Kleine Brille mit Gummiband

  • Hallo,ich suche eine Kleine Brille.
    Ich habe einen Jet Helm (Roof Roadster),
    mit getöntem Klappvisier.


    Der ist bei Tageslicht Top,aber in der Dämmerung,oder
    Nachts ist es zu Dunkel.


    Also suche ich eine kleine Brille (mit klaren Gläsern)
    die ich mir bei Bedarf schnell drüberziehen kann.


    Ich hatte mal eine von Uvex,die ist verschwunden.
    Gibt es auch nicht mehr zu kaufen.


    Jetzt gibt es die von Helly.(Mod. Eagle,Hellrider,Thunder,etc......)


    Hat da jemand Erfahrungen mit ?


    Optik ist mir egal.Man sollte gut durchsehen können,
    es darf nicht ziehen,und möglichst wenig beschlagen.
    Und sie sollte halt klein sein,da der gesichtsfeld Ausschnitt
    beim Roof nicht sehr groß ist.


    Muß auch nicht Helly sein,ist aber immer das erste
    was in der Suche auftaucht.


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Moin,
    Ich hab ne Helly, und bin super zufrieden. Das Modell weiss ich gerade nicht, aber die Modelle mit Wechselgläsern hab ich ausprobiert und war ebenfalls angenehm überrascht.

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Ich hab für sowas ne stinknormale Schweißerbrille mit klaren Schraubgläsern ;) Funktioniert 1A und kostet fast nix. Und bei starker Sonne schraub ich einfach 2 orangefarbene Plastikscheiben rein.

  • Helly (Eagle Eye oder so) und Baruffaldi (Wind Tiny oder so) sind wohl baugleich.
    Ich habe beide, allerdings nur zu Sammlerzwecken, d.h. fahre so gut wie nie damit.


    Was Brillen angeht (und ich sammle die Dinger, habe also Mengen verschiedene), ist für mich die billigste immer noch die technisch beste: eine Sicherheitsbrille (wie z.B. 3M bei Louis, günstiger in Arbeitsschutzläden, dort auf Antibeschlag achten, z.B. hier), die völlig klar ist. Da zieht nichts ´rein; wenn sie an der Ampel etwas beschlägt, ist das nach dem Losfahren nach wenigen Metern wieder klar; und vor allem stört kein Rand, auch nicht in der Mitte, also wie ein Visier beim Helm.



    [Blockierte Grafik: http://www.wolkdirekt.com/images/280/3M2720/schutzbrillen-arbeitsschutzbekleidung-3m-schutzbrille-nach-en-166-2001.jpg]

  • Hetzer
    Danke für den Tip. :403: Die gelb getönte werd ich mir für den Drahtesel zulegen.
    Schon eigenartig. Da schaut man zig mal in den Katalog, aber die Brille ist mir aber nie aufgefallen.

  • Hey
    also ich fahr zum Jet ne Helly mit Brilleneinsatz und bin zufrieden,
    weil der Einsatz außen drauf ist und somit nicht beschlägt im Gegensatz z.s.p.Adidas(Einsatz innen
    Gruß Schorsch

  • Die 3m von Louis ist seit Jahren meine Standardsonnenbrille, weil sie komplett anliegt, es darunter nicht zieht und sie super in den Helm passt.
    Nachteilig ist die Vorformung, wenn Du sie in die Jackentasche stecken willst (was mich nicht stört, da eh immer Tankrucksack dabei).
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

    Einmal editiert, zuletzt von Nobby ()

  • Habe auch eine Helly kann man empfehlen.

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Hallo,erstmal Danke für die Tips.


    Ich werde mir erstmal die 3M besorgen.
    (wäre ich nicht drauf gekommen,danke Hetzer)


    Ich hatte mal vor ca.20 Jahren eine "Toni Mang Racing Brille "
    Die sah genauso aus,war Klasse,gibts aber nicht mehr.


    Ich sehe den Vorteil gegenüber der Helly "Schwimmbrillen" darin,
    das das Sichtfeld nicht geteilt ,also größer ist.
    Ich habe auch immer Probleme mit den Polsterungen.
    (passen bei mir irgendwie nie)



    Viele Grüße,


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -



  • Die Brille mit Augenbrauenwärmer, Naenschutz und Oberlippenbartschutz.



    [Blockierte Grafik: http://www.img-host.de/bild.php/69140,kinderlustigebrillemitaugenbrauenschnurrbartundgrossenase18632nDC5JC.jpg]

  • Hallo Heinz,
    an die hatte ich auch schon gedacht.


