die 48T vom Uli kam mir auch nicht so wackelig vor.
Ach so noch was, hab BT45 drauf, hinten jetzt wieder seit 3 Wochen neu, also nix eckig.