Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht » Vergaserfredsammelkiste » TM 36 klappern abstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TM 36 klappern abstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jodybas jodybas ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5501.jpg

Mein Motorrad: SR 500
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Möhnesee

TM 36 klappern abstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich find den Thread einfach nicht wieder wo das Klappern vom TM 36 abgestellt wurde.
Bin jetzt schon seit Stunden am lesen.
Wer kann mir mal eben kurz mit dem Hammer auf´n Kopf hauen damit ich´s wiederfinde.
DANKE . . . .

03.09.2015 17:12 jodybas ist offline E-Mail an jodybas senden Beiträge von jodybas suchen Nehmen Sie jodybas in Ihre Freundesliste auf
Credo Credo ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2.gif

Mein Motorrad: 87ziger SR und ihrgendwann wieder meine 2J4 's
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Aus dem Herzen des Münsterlands
IG: 48 IG-Münsterland SR500

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vergaserklappern TM36

meinst du den Thread

05.09.2015 10:42 Credo ist offline E-Mail an Credo senden Beiträge von Credo suchen Nehmen Sie Credo in Ihre Freundesliste auf
Jack Jack ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6264.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit mir bekannt gibt es nix zum abstellen traurig

Jack...

Albert Einstein.
05.09.2015 22:54 Jack ist offline E-Mail an Jack senden Beiträge von Jack suchen Nehmen Sie Jack in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von jodybas
traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....ich meine, dachte es wurde erst vor kurzem was aktuelles geschrieben zum entklappern vom TM36, kann mich aber auch täuschen, in meinem Alter und dann soviel lesen, da geht schonmal was durch...

06.09.2015 19:45 jodybas ist offline E-Mail an jodybas senden Beiträge von jodybas suchen Nehmen Sie jodybas in Ihre Freundesliste auf
oldman oldman ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5153.gif

IG: 42 SR/XT500 Bergisch Land

...ja, da war mal was

Ich glaube, Schieberführung "zusammendrücken". Finde es aber auch nicht wieder.

Dann gab es noch irgendwo einen Hinweis den Schieber mit Aluklebeband aufzudoppeln. Kann aber auch in den Nachbarforen gewesen sein.

Ich liebe es ...wenn ein Plan funktioniert

Werkstattzeichnungen
06.09.2015 19:55 oldman ist offline Beiträge von oldman suchen Nehmen Sie oldman in Ihre Freundesliste auf
Hiha
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-340.jpg

Herkunft: M.

Ich hab mal was Aufwändiges mit selbstklebender Tefolon-Gewebefolie gelesen, weiß aber nimmer genau.
Ich würds ja ignorieren...

Hans
06.09.2015 20:17 Hiha ist offline E-Mail an Hiha senden Beiträge von Hiha suchen Nehmen Sie Hiha in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von jodybas

Ich hatte grad Langeweile, weil bei meiner Abstimmung zur Fahrgeräuschmessung der Auspuff immer mehr schnurrt oder schschschscshcshcshcch macht und der TM36 klacker klacker KLACKER macht.
Nicht das es hinter am 88DB lauten klackern scheitert. :-)

06.09.2015 20:27 jodybas ist offline E-Mail an jodybas senden Beiträge von jodybas suchen Nehmen Sie jodybas in Ihre Freundesliste auf
Hetzer Hetzer ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-1362.jpg

Mein Motorrad: 2J4, EZ ´83, Umbau [Avatar urheberrechtlich geschützt! ...]
Herkunft: Schwabenland, Wohnort: Berlin

Die Anleitung aus dem Fred (heikel) ist im Bucheli-Projekt gesichert (entsprechend herunter"scrollen", bis es kommt):
http://motorang.com/bucheli-projekt/vergaser_fehler.htm#tm36

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hetzer: 07.09.2015 14:33.

07.09.2015 14:12 Hetzer ist offline E-Mail an Hetzer senden Homepage von Hetzer Beiträge von Hetzer suchen Nehmen Sie Hetzer in Ihre Freundesliste auf
XTheo
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6056.gif

Mein Motorrad: XTs und SRs in Variationen
Herkunft: vonne Ostsee

Zitat:
Original von oldman

Dann gab es noch irgendwo einen Hinweis den Schieber mit Aluklebeband aufzudoppeln. Kann aber auch in den Nachbarforen gewesen sein.

Das war von mir. Ich kann berichten, daß das mit Sicherheit keine Dauerlösung ist. Dann schon eher das Teflonklebeband.

Ansonsten ist das konstruktionsbedingtes Klappern, was fast alle Flachschieber irgendwann ereilt. Ein neuer Schieber bringt nur wenig Linderung, wenn der Verschleiß auch im Gehäuse stattfindet, was natürlich der Fall ist.

Also: laß klappern, die Sau...

LG
XTheo
07.09.2015 14:18 XTheo ist offline E-Mail an XTheo senden Beiträge von XTheo suchen Nehmen Sie XTheo in Ihre Freundesliste auf
Hiha
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-340.jpg

Herkunft: M.

Ölgedämpfte, teflongestöpselte, selbstnachstellende Gleitschrauben. Wer geht damit in Serie?

Gruß
Hans

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hiha: 07.09.2015 18:10.

07.09.2015 18:10 Hiha ist offline E-Mail an Hiha senden Beiträge von Hiha suchen Nehmen Sie Hiha in Ihre Freundesliste auf
005rs 005rs ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-3501.jpg

Mein Motorrad: SR 500 2J4 ("Die Silberne")+ SR 500 48T ("Kenny Roberts Street Tracker“)+79-er XT ("XT Street“)
Mitglied der Helferliste: nein
Herkunft: Wilder Süden

Zitat:
Original von Hiha
Ölgedämpfte, teflongestöpselte, selbstnachstellende Gleitschrauben. Wer geht damit in Serie?

Gruß
Hans

Hans,
das geht einfacher:
einfach anstelle des TM einen TMR Flachschieber verwenden!
Der ist rollengelagert und klappert nicht (so laut…). .
Gruß Pit.

Rechts unten: TM-36 Vergaser. Rechts daneben: TMR 36 Vergaser.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 005rs: 07.09.2015 19:29.

07.09.2015 18:44 005rs ist offline Beiträge von 005rs suchen Nehmen Sie 005rs in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht » Vergaserfredsammelkiste » TM 36 klappern abstellen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH