Hallo zusammen,
ich möchte einen 130/90-60 (ME 880 Marathon) auf einer 4.00-16 San Remo Felge in der Originalschwinge verbauen.
Nach einiger Suche im Forum und allerhand Informationen bin ich leider nicht viel schlauer als vorher.
Ausprobiert habe ich bisher eine '78er Schwinge mit obenliegender BMA, sowie eine '79er mit untenliegender BMA. Bei beiden Schwingen müsste die Aufnahme der Abstützung an der Schwinge versetzt werden. Bei der obenliegenden BMA (welche innen ist), ist der Reifen im Weg. Bei der untenliegenden BMA gibt es Kollisionen mit dem Bremsgestänge - egal welche Variante des Bremshebelbolzens / Gestänges man verwendet.
Ist die Verlegung der Aufnahme nach oben möglich? Hat das jemand schon mal gemacht und kann mir ein paar Tipps (oder vielleicht auf Fotos) geben?
Die Verwendung einer XS650 Schwinge ist uninteressant, da diese das Problem zwar durch ihre Länge löst - jedoch dann entweder eine modifizierte SRX-Achse und passende Distanz oder ein XS650 Hinterrad erfordert.
Wie sieht es mit einer XS400 Schwinge (Typ 4G5) aus? Welche Veränderung zöge das nach sich?
Kann jemand hier etwas mehr Licht ins Dunkel bringen? Hat jemand tatsächlich eine Originalschwinge mit einem Hinterreifen in dieser Dimension verbaut oder ist das doch eher ein Mythos?
Führt kein Weg an einer alternativen Schwinge vorbei?
Ölige Grüße,
Yves