Welche (entscheidenden) technischen Unterschiede gibt es zwischen der 48T und der 2J4?

  • Ich habe eine 48 T von 1983 mit diesem ungedrosselten "Power"-Vergaser (geringerer Kraftstoffverbrauch übrigens : - ), dessen Getriebe ich leider aus Unachtsamkeit geschrottet habe (HInterrad blockierte bei 130 km/h auf der Autobahn, weil ein Schlüsselbund auf dem Motorblock vorne in den Kettenraum geriet) und nun wird mir eine 2J4 von 1981 angeboten. Weiß jemand, ob dieser Vergaser auch auf der 2J4 passt?

  • auf meine 48 T von 1983?
    Folgendes wird angeboten:
    Yamaha SR500 2J4 Motorgehäuse Kurbelwelle getriebe engine bottem with crank gear


    1000-Dank im Voraus für eine hilfreiche Antwort

  • Was ist ein ungedrosselter Powervergaser für die SR?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Das passt alles untereinander.
    Die paar Unterschiede sind "nachrüstbar".
    In deinem Fall lautet also die Antwort auf die eingangs gestellte Frage: "Keine!"


    Gruß
    Sven

  • "....weil ein Schlüsselbund auf dem Motorblock vorne in den Kettenraum geriet) und nun wird mir eine 2J4 von 1981 angeboten. Weiß jemand, ob dieser Vergaser auch auf der 2J4 passt?..."


    das macht mich jetzt neugierig! Wie kann ich mir das vorstellen? Ist der Schlüsselbund vorne ins Ritzel reingeraten? Ist dann das Motorgehäuse geplatzt, oder wie sieht das aus ? Da würde ich ein Bild echt interessieren.....


    Ich Frag jetzt nicht wie ein Schlüsselbund bei 130 auf der Autobahn da hinkommt......

  • Bin auch neugierig ?(

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!