Kickindicatortausch ohne Motorausbau ?

  • jau, motorenweitwurf! yeah! :D


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Zitat

    Original von kohai
    jau, motorenweitwurf! yeah! :D


    gruß, kohai


    Watt 'n Schwein, daß wir hier nicht im CBX 1000-Forum sind.... :D

  • wir können ja nen schwierigkeitsgrad höher nehmen
    mit vergaser und krümmer
    und er muss laufen :yl:

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • :444: So wars eigentlich nicht gemeint :D


    Das Missgeschick ist passiert als ich den Motor aus dem Montagebock rausheben wollte. Im Rahmen montiert wäre das nicht passiert.. :yl:

    nunc est bibendum :ber:


    porcus
    --------------------------------------------------------------------------

  • Hi Makkus,
    um nochmal auf deine Frage zurückzukommen.
    Du kannst beim Kickindic. die Schraube die das Glas hält rausschrauben. Um das Glas ist eine Gummidichtung gelegt, alles schön fettfrei saubermachen, dann das Glas am rand leicht mit Curil schwarz einschmieren Gummidichtung wieder über das Glas drüber schieben, jetzt Gummidichtung leicht mit Curil einschmieren und dann in die Schraube einsetzen und die Schraube wieder ins Kickindicatorgehäuse schrauben.
    Fertig.
    Hat bei meiner XT geklappt, mußte aber zwei mal die ganze Sache wiedholen bis es Dicht war.
    Gruß und Helau aus Frankfurt
    Oli

  • @Didimo:
    Er will ja den Indikator durch einen Vollalustopfen ersetzen.


    Dazu eignet sich der "Ausbau Ost" am Besten,
    also Motorhalterungen lösen und nach rechts rauskippen.
    (Hat man aber auch schon ausserhalb der Trümmerstadt gesehen), im besten Fall musst Du nur den Deckel
    kurz lupfen, (nicht mal ganz abnehmen den Indikator rausholen und durch einen mit Dichtungsmasse vorpäparierten Stopfen einsetzen, Deckel festschrauben und gut.
    Aber eigentlich empfiehlt sich hier ein Abnehmen des
    Deckels und ein komplettes Erneurn der Dichtmasse.


    Gruß,


    Michael

  • @didimo


    Abdichten klingt nach am weingsten Aufwand und der Weg ist mir natürlich am liebsten. Habe nun aber schon häufig gehört, dass das Schauglas nicht dicht zu kriegen ist, weil die Dichtung aufvulkanisiert ist und somit : Einmal undicht = immer undicht. Lasse mich aber gern eines besseren belehren. Aber who the fuck is "Curil schwarz" ? Ein Kumpel von Dirko ?


    Gruß
    m

  • "Ausbau Ost" = "nach rechts rauskippen" ... prust...



    Gruß,
    MMB

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • Curil ist ein Cousin dritten Grades von Dirko! :lol:
    Aber ich finde, mit nur kurz den Deckel gelupft macht ihr es euch etwas zu einfach: wie machst Du das Kickindikatorblech unter dem Kickindikator weg? :du:
    Um die Schraube, die das Blech hält zu lösen muss man (sofern sie richtig montiert ist!) gegenhalten, dazu gibt es den Sechskant auf der Nockenwelle, und an den kommt man nur, wenn man die Haube abnimmt. Rauskippen reicht also, ist aber nicht sehr schön :444: .
    Gruss, Fabi

  • Zitat

    Original von Fabi
    ... wie machst Du das Kickindikatorblech unter dem Kickindikator weg? ....


    da ist was dran, also doch zumindest berlinerischer Halbausbau. Und wenn er soweit ist, dann ist der Rest eigentlich auch wieder ein Klacks und datt Dingens steht auf der Werkbank


    P.

  • Wenn man viel Zeit hat und nicht jeden Pfennig zweimal umdrehen muß, dann kann man das Ganze ruhig bei eingebautem Motor machen, wie beschrieben.
    Falls nicht, baut man ihn besser aus.
    Gruß
    Sven

  • Also ich kenne Motoren da findet man das Kickindikatorblech nur im Tabernakel. :D


    ( Hat ein neuer Stammtischkollege mitgebracht und gefragt ob jemand weis wo das Teil hingehört) :369:

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

  • Du benötigst 1,5 h um IHN raus zu holen ???
    Das Alter Das Alter...........

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Nee Pointer, das ist manchmal wie verhext. :bash: Den Motor nur etwas verdreht und schon geht nix mehr, weder raus noch rein. Ist eben nicht unbedingt massig Platz im Rahmen. Zudem ist das Teil auch noch nicht unbedigt ein Leichtgewicht. :sh: Deswegen würde ich es mir auch 2mal überlegen ob ich wegen diesem Deckel mir die Arbeit mache oder lieber meine Hebammenfinger zum Einsatz bringe.

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

  • Hauni: da sag' ich jetzt besser nix, sonst wird's machomäßig ... :D


    @kommschmitt: reine Übungssache, ein reichliches Repertoire an Flüchen stützt dabei psychologisch, ein gerüttelt Maß an Schusseligkeit sorgt für die notwendige Übungshäufigkeit und rohe Gewalt ersetzt doch einiges an Geschicklichkeit und Nachdenken. Was nicht heißt, dass man den Motor nun gleich vom Tisch schmeißen muß ... :D


    P.


    PS: und doch, doch, vergleichsweise ist der schon ein Leichtgewicht (extra für Hauni: den MOTOR meine ich :D )

  • Ja natürlich den Motor.....ist hier schliesslich ein Motorrad :sm: Forum 8):D


    Meine Bestzeit zum Motorausbau dürfte so ungefähr bei 30 min liegen, aber Profis sind bestimmt noch schneller :sm::sm::sm:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

Letzte Aktivitäten

  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich hab so einen 6 poligen (on-on?) Schalter. Der kann Motor