Wie ich hier beschrieben habe, komme ich gerade aus Italien wieder. Insgesamt ist die Maschine super gelaufen. Ich musste einzig in Neapel die Bremsbeläge vorne wechseln lassen. Zum Glück habe ich jemanden gefunden, der die Teile besorgen konnte.
Ich bin ungefähr 5.500km gefahren, Ölverbrauch irgendwo bei 250ml pro 1.000km, Benzinverbrauch bei 5,2l auf 100km (mit Gepäck, Reisegeschwindigkeit +-120km), das heißt auf Reserve bei 190km. Die Maschine dreht frei hoch.
Ohne Gepäck komme ich auf eine Spitzengeschwindigkeit laut Tacho von knapp 160, mit Gepäck war 140 kein Problem. Der Motor hat jetzt 46.000km auf der Uhr und war meines Wissen nach noch nicht offen. (Übernommen habe ich das Moto bei 29.000km)
Auf dem Weg nach Hause (Rom-Berlin, 1.600km in 24 Stunden) hat sich an der Kiste aber leider irgendetwas verändert. Nachts am Brenner (Außentemperatur 15°C statt vorher 35°C, dazu sehr feuchte Luft), zog sie nach dem Tanken plötzlich nicht mehr richtig und sie verbrauchte plötzlich 7 Liter auf 100km. Der Verbrauch ist ein wenig zurückgegangen, aber es sind immer noch mehr als sechs und sie zieht nicht mehr wie früher.
Inzwischen habe ich mehrere Male getankt (auch mal Superplus), doch das Problem besteht weiter. Nebenbei ist noch zu sagen, dass ich am gleichen Tag vorher mal aus Versehen 100ml Diesel getankt hatte. Aber der war zu dem Zeitpunkt längst verbrannt, nehme ich an.
So weit die Situationsbeschreibung. Ich habe inzwischen Mal am Unterdruckschlauch gesaugt, aber die Membran scheint dicht zu sein. Auch an der Zündkerze liegt es nicht.
Hat jemand eine Ahnung, was das Problem sein könnte?