Hallo Zusammen,
ich war mit der SR in den Dolomiten unterwegs und habe an drei stellen Verbesserungsbedarf identifiziert. Motor, Fahrwerk, Bremse.
Bremse, die Duplextrommelbremse ist nach zwei gut angebremsten Haarnadelkurven ziemlich durch.
Die Suche nach einer Umrüstung auf Doppelduplex blieb bis dato erfolglos.
Dann also doch Scheibenbremse.
Die Speichenräder sollen weiter zum Einsatz kommen.
Und es sollte möglich sein die Nordseite des Penserjochs zügig herunterzufahren.
Ein oder zwei Bremsscheiben?
Welche Möglichkeiten habe ich denn mit den Speichenfelgen?
Die Adapter für andere Bremszangen scheinen alle für Gussräder entwickelt zu sein.
Somit doch zwei Scheiben? Verzögern diese dann nachhaltig?
Wer kann mal ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern?
Danke für Infos,
Beste Grüsse,
Werner