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www.SR500.de » SR500 » umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht » Vergaserfredsammelkiste » TM 36 klappern abstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
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Zum Ende der Seite springen TM 36 klappern abstellen
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jodybas jodybas ist männlich
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Dabei seit: 28.03.2013
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TM 36 klappern abstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich find den Thread einfach nicht wieder wo das Klappern vom TM 36 abgestellt wurde.
Bin jetzt schon seit Stunden am lesen.
Wer kann mir mal eben kurz mit dem Hammer auf´n Kopf hauen damit ich´s wiederfinde.
DANKE . . . .

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Das bin ich nicht wirklich
03.09.2015 17:12 jodybas ist offline E-Mail an jodybas senden Beiträge von jodybas suchen Nehmen Sie jodybas in Ihre Freundesliste auf
Credo Credo ist männlich
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Vergaserklappern TM36

meinst du den Thread

__________________
Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!
05.09.2015 10:42 Credo ist offline E-Mail an Credo senden Beiträge von Credo suchen Nehmen Sie Credo in Ihre Freundesliste auf
Jack Jack ist männlich
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Soweit mir bekannt gibt es nix zum abstellen traurig

Jack...

__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein.
05.09.2015 22:54 Jack ist offline E-Mail an Jack senden Beiträge von Jack suchen Nehmen Sie Jack in Ihre Freundesliste auf
jodybas jodybas ist männlich
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Dabei seit: 28.03.2013
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Themenstarter Thema begonnen von jodybas
traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....ich meine, dachte es wurde erst vor kurzem was aktuelles geschrieben zum entklappern vom TM36, kann mich aber auch täuschen, in meinem Alter und dann soviel lesen, da geht schonmal was durch...

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Das bin ich nicht wirklich
06.09.2015 19:45 jodybas ist offline E-Mail an jodybas senden Beiträge von jodybas suchen Nehmen Sie jodybas in Ihre Freundesliste auf
oldman oldman ist männlich
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Dabei seit: 14.06.2009
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...ja, da war mal was

Ich glaube, Schieberführung "zusammendrücken". Finde es aber auch nicht wieder.

Dann gab es noch irgendwo einen Hinweis den Schieber mit Aluklebeband aufzudoppeln. Kann aber auch in den Nachbarforen gewesen sein.

__________________
Gruss
Peter

Ich liebe es ...wenn ein Plan funktioniert

Werkstattzeichnungen
06.09.2015 19:55 oldman ist offline Beiträge von oldman suchen Nehmen Sie oldman in Ihre Freundesliste auf
Hiha
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Dabei seit: 21.10.2002
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Ich hab mal was Aufwändiges mit selbstklebender Tefolon-Gewebefolie gelesen, weiß aber nimmer genau.
Ich würds ja ignorieren...

Hans
06.09.2015 20:17 Hiha ist offline E-Mail an Hiha senden Beiträge von Hiha suchen Nehmen Sie Hiha in Ihre Freundesliste auf
jodybas jodybas ist männlich
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Themenstarter Thema begonnen von jodybas
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Ich hatte grad Langeweile, weil bei meiner Abstimmung zur Fahrgeräuschmessung der Auspuff immer mehr schnurrt oder schschschscshcshcshcch macht und der TM36 klacker klacker KLACKER macht.
Nicht das es hinter am 88DB lauten klackern scheitert. :-)

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Das bin ich nicht wirklich
06.09.2015 20:27 jodybas ist offline E-Mail an jodybas senden Beiträge von jodybas suchen Nehmen Sie jodybas in Ihre Freundesliste auf
Hetzer Hetzer ist männlich
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Die Anleitung aus dem Fred (heikel) ist im Bucheli-Projekt gesichert (entsprechend herunter"scrollen", bis es kommt):
http://motorang.com/bucheli-projekt/vergaser_fehler.htm#tm36

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Was nicht unmittelbar zum Tod führt, härtet ab! (Mein Moped)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hetzer: 07.09.2015 14:33.

07.09.2015 14:12 Hetzer ist offline E-Mail an Hetzer senden Homepage von Hetzer Beiträge von Hetzer suchen Nehmen Sie Hetzer in Ihre Freundesliste auf
XTheo
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Dabei seit: 09.11.2007
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Zitat:
Original von oldman

Dann gab es noch irgendwo einen Hinweis den Schieber mit Aluklebeband aufzudoppeln. Kann aber auch in den Nachbarforen gewesen sein.


Das war von mir. Ich kann berichten, daß das mit Sicherheit keine Dauerlösung ist. Dann schon eher das Teflonklebeband.

Ansonsten ist das konstruktionsbedingtes Klappern, was fast alle Flachschieber irgendwann ereilt. Ein neuer Schieber bringt nur wenig Linderung, wenn der Verschleiß auch im Gehäuse stattfindet, was natürlich der Fall ist.

Also: laß klappern, die Sau...

LG
XTheo
07.09.2015 14:18 XTheo ist offline E-Mail an XTheo senden Beiträge von XTheo suchen Nehmen Sie XTheo in Ihre Freundesliste auf
Hiha
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Dabei seit: 21.10.2002
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: M.

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Ölgedämpfte, teflongestöpselte, selbstnachstellende Gleitschrauben. Wer geht damit in Serie?

Gruß
Hans

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hiha: 07.09.2015 18:10.

07.09.2015 18:10 Hiha ist offline E-Mail an Hiha senden Beiträge von Hiha suchen Nehmen Sie Hiha in Ihre Freundesliste auf
005rs 005rs ist männlich
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Mein Motorrad: SR 500 2J4 ("Die Silberne")+ SR 500 48T ("Kenny Roberts Street Tracker“)+79-er XT ("XT Street“)
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Herkunft: Wilder Süden

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Zitat:
Original von Hiha
Ölgedämpfte, teflongestöpselte, selbstnachstellende Gleitschrauben. Wer geht damit in Serie?

Gruß
Hans


Hans,
das geht einfacher:
einfach anstelle des TM einen TMR Flachschieber verwenden!
Der ist rollengelagert und klappert nicht (so laut…). .
Gruß Pit.

Rechts unten: TM-36 Vergaser. Rechts daneben: TMR 36 Vergaser.


__________________
Mein ZOIXX
...Nix g´socht is gloubt g´nuâch...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 005rs: 07.09.2015 19:29.

07.09.2015 18:44 005rs ist offline Beiträge von 005rs suchen Nehmen Sie 005rs in Ihre Freundesliste auf
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