Hi Makkus, um nochmal auf deine Frage zurückzukommen. Du kannst beim Kickindic. die Schraube die das Glas hält rausschrauben. Um das Glas ist eine Gummidichtung gelegt, alles schön fettfrei saubermachen, dann das Glas am rand leicht mit Curil schwarz einschmieren Gummidichtung wieder über das Glas drüber schieben, jetzt Gummidichtung leicht mit Curil einschmieren und dann in die Schraube einsetzen und die Schraube wieder ins Kickindicatorgehäuse schrauben. Fertig. Hat bei meiner XT geklappt, mußte aber zwei mal die ganze Sache wiedholen bis es Dicht war. Gruß und Helau aus Frankfurt Oli
@Didimo: Er will ja den Indikator durch einen Vollalustopfen ersetzen.
Dazu eignet sich der "Ausbau Ost" am Besten, also Motorhalterungen lösen und nach rechts rauskippen. (Hat man aber auch schon ausserhalb der Trümmerstadt gesehen), im besten Fall musst Du nur den Deckel kurz lupfen, (nicht mal ganz abnehmen den Indikator rausholen und durch einen mit Dichtungsmasse vorpäparierten Stopfen einsetzen, Deckel festschrauben und gut. Aber eigentlich empfiehlt sich hier ein Abnehmen des Deckels und ein komplettes Erneurn der Dichtmasse.
Abdichten klingt nach am weingsten Aufwand und der Weg ist mir natürlich am liebsten. Habe nun aber schon häufig gehört, dass das Schauglas nicht dicht zu kriegen ist, weil die Dichtung aufvulkanisiert ist und somit : Einmal undicht = immer undicht. Lasse mich aber gern eines besseren belehren. Aber who the fuck is "Curil schwarz" ? Ein Kumpel von Dirko ?
Curil ist ein Cousin dritten Grades von Dirko! Aber ich finde, mit nur kurz den Deckel gelupft macht ihr es euch etwas zu einfach: wie machst Du das Kickindikatorblech unter dem Kickindikator weg? Um die Schraube, die das Blech hält zu lösen muss man (sofern sie richtig montiert ist!) gegenhalten, dazu gibt es den Sechskant auf der Nockenwelle, und an den kommt man nur, wenn man die Haube abnimmt. Rauskippen reicht also, ist aber nicht sehr schön . Gruss, Fabi
Original von Fabi ... wie machst Du das Kickindikatorblech unter dem Kickindikator weg? ....
da ist was dran, also doch zumindest berlinerischer Halbausbau. Und wenn er soweit ist, dann ist der Rest eigentlich auch wieder ein Klacks und datt Dingens steht auf der Werkbank
Wenn man viel Zeit hat und nicht jeden Pfennig zweimal umdrehen muß, dann kann man das Ganze ruhig bei eingebautem Motor machen, wie beschrieben. Falls nicht, baut man ihn besser aus. Gruß Sven
Nee Pointer, das ist manchmal wie verhext. Den Motor nur etwas verdreht und schon geht nix mehr, weder raus noch rein. Ist eben nicht unbedingt massig Platz im Rahmen. Zudem ist das Teil auch noch nicht unbedigt ein Leichtgewicht. Deswegen würde ich es mir auch 2mal überlegen ob ich wegen diesem Deckel mir die Arbeit mache oder lieber meine Hebammenfinger zum Einsatz bringe.
Hauni: da sag' ich jetzt besser nix, sonst wird's machomäßig ...
@kommschmitt: reine Übungssache, ein reichliches Repertoire an Flüchen stützt dabei psychologisch, ein gerüttelt Maß an Schusseligkeit sorgt für die notwendige Übungshäufigkeit und rohe Gewalt ersetzt doch einiges an Geschicklichkeit und Nachdenken. Was nicht heißt, dass man den Motor nun gleich vom Tisch schmeißen muß ...
P.
PS: und doch, doch, vergleichsweise ist der schon ein Leichtgewicht (extra für Hauni: den MOTOR meine ich )
Ich hab so einen 6 poligen (on-on?) Schalter. Der kann Motor auf Masse und Plus von Batterie getrennt oder Masse getrennt und Plus verbunden. Also einen Schalter für beides.
Liebe Hamburgers, es war ein perfektes WE bei euch.(mal abgesehen von den mutierten Stukas, die allgegenwärtig waren.) Leider ist mir gestern abend erst wieder eingefallen, daß letztes Jahr eine Einreibung mit Chantre recht erfolgreich war...... Wir…
Liebe Hamburgers, es war ein perfektes WE bei euch.(mal abgesehen von den mutierten Stukas, die allgegenwärtig waren.) Leider ist mir gestern abend erst wieder eingefallen, daß letztes Jahr eine Einreibung mit Chantre recht erfolgreich war...... Wir…
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Ich habe eine von Pichler. Die ist eingetragen. Gibt es leider nicht mehr zu kaufen. Ich bin damit sehr zufrieden. Befestigt habe ich den Windfang mit 4 Metalllaschen an den Gabelbefestigungen.
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