Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen
In diese Rubrik soll alles rein zu den Themen Reifen, Fahrwerk, Rahmen und Bremsen bei SR/XT.
Recent Activities
-
Dr.Hasenbein
Replied to the thread Zündkerzengewinde reparieren ohne Ausbau Zylinderkopf. Fremdmotorrad mit M10x1.PostSehr cool. Völkel (der Hersteller des oben verlinken Satzes) hat gerade angerufen weil ich fragen wollte ob man wirklich nicht vorbohren muss. Toller Service. Und nein. Der gestufte Gewindebohrer hat unten das M10x1 Gewinde und schneidet dann einfach… -
Amateur
Replied to the thread Moin aus dem schönen Hamburg.Post[…]
In der Tat, wobei ich mich nicht zu den Details äußere. Mir gefällt die Optik, aber genau darf man da nicht hinschauen. Tatsächlich, wie du schon schriebst, in 10 Jahren ist sie durch einige Hände gegangen... also wer weiß wer das was getan hatEs…
-
ralfi
Replied to the thread Gespann ist fertig.PostKlasse, sieht richtig gut aus! Kann man das Gespann auf dem 45 Jahre Treffen bestaunen? -
chrille1
Replied to the thread Gespann ist fertig.Post -
Dr.Hasenbein
Reacted withReaction (Post)to tecuberlin’s post in the thread Zündkerzengewinde reparieren ohne Ausbau Zylinderkopf. Fremdmotorrad mit M10x1.
-
Dr.Hasenbein
Replied to the thread Zündkerzengewinde reparieren ohne Ausbau Zylinderkopf. Fremdmotorrad mit M10x1.PostHi Udo. Die Kerze hat durchgedreht. Ist halt nur M10 Feingewinde. Ich denke zum Nachschneiden ist jetzt einfach nicht mehr genug Fleisch vorhanden. -
tecuberlin
Reaction (Post)Moin hier!
Warum bisde nich einfach mit der SR nach Skandinavien gefahren?
Nobby -
Nobby
Replied to the thread Moin aus dem Ruhrpott.PostMoin hier!
Warum bisde nich einfach mit der SR nach Skandinavien gefahren?
Nobby -
Oneisenough
Posted the thread Moin aus dem Ruhrpott.ThreadHallo, möchte mich kurz vorstellen. In jüngeren Jahren habe ich eine 81er SR und eine 86er SR in Touring-Ausführung ganzjährig durch die Gegend gefahren. 1990 trennte ich mich bedauerlicherweise von dem Moped um Geld für eine Interrail-Tour zu… -
bigblokudo
Replied to the thread Zündkerzengewinde reparieren ohne Ausbau Zylinderkopf. Fremdmotorrad mit M10x1.Postist das Gewinde denn wirklich komplett ruiniert oder ist es u.u. noch zu retten. Ich hatte nen komplett gemachten Motor wo die Kerze vom
Erbauer schief eingedreht war. Gott sei dank nicht komplett. Bin mit dem triebwerk zum Dieselross zur Begutachtung…