LED Blinker und Eleminator

  • Guten Tag,


    ich habe die Suche betätigt bin aber nicht fündig geworden.
    Ich möchte LED Lenkerendenblinker und LED Blincker mit Rücklicht/ Bremslichtkombi ohne Batterie (Also mit eleminator) einbauen. Funktioniert das?



    Danke


    Achim

  • ja, das funktioniert. Allerdings flackert das Bremslicht im Leerlauf im Rhytmus der Kurbelwelle hat den TÜV bis jetzt aber nicht gestört. Normalerweise bremst man ja nicht wenn das Krad sowieso schon steht. Auch kann es sein, daß die Hupe im Leerlauf etwas heiser wird.

  • funktioniert bei mir auch im leerlauf super.
    Flackern von Bremslicht konnte ich nicht feststellen.
    Habe auch LED Lenkerendenblinker und ne Brems/Fahr/Blink-Rücklichtkombi.
    Zusammen mit so nem winzigen Blinkgeber.

  • Was war denn nun die eigentliche Fragestellung?


    Die elektrische Anlage funktioniert bei laufendem Motor über die bereitgestellte Spannung der Lichtmaschine.
    Die Batterie ist bei der SR bei Motorstillstand zur Nutzung des Standlichts (schön bei Panne in Dunkelheit und überhaupt), Bremslicht, Leerlaufkontrollanzeige, Hupe, Blinker usw. von Nöten. Würgst Du z.B. den Motor ab, stehst Du komplett im Dunkeln. Ich betreibe damit noch eine Warnblinklicht- und Alarmanlage.
    Soll heißen, dass die gesamte Elektrik, bei fehlender Batterie->(Eliminator=Kondensator) dann nur im Motorbetrieb nutzbar ist.
    Ein Kondensator simuliert die fehlende Batterie für den Regler, weil der sonst nicht korrekt regeln kann d.h. keine gleichbleibende Spannung vorhanden ist.


    Die Vorteile eines Kondensators sehe ich lediglich in der Gewichtseinsparung bei Racern bzw. in Optikoptimierung bei freiem Rahmendreieck. Wobei es hier auch Möglichkeiten gibt kleinere und einbaulageunabhängige Akkus (LiFePo) zu verwenden, wobei hier wiederum auf die maximale Ladespannung derer zu beachten ist (evtl. anderer Regler notwendig).


    Zu erwähnen sei noch, dass bei der Verwendung von LED-Blinkern ein entsprechender Blinkgeber von Nöten ist, um nicht mit unnötigen Lastwiderständen arbeiten zu müssen.


    Letztlich ist es den elektrischen Verbrauchern egal ob Du eine Batterie verbaut hast oder nicht.

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Habe auch die Kombi. LED Lenkerendenblinker und LED Blinker hinten an einem Kellermann Blinkgeber. Dazu dann den Kedo Mini Eliminator. Funktioniert.

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  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen
  • Hiha

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    Hat das eine Buchse? Schaut für mich ned so aus.
  • insider 6

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    Pleuel ist aftermarket, gibts mit Buchse im oberen Auge. Die sind gut, aber zu schwer.

    Ich benütze die, aber bringe sie aufs Originalgewicht

    Gruss Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
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    Das ist der Metzeler Roadtec01, der von bisherigen Bridgestone-Fans und traditionellen Metzeler-hassern in höchste Höhen gelobt wird. Ich hab ihn an Pezis SR in 110/90-18 und 90/90-19 montiert, sie fährt sich damit sehr angenehm, und geht leichter um…
  • JoeBar

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    Moin,

    irgendwie bin ich aus Neugierde hier mal wieder vorbei gezappt... Der Umgang scheint ja wieder etwas gesitteter zu sein... Sind die Rentner weg?

    Das Thema ist interessant... Allerdings finde ich nicht, dass es einen allzu großen Unterschied macht,…
  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
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    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500

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