Hallo in die Runde,
die SR hat nun 5500 km seit dem Umbau auf der Uhr und der BT45 neigt neigt sich dem Ende zu.
Mit dem BT bin ich nicht so richtig zufrieden. Das Forum habe ich so gut es ging durchforstet und habe mich entschlossen einen neuen Beitrag zu starten.
Die Laufleistung ist nicht das Problem, sondern das Fahrverhalten der vorderen Socke. So wie es aussieht wird der Vorderreifen vor dem hinteren Pendant abgefahren sein (...hatte ich noch nie...). An den Flanken messe ich an einigen Stellen schon 1,8mm, hinten hat es in der Mitte noch weit über 2mm.
Der Reifen neigt bei meiner Kiste bei interessanten Schräglagen zum stempeln, sprich er fängt an zu hoppeln und leicht zu rutschen, ...nichts was Vertrauen weckt. Ich kenne das Verhalten von meiner Supermoto-XT, die hatte das früher auch mal mit den üblichen Sportreifen in 120/70R17, Abhilfe brachten die Conti SM Reifen. Ich bin der Meinung das lag an zu steifen Karkassen, bzw. zu geringen Federungs- und Dämpfungseigenschaften der Sportreifen (bezogen auf das leichte Mopped).
Den Reifendruck am BT habe ich zwischen 2 und 3,2 bar variiert, wobei sich das Verhalten bei hohem Druck verstärkt. Deshalb fahre ich 2,3bar, weniger lässt die SR zum störrischen Esel werden, mit Stummellenker kein Spaß.
Nun die Reifenfrage!
Gerne wäre ich den Conti Classic Attack gefahren, scheitert aber an der 1.85x19 Felge. Eine 2.15er einspeichen möchte ich erst mal nicht (hat schon mal jemand versucht eine Hinterradfelge vorne einzuspeichen?).
Nun liebäugle ich mit Pilot Active und Conti Go, über den Active habe ich einiges gelesen, hat jemand Erfahrung mit dem Conti gesammelt?
Wie gesagt, ich brauche keinen Reifen der ewig hält, dafür verteilt sich meine bescheidene Jahreskmleistung auf zu viele Einzylinder. Der Reifen soll vor allem sportlich sein....
Eure Meinung ist gefragt...
Herzliche Grüße
Mambu