    Aber mit dem Fell dran,ist es mehr was für den Winter.


    Dafür habe ich aber schon die:


    http://picture.yatego.com/imag…lle-mit-pluesch--pink.jpg


    Für die Werkstatt kann ich die empfehlen :


    http://www.ptakoviny.biz/obrv/SF21135x-11.jpg


    Damit kannst Du heruntergefallene Teile suchen,ohne Dich
    zu bücken.


    Die hier ist auch nicht schlecht:


    http://album.gofeminin.de/album/see_531986_17/Lustig.html


    viele Grüße,


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

    Einmal editiert, zuletzt von Jever ()

  • Hey Jever!


    nicht schlecht die Brillen. Man sollte mal in Erfahrung bringen, ob die auch Vollgasfest sind, und ob schon jemand Langzeiterfahrung damit gesammelt hat, ob auf Touren durch die Wüste Gobi oder zum Nordkap!


    Wie wäre es, wenn du mit deiner Brillensammlung mal wieder zum nächsten Stammtisch kommen würdest und dort mal über deine gesammelten Erfahrungen berichtest, mit Lichtbildervortrag?

    SR-Heinz - Der sich den Wolf tritt

    Einmal editiert, zuletzt von SR-Heinz ()

  • Dämlicherweise muß ich im neuen Job
    Mittwochs bis 20:00 Uhr arbeiten.
    Bis ich dann an der Weser bin,seid Ihr wahrscheinlich
    schon weg.


    Vielleicht gibt es ja mal wieder einen Schraubbärtag
    am Wochenende.


    Ich müßte dieses Jahr eigentlich mal die komplette Gabel
    machen.Öl,Simerringe,Bremsflüssigkeit,Lenkkopflager etc.


    viele Grüße,
    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Zitat

    Original von Scrambler Hetzer
    Danke für den Tip. :403: Die gelb getönte werd ich mir für den Drahtesel zulegen.


    Der Tip wurde umgesetzt und der Hetzer hat recht. Die Brille ist ein Preis/Leistungs Kracher. Kein störender Rand, sehr schmale Bügel die keinerlei Druckstellen am Kopf hinterlassen.
    Schwarz als Bügelfarbe hätte mir zwar besser gefallen, aber am Helm eh nicht sichtbar.
    Bei Dämmerung oder Wolkenhimmel ein best buy.
    http://www.louis.de/_1037c5669…50_FR01_12&TITLE=20016511

  • Ist schon schön, was man alles kriegt, wenn man keine Stärken einbauen muss.. :402:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Ich habe mir schon überlegt für die Schneebrille vom Optiker Gläser mit meiner Stärke anfertigen zu lassen. Das ist kein Problem, denn die Gläser sind nicht besonders groß.

  • Zitat

    Original von Stef
    ich verwende eine Schweizer Brille von der Armee: http://www.ebay.de/itm/Origina…3367b207d7#ht_2465wt_1139


    Davon habe ich auch etliche. Die sind aber zum Mopedfahren nicht so geeignet, weil es durch die viel zu großen Entlüftungen böse hereinzieht. Ich habe diese daher weitgehend mit Klebeband zugeklebt; dann geht es.
    Diese Cebe-Brillen gibt es auch in viel teurerer Luxus-Zivilversion mit verschiedenen Gläsern, auch mit Ledermaske (habe ich alle). Da sind die Entlüftungslöcher dann nicht so groß, sodaß man da nichts abkleben muß.


    Für Leute, die Gläserstärken brauchen und einen dicken Geldbeutel haben, bieten die Luxusbrillenanbieter (Aviator, Nannini, Baruffaldi und eine deutsche Firma, deren Namen ich gerade nicht weiß; ich habe aber alle) auch welche mit Innenrahmen.
    Die kleinste davon ist die Aviator Goggles 4600 oder 4400 Optical (Riechsalz nicht vergessen, wenn nach dem Preis für die Brille mit Innenrahmen geschaut wird ...; Beispiel: http://www.motorradgarage.de/a…/aviator_4400_optical.htm).

  • Hier gibt es einige interessante Brillen, darunter auch welche mit Innenbrille. Dazu kommen natürlich noch die Gläser beim Optiker.


    z.B. Brille Nannini Modular 1 + Nannini Modular Optikeinsatz (69,95€ + Innenbrille 15,95€)


    http://www.harrys-biker-store.…/Brillen/Motorradbrillen/


    Zuletzt hatte ich eine Helly mit den für mich passenden Gläsern. Kam insgesamt 200,-€.

Letzte Aktivitäten

  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!