wieviel seid ihr mit der SR400 schon gefahren?

  • Hallo
    mich würde interessieren wieviel ihr mit der SR400 schon gefahren seid?
    Ich habe mit meiner Kleinen mittlerweile (seit einem Jahr) 12500 km abgefahren...
    lg Geraan

  • Hi nochmal....
    mich würde auch interessieren ob schon jemand längere Touren gefahren ist und wie da die persönlichen Erfahrungen sind.


    Ich fahre die SR im Alltag und auch auf längeren Touren - bislang war meine längste Tour rund 1250 km.


    lg Geraan

  • Ich habe gestern am Sonntagmorgen gerade die 500 km voll gemacht.
    Ich muss gestehen, dass ich allerdings auch ein "Sonntagsfahrer" bin, aber ich habe meine SR 400 ja auch erst ca. einen Monat. Sie fährt sich sehr angenehm, und seit meiner Panne am ersten Tag, als ich nach 15 km mit defektem Kupplungszug liegen geblieben bin, fährt sie problemlos. Ich habe oft Schwierigkeiten, die Einfahrvorschriften zu beachten, denn ich habe das Gefühl, dass da problemlos noch mehr geht als 80 km pro Stunde bzw. 4000 Touren.
    Ich habe aber Probleme mit dem Aufbocken auf den Hauptständer. Wo greift man mit der rechten Hand am besten zu, wenn man sie auf den besagten Ständer wuchten möchte?
    Oder hat jemand einen besonderen Trick auf Lager? :353: :353:

  • Zitat

    Original von mumbiker
    Ich habe aber Probleme mit dem Aufbocken auf den Hauptständer. Wo greift man mit der rechten Hand am besten zu, wenn man sie auf den besagten Ständer wuchten möchte?
    Oder hat jemand einen besonderen Trick auf Lager? :353: :353:


    Ich mach das immer so, dass ich hinterm Federbein unter den Rahmen greife. Hab nämlich die Original-Sitzbank-Reling (Haltebügel) nicht mehr dran. Sonst kann man sich an dem prima festhalten. Dann Fuß auf den Hauptständerausleger, den Ständer auf den Boden runter und kombiniertes Dücken auf den Ausleger / Ziehen am Rahmen (Haltebügel). So als wollte man sich dazwischen einspannen. Funktioniert problemlos.


    Grysze, Michael

  • Zitat

    Original von mumbiker
    Ich habe gestern am Sonntagmorgen gerade die 500 km voll gemacht.
    Ich muss gestehen, dass ich allerdings auch ein "Sonntagsfahrer" bin, aber ich habe meine SR 400 ja auch erst ca. einen Monat. Sie fährt sich sehr angenehm, und seit meiner Panne am ersten Tag, als ich nach 15 km mit defektem Kupplungszug liegen geblieben bin, fährt sie problemlos. Ich habe oft Schwierigkeiten, die Einfahrvorschriften zu beachten, denn ich habe das Gefühl, dass da problemlos noch mehr geht als 80 km pro Stunde bzw. 4000 Touren.
    Ich habe aber Probleme mit dem Aufbocken auf den Hauptständer. Wo greift man mit der rechten Hand am besten zu, wenn man sie auf den besagten Ständer wuchten möchte?
    Oder hat jemand einen besonderen Trick auf Lager? :353: :353:


    Rechte Hand am Haltegriff bei der Sitzbank/Federbein - NICHT ziehen - nach oben hin anheben und mit dem Fuß/Gewicht auf den Ständer, dann hüpft sie fast von alleine auf den Hauptständer. Dann bleibt noch Kraft fürs Fitnesscenter ;)
    lg Geraan

  • Zitat

    Original von mumbiker
    Ich habe gestern am Sonntagmorgen gerade die 500 km voll gemacht.
    Ich muss gestehen, dass ich allerdings auch ein "Sonntagsfahrer" bin, aber ich habe meine SR 400 ja auch erst ca. einen Monat. Sie fährt sich sehr angenehm, und seit meiner Panne am ersten Tag, als ich nach 15 km mit defektem Kupplungszug liegen geblieben bin, fährt sie problemlos. Ich habe oft Schwierigkeiten, die Einfahrvorschriften zu beachten, denn ich habe das Gefühl, dass da problemlos noch mehr geht als 80 km pro Stunde bzw. 4000 Touren.
    Ich habe aber Probleme mit dem Aufbocken auf den Hauptständer. Wo greift man mit der rechten Hand am besten zu, wenn man sie auf den besagten Ständer wuchten möchte?
    Oder hat jemand einen besonderen Trick auf Lager? :353: :353:


    Seitenständer raus, steht, fertig.

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Zitat

    Original von aenz
    Seitenständer raus, steht, fertig.


    Spielverderber! :483:


    Grysze, Michael :ber:

  • Zitat

    Original von Geraan
    Hallo
    mich würde interessieren wieviel ihr mit der SR400 schon gefahren seid?
    Ich habe mit meiner Kleinen mittlerweile (seit einem Jahr) 12500 km abgefahren...
    lg Geraan


    Um wieder zum Thema zurück zu kommen. Meine SR 400 ist nun rund 4000 km gefahren. Längste Einzeltour: Vom 23.7. bis 25.7. einmal an die Maas und wieder zurück insgesamt 850 km.

