Scrambler - Projekt

  • Ja das gibt es. Macht jeder Beschichter sieht aus wie Klarlack. HUbert

  • Nachteil von Pulverbeschichtung: wenn es darunter rostet merkt man es nicht
    weils da nichts lupft.


    Vorteil von klarer Pulverbeschichtung: man sieht es rosten kann aber nur sehr
    schwer was dagegen machen.


    Deshalb werden Motorradrahmen vorzugsweise lackiert.


    Gruß
    Hausel

  • Marschall
    Die sollen ja auch nach spätestens 8 Jahren auf den Schrott!


    Wir reden hier über ca. 30 Jahre alte Teile die mal an unsere Ur-Enkel
    vererbt werden sollen! :D


    Gruß
    Hausel

  • ZITAT (Wir reden hier über ca. 30 Jahre alte Teile die mal an unsere Ur-Enkel
    vererbt werden sollen! )


    Eben deshalb. :D


    Pulver ist Lack durch seine flexibilität überlegen.


    Der Nachteil war,das man den Rost unter dem Pulver nicht sieht.


    Hat sich aber relativiert,da man auch klar pulvern kann.
    (was mir bisher entgangen ist)


    Der Nachteil ist,das man die rostenden Stellen nicht nachpulvern kann. ?(


    Der Vorteil ist ,das man ohne Grundieren klar versiegeln kann.
    (und das es irre gut aussieht)


    Nun muß ich mein Sparschwein befragen,
    wie es weiter geht. :477:



    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

    3 Mal editiert, zuletzt von Jever ()

  • Wir haben vor 6 Jahren beim Schulprojekt Motorrad-Restauration einen
    SR-Rahmen entlackt, geschliffen und mit Messingbürsten bearbeitet.
    Ausserdem noch die Schweissnähte geglättet.
    Das sah dann so irre gut aus das wir nur klar lackieren wollten.
    Ein TÜV-Ingenieur der zufällig des Weges kam sagte mir dass eine solche
    Rahmenbearbeitung nicht erlaubt sei. Auch wenn er zugeben muss das durch
    die Bearbeitung eine Verbesserung stattfindet, kann es doch zu einem zu grossen
    Materialabtrag kommen. Deshalb ein generelles Nein vom TÜV.


    Wir haben den Rahmen dann schwarz lackiert, denn was der TÜV nicht weiss
    (oder sieht) das macht ihn nicht heiss.


    Gruß
    Hausel

  • Marschall
    Nee das war dieses.
    Projekt: Schrott wird wieder flott
    Totalrestauration einer runtergeritten 81er 2J4


    Der Tank wurde mit Zaponlack versiegelt 5 Jahre und 30000km gefahren.
    Leider ist Zaponlack nicht benzinbeständig.


    Letztes Jahr wurde aus diesem Projekt der Cafe Racer.


    Gruß
    Hausel

  • Hallo!
    Massives Wundersam Rücklicht
    Teutonen plus Sozia Sitzbank
    Haltebügel mit Stauraum für das erweiterte Bordwerkzeug
    Kennzeichenträger in neuer Schildergrösse mit vorschriftsmässigem Rückstrahler
    Seitendeckel-Beschriftung wie bei einer alten Triumph


    Gruß
    Hausel

  • Sach mal, kommt da nun auch ne längere Kette drann, wegen Federweg und so, oder wie ?


    Wo haste denn den Fenderhalter vorne her ?


    Die Bremsleitungsfürung bekommste so nicht durch, die muß ausserhalb des Radlaufs laufen, auch wenn das Rad garnicht bis nach da oben schlagen kann.

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

    2 Mal editiert, zuletzt von Nenzi ()

  • Zitat

    Original von Nenzi
    Sach mal, kommt da nun auch ne längere Kette drann, wegen Federweg und so, oder wie ?
    Wo haste denn den Fenderhalter vorne her ?


    Kette ist noch nicht soweit!


    Fenderhalter: Eigenbau aus Alu-Winkel und sogenannten Schwingmetall-
    Gummiteilen mit integrierten Gewindestücken


    Der gelochte Alu-Halter ist Original-Triumph und gehört zum Schutzblech.



  • Die schwarze Beschichtung meines SR-Rahmens hält seit 15 Jahren ziemlich gut.
    Übrigens: In 30 Jahren gibt´s eh keinen bezahlbaren Sprit mehr...


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!


  • Uns gibts da auch nicht mehr! 8o

  • Zitat

    Original von Hausel


    Uns gibts da auch nicht mehr! 8o


    ...also mit 78 fahr ich noch Moped, egal wo :411: !

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Zitat

    Original von Nenzi


    ...also mit 78 fahr ich noch Moped, egal wo :411: !


    Die Karren mit Tarnkappentechnologie gepimpt, weil bis dahin Fortbewegungsmittel mit Verbrennungsmotoren unter Strafe nicht unter 5 Jahren wegen allgemeiner Gefährdung verboten sind. :406: :326: :495:

  • Zum Thema Pulverbeschichten:
    Werde mal bei mir inner Firma nachfragen, ob wir das können;
    eigentlich haben wir alle RAL-Farben vorrätig.
    Ich arbeite inner Behindertenwerkstatt, gute Kurse sind vorprogrammiert.


    STEFAN

    Viele Grüße aus dem sonnigen Sierksdorf


    STEFAN

    Einmal editiert, zuletzt von OstseeSR ()

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!