Kettenblatt

  • Hallo zusammen


    Ich brauche bzw suche ein Kettenblatt 40 Zähne. Wo kriege ich sowas? Unser Sponsor kann erst im September liefern.
    Da ich aber da schon inne Berge bin wollt ich vorher noch nen frischen Kettensatz drauf machen.
    So meine Frage: Wo bekomme ich so'n Ding?


    Danke schon mal für Eore Tipps.


    Gruß
    Seitendeckel

    Gruß vom
    Seitendeckel


    Der, der immer Schrauben muß.

  • Hi,
    mein Händler vertreibt Kettensätze von France Equipment, da kann man alle Wunschkombinationen bestellen und es kommt trotzdem innerhalb max. einer Woche. Auch einzelne Kettenräder etc. sind bestellbar. Vllt. hilft´s weiter.


    Gruß Tobi


    Edit: Hab` grade selber mal gegoogelt:


    http://www.france-equipement.de/catalogue/produit/23365


    Schade : nicht lieferbar, sorry für´s nicht helfen können :bash:

  • Mal davon abgesehen:
    Du willst in die Berge, und dafür ein 40er draufbauen? Wenn ich in die Berge fahr, zumal mit Gebäck uns Sozius, mach ich trotz 600ccm doch lieber ein 44er (oder vorn einen Zahn weniger) drauf :)


    Gruß
    Hans

  • Moin
    Danke erstmal für die schnellen Antworten.


    @ Laue SR: Leider konnte Grobmotorik mir nicht weiterhelfen. 42 Z sonst haben die nix im Angebot. Schade.


    @ Hiha: Jo, inne Berge mit Sozia ohne Gepäck. Das Moped ist halt immer so ausgerüstet gewesen. 17Z/40Z, is nicht originol, genauso wie der Motor(600'er von MM). Ich tausch nur den Kettensatz.


    Vielleicht sollte ich für die Berge bei der originalen Übersetztung bleiben.
    Eure Meinung dazu?

    Gruß vom
    Seitendeckel


    Der, der immer Schrauben muß.

  • Also wenn es ein 600er von MM ist, würd ichs lieber so lassen - sonst überdrehst den noch :411:


    Gruß

  • Ja, für die Berge sind 17/40 selbst mit mehr PS ziemlich anstrengend.
    Nimm die originalen 16/42 oder gar 15/42, wenn Du nicht zufällig noch ein großes Kettenblatt (44 oder 46) herumliegen hast.

  • Moin,
    also ich fahr 16/40 nun schon seit ein paar Jahren und find das recht angenehm.
    Auf der Bahn bei 120 sparts Sprit und in den Bergen mit Reisegepäck drehts immer noch flockig oben raus.
    Bis jetzt hat sich noch kein Mitfahrer beschwert...:-)


    Gruß
    Roland


    ...ansonsten Original-Setup...

  • Tach.
    Nochmals vielen Dank für Eure Antworten und die darin enthaltenen Tipps.
    Ich hab mich zu fogender Maßnahme entschieden:
    Ichhol mir nen originalen Kettensatz für jetzt inne Berge. Bestell mir das 40er Kettenbelat und Bau nach dem Urlaub um. Die neuen alten Ritzel/Kettenblatt kommen in einen Karton, mit der Aufschrift ALPENGLÜCK :yl:
    So, dar war et.
    neusser. VielenDank für Dein Angebot.

    Gruß vom
    Seitendeckel


    Der, der immer Schrauben muß.

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  • Hiha

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    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
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  • oldman

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    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

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    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…

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