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Die Länge der Tagesetappen auf längeren Touren hängt bei mir weniger vom Mopped ab, sonder eher von meiner nicht mehr ganz frischen Wirbelsäule.

  • Zitat

    Original von Geraan
    mich würde interessieren wieviel ihr mit der SR400 schon gefahren seid?


    ... wetter-, arbeits- und familienbedingt leider erst knapp etwas mehr als 1.000km, die olle SR500 will ja schließlich auch ab und an bewegt werden. Im September steht aber eine nette Tour mit der 400er nach Texel (über Den-Haag, Zandvoort und Alkmaar) an, auf die ich mich schon sehr freue. Das macht dann mal schlappe 9 Stunden Fahrt pro Strecke (Autobahn meiden) im Sattel der 400er. Wir werden sehen.

  • Zitat

    Original von Frogger


    ... wetter-, arbeits- und familienbedingt leider erst knapp etwas mehr als 1.000km, die olle SR500 will ja schließlich auch ab und an bewegt werden. Im September steht aber eine nette Tour mit der 400er nach Texel (über Den-Haag, Zandvoort und Alkmaar) an, auf die ich mich schon sehr freue. Das macht dann mal schlappe 9 Stunden Fahrt pro Strecke (Autobahn meiden) im Sattel der 400er. Wir werden sehen.


    Na dann viel Spaß... bin schon auf einen kurzen Bericht gespannt. Ich bin im Sept. auf einer Toskana-Runde unterwegs.
    Ja schau ma mal ;)

  • Zitat

    Original von Geraan
    Ich bin im Sept. auf einer Toskana-Runde unterwegs.


    *Seufz* DAS hätte auch was!*träum*

  • Ich habe sie nun mit 3163 km abgegeben.


    Sie wartet nun in Solingen und bei mobile.de auf den nächsten Piloten. :yl:

  • Sehr traurig, dass der TE Gerald in diesem Thread nicht mehr mitlesen kann. Er war beim 40jährigen noch zuversichtlich dieses Jahr die 30Tkm mit seiner 400er zu erreichen. :(

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Ja, seufz...
    Und als ich ihn zuletzt sah und u.a. was von der XSR700 meiner Freundin vorschwärmte, meinte er noch, die Karre fänd er auch klasse und wolle sie "irgendwann" mal probieren.
    Soviel dazu.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Ich habe gerade gelesen, das Du deine SR 400 verkauft hast und anstelle eine günstiges Massenwegwerfprokukt gekauft hast, eine MT 07.


    Weißt Du wir lange man bei einer MT 07 braucht um Zündkerzen zu wechseln ?


    Ungefähr ca. 2 Std.


    Hier Auszug von jemand der das schon gemacht hat:

    "So, ich hab heute mal meine Zündkerzen erneuert.
    Bei 20000 km sollen neue rein.
    Die ganze Aktion hat ca.2 Std. gedauert, ist eine ziemliche Fummelei wegen der vielen Kabel und Bauteile die da so im Weg sind. Die magnetische Zündkerzennuss von Rothewald ( Louis ) passt perfekt. Zusätzlich braucht man noch eine lange und eine kurze Verlängerung ( 20cm und 8cm )
    Das schwierigste ist das abziehen der Kerzenstecker, vorher die Zündkabelstecker abziehen. Mit ein wenig Geduld und gynäkologischen Fähigkeiten ist das gut zu machen. Allerdings nix für Anfänger."


    Noch interessanter wird es wenn man bei 42.000 km Ventilspiel kontrolliert und einstellt.
    Alleine das wegschrauben von all den Teilen bis man zu eigentlichen Ventilspiel Kontrollieren und Einstellen beginnen kann braucht man ca. 2 Std.
    Da darsft ca. mit 600 bis 800 Euro rechnen, wenn das Ventielspielt eingestellt wird


    Die Frage die man sich stellen sollte:


    Was ist so ein billiges Motorrad nach ca. 42.000km und 4 bis 5 jahren noch wertt und wie hoch sind die Kosten für Wartungarbeiten?
    Den wenn die Wartungskosten höher sind als der Zeitwert kannst es eingentilch wegwerfen.


    Ich bin eine XSR 700 Probe gefahren und die hat das ganzgleiche beschie... Fahrwerk wie die MT 07.
    Auch die Bremsen sind sehr gewöhnungsbedürfig und kann man nicht vergleichen zu meiner BMW Rockster Baujahr 2003.
    Was nützen mir 75 Ps im Winkelwerk , wenn das Fahrwerk sich aufschaukelt ( der sogennate Badenwannen -Effekt) und man die Leistung nicht richtig nutzen kann, weil das Fahrwerk nicht mit macht?
    Mit einer Honda NC 750 X oder NC 750 S ist man obwohl ca. 35 kg schwerer und (ca. auf dem Papier) 20 PS weniger ( auf den Prüfstendand nur ca. 10 PS weniger) etwas schneller unterwegs auf kleinen Landstraßen, weil die Honda das bessere Fahrwerk hat wo eine MT 07 nicht mithalten kann?

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Avon gibt für die 400er als Vorderreifen 100/90 18 und 90/90 18 frei.
    Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!