Ich bin begeistert. Und dann auch noch verpflichtende Integralbremsen für nicht-ABS-verpflichtete Kleinzweiräder. Damit man die Garantie hat, dass sich Leute, die sowas im Winter fahren, sich damit auch wirklich schön auf die FreXXe legen.
Tja das nennt man Lobbyarbeit , wenigsten kann man eine Kombibremse leicht deaktivieren Mit dem ABS ist's halt so ne Sache, ich sage immer man braucht sie nicht unbedingt. Aber wenn man unkonzentriert fährt oder mal schreckhaft überbremst dann ist das ABS Gold wert. Vor drei Wochen war ich mit einem Kumpel in die Vogesen unterwegs als er irgendwie vor einer lockeren Kurve die Bremse zuknallte und wohl Angsthaft verkrampfte. Fazit mit blockierendem Vorderrad gerade aus aus der Kurve in einen zufällig vorhanden Grasstreifen. Wenigstens haben wir im Elsas einen Hochdruckreiniger gefunden und die Kiste wieder Gras und Schlamfrei bekommen
Was steht in einem Heise-Artikel als Schlussatz: "Doch allzu lange werden sich die Entwickler nicht ausruhen können, denn bereits 2020 werden noch schärfere Emissions- und Geräuschwerte für Motorräder in Kraft treten." Genau. Und grad ist irgend so ein dämlicher Super"sport"wagen mit offfener Auspuffklappe hier durchgedonnert. Ich habs so dick, das Idiotenpack...
Hiha: Ich bin schon seit geraumer zeit am ueberlegen mir frueher oder spaeter seitengesteuerten vorkrieger wla BSA M20/21 zu kaufen kompressor (hab hier schon seit jahrzehnten einen volumex mit allem tralala liegen) offenes rohr und tschuess, baba und foi net!!
@all: Wenn ich den schmarrn von verbindlichen ABS etc schon hoer krieg ich Hautausschlag, ich frag mich wie man jahrzehnte ohne den ganzen ramsch sowie neongelbe gilets sowie standardisierte Normbananenkruemmungen leben konnte. Ich hasse schon im auto den ganzen elektronik schmafu, finds aber immer wieder erfrischend das fuer ein paar imho unfaehige hirnamputierte (die halt auch am gashahn drehen wollen und erstaunlicherweise duerfen) eine grosze zahl anderer still mitleiden und mitblechen muessen.
Bin schon gespannt wenn mir big brother sagt was ich zu haus essen trinken etc darf!!!
Obrigkeitshoerigkeit ist schon was wirklich wirklich tolles!
Zum ABS: Der Admin möge das ggf vom Pfred abtrennen. Dank.
Der Mike hat uns vor Jahren zu so einem Schräglagentraining gebracht, das wir seitdem unregelmäßig wiederholen. Der Trainer war mal Fahrlehrer, musste sich aber an den damals schon depperten Lehrplan halten, hat deswegen den Dienst quittiert, und anschließend Polizei und BGS-Kradisten das RICHTIGE Fahren, Bremsen und Kurven beigegebracht, bevor er sich mit seiner Fahrertrainingsschule selbstständig gemacht hat. Sehr emfpehlenswert: http://ms2.de
Neulich kam zum Mike seinem Stammtisch ein sehr erfahrener, aber wegen Tankverstopfung liegengebliebener Kradist, als Anhalter hinten drauf bei einem Motorrad-Führerscheinneuling angereist. Und hat sich erschüttert geäußert, dass die heutzutage lernen, die Kurven mit gezogener Kupplung zu durchrollen, und ähnliche Scherze. Er war heilfroh, die kurze Mitfahrt heil überstanden zu haben
Das Nächste: 125er für 16-Jährige hatten bisher den 15PS-Deckel. Den gibts jetzt nicht mehr, und schon derrennen sich (zumindest in unserem Kreis) die Kinder haufenweise mit dem Zeug, da sie es nicht gescheit gelernt haben. Die Fahrschullobby hat nur dafür gesorgt, dass haufenweise mehr oder weniger sinnlose, aber dafür koststpielige Pflichtstunden abgeleistet werden müssen.
also natürliche Auslese wie in den 70-80 iger Jahren, die einen haben es gelernt, die anderen brauchten es nicht mehr...
was ist das für eine Welt, in der allen alles so einfach wie nur möglich gemacht wird
nichts gegen ein wenig Bequemlichkeit, Servo & Klima ist im Auto schon schön aber dass ich immer und überall immer nur voll reintreten kann und soll, ohne Gefühl einfach immer voll am Hebel ziehen !?
is ja egal, die elektronischen Helferlein werden es schon richten .....
Kurven-ABS wenn ich das schon höre, die meisten Motorradfahrer die mir entgegen kommen sind schlicht zu blöd um eine Linkskurve so zu fahren, dass der Gegenverkehr nicht auf sie Acht geben muß !
Hauptsache mein Vorderreifen war noch auf meiner Spur
der Rest vom Biker hängt aber locker im Gegenverkehr
Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ... Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top ....Und das Wetter spielt ja auch mit Gruß Ludger mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen
Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter. Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen. Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen. Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben. Ich…
so, letzter Stand: funktioniert wieder. Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!