Dieselross Druckstücke - Gleitmetall Tauchrohr wechseln

  • Zitat

    Original von Dieselross
    bei Abholung oder Versandkosten übernahme würde ich die auch zur verfügung stellen.


    Wanderpokal ist nicht schlecht. - Allerdings sollte dann hier auch ein Fred aufgemacht werden, der nicht gelöscht wird und in dem der aktuelle Aufenthalt des Pokal jedesmal eingetragen wird.


    Sonst geht es wie mit dem aufgeschnittenen Kopf, von dem man - wenn ihn einer kurz haben wollte - natürlich gerade nicht mehr wußte, wer ihn aktuell hat ...

  • Zitat

    Original von Dieselross
    Moin,
    Wenn es nicht eilt mach ich die Bilder bei gelegenheit fertig. ... :ber:


    Wäre super und eilt nicht, da ich meine Huddel bei derzeit einem Auto und 5 Personen immer fürs Tägliche brauche. D.h. man repariert dann meist erst wenns wirklich nicht anders geht.


    Danke und Gruß
    Oliver

  • Hätte auch Interesse am Wanderpokal :)

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • Moin,
    Ich hab die Sachen gerade an Yves geschickt, wer also bedarf hat soll sich bitte an ihn wenden.
    Yves hat vorgeschlagen die jeweiligen Versandkosten als Spende an das Forum zu überweisen.
    Ich kann das nur begrüssen und spende hiermit das Werkzeug und überlasse die Versandkostenspende also Yves. :D

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Vielen Dank :)


    Spende ist raus. Ich bekomme meine Tauchrohre voraussichtlich Ende der Woche vom Polierer und kann die Druckstücke dann direkt weiterversenden – bei Bedarf einfach melden.

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • Dann macht dafür doch einen "Wanderwerkzeug-Fred" auf, wie Hetzer schon vorgeschlagen hat.


    @ Torsten und Frank
    Evtl. sogar eine neue Rubrik "Spezialwerkzeug" oder so, wo Wanderwerkzeug Freds dauerhaft oben gepinnt werden können, damit man die schnell wiederfindet.

  • Das Werkzeug ist nun bei Uwe und Hubert.

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • Wie schon geschrieben, ist der Wanderpokal jetzt bei Hubert und mir und wartet auf die Weitergabe.
    Indessen hat Andreas (Motorang) Bilder und eine Skizze mit Bemaßung erhalten.
    Unsere Erfahrungen waren so, dass wir mit dem Ausziehwertzeug von Torsten und auch mit einem Innenauszieher von Hazet nicht wirklich zum Ziel gekommen sind. Ich habe dann den Sitzbereich der Gleitbuchse angewärmt und nach Aufstoßen auf eine Holzunterlage ist der Gleitring freiwillig ans Tageslicht gehüft.
    Der Einbau des Neuteils, mit Torstens Druckstück, stellte keinerlei Probleme dar.
    Das Erhitzen des Tauchrohres kann natürlich zu Veränderungen des Klarlacks (soweit noch vorhanden) führen. In unserem Fall war eine optische Aufbereitung ohnehin notwendig.
    Möglicherweise hat ja jemand Bedenken oder negative Erfahrungen zu dieser Art der Reparatur.
    Eure Meinung würde mich dazu interessieren.


    Gruß
    Uwe

  • He Uwe,
    mach mal Dein Postfach leer da passt nix mehr rein.


    Oder: Weiß zufällig jemand wo das Einpresswerkeug gerade ist?
    Dann bitte melden.


    Danke.


    Gruß Seitendeckel

    Gruß vom
    Seitendeckel


    Der, der immer Schrauben muß.

    Einmal editiert, zuletzt von seitendeckel ()

  • Oh, ja...
    Postfach ist geleert und Werkzeug ist bei alboreto.


    VG
    Uwe

  • Tach


    Das Spezialwerkzeug ist angekommen. Danke Alboteto.
    Warte auf die Lieferung vom Sponsor, wegen z.Zt. nicht lieferbarer Teile.


    Also wer dat Ding braucht, einfach melden.


    Spende ist auch raus.


    Seitendeckel

    Gruß vom
    Seitendeckel


    Der, der immer Schrauben muß.

    Einmal editiert, zuletzt von seitendeckel ()

  • Tach


    So, die Dinger sind drin. War alles kein Problem. Mit Hilfe von nem Abzieher aus meiner alten Firma ging das Ruckzuck. Das einpresssen war auch ein Kinderspiel. Wobei Einpressen zuviel gesagt ist, Ich hab die Dinger vorsichtig mit dem Einpresswerkzeug und nem Kunstsoffhammer eingeschlagen. Vorausgegangen war das Metallführungen. Wenn es größere Probleme gegeben hätte, wäre auch eine Presse zum Einsatz gekommen. Aber so war es total easy.


    Wer das Werkzeug braucht PN , dann gehen das Ding sofort raus.


    So, Essen steht auf'm Tisch.
    Tschüß.

    Gruß vom
    Seitendeckel


    Der, der immer Schrauben muß.

  • Hallo und Tach zusammen


    Das Spezialwerkzeug ist weiter unterwegs.


    Es ist jetzt bei Bullit 68 anzufordern.

    Gruß vom
    Seitendeckel


    Der, der immer Schrauben muß.

  • Hallo in die Runde,
    wie seitendeckel bereits schrieb, das Werkzeug liegt bei mir und wartet auf den nächsten Einsatz.
    Bei mir hat's wunderbar funktioniert, Dank an den Erbauer! :ber:

    ...'s Lebbe isch so hadd wie'd Schdroaß...

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Avon gibt für die 400er als Vorderreifen 100/90 18 und 90/90 18 frei.
    Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!