Cafe Racer "die Silberne"

  • Bei mir ist da die ganze Zeit schon ein Bild, es wird nur immer kleiner :411:

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Der Puff ist bestimmt super für die Leistung, allein an der Optik haperts.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Haha, immer wieder schön, wenn ich mal einen meiner frühen tiefgezogenen Alu-Seitendeckel sehe. Sind daran zu erkennen, dass die unteren Befestigungslaschen
    noch in Handarbeit aus der Wandung herausgearbeitet wurden.
    Die spätere Variante hat an dieser Stelle gelaserte Winkelbleche angenietet.


    Und wenn im Ölfilterdeckel innen "KST" eingegossen ist, dann war der auch von mir :)


    (allerdings hatten die ersten das "KST" noch nicht drin ).....


    Ich hoffe, das Fahrgerät ist auch heute noch am laufen.


    Gruß Kuntzinger

  • Sehr schick, diese Bremse! :yl: Wenn ich die sehe, kommt ein gewisses "haben-will" hoch. Leider habbich weder den Maschinenpark, um mir sowas selber zu adaptieren, noch die Kohle, um's fettich zuzukaufen... ;(

  • Ist die CBX 550 Bremse wirklich besser als die 320mm Brembo 4-Kolben Bremse? Durchgesetzt hat sich diese Art der Bremse ja nicht.

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Zitat

    Original von SR400
    Ist die CBX 550 Bremse wirklich besser als die 320mm Brembo 4-Kolben Bremse?


    Ich glaube, darum geht es dem Pit nicht wirklich. Eher um die Wirkung einer Scheibenbremse mit der Optik einer Trommelbremse. Isch au echd schee. :357:
    Dass das System gewisse Pferdefyße hat, ist dem Pit sicher auch bekannt. :D

  • Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Ich persönlich fand die 320iger Scheiben schicker. Diese Carbonteile sind sicher Einzelteile und nirgends verfügbar, oder?

  • Zitat

    Original von SR400
    Ist die CBX 550 Bremse wirklich besser als die 320mm Brembo 4-Kolben Bremse?
    Durchgesetzt hat sich diese Art der Bremse ja nicht.


    Also,
    nach einer ausführlichen Jagsttal Runde mit diesem Motorrad, kann ich bezüglich der Bremswirkung der CBX Bremse folgendes aussagen:


    * in Verbindung der verbauten Magura HC3 Radialbremspumpe in der 15mm Stellung lässt sich der Apparat wunderbar soft bei geringer Handkraft und angenehmen Bremshebel Hub dosieren.


    Deutlich besser als die original Bremsanlage, aber nicht ganz so brachial wie die letzte Bremsenkonfiguration.


    Der Zusammenbau ist allerdings sehr aufwändig und zeitintensiv…gottseidank hatte ich einen Helfer, der mir assistiert hat.
    Das tut sich freiwillig keiner an.


    Gruß Pit.


    Neuer Bildeinstellversuch:

  • Zitat

    Der Zusammenbau ist allerdings sehr aufwändig und zeitintensiv…gottseidank hatte ich einen Helfer, der mir assistiert hat. Das tut sich freiwillig keiner an.


    hoffentlich nicht bei jedem Radausbau.... 8o


    schön aussehen tut sie ja,die Bremse ....


    Jack

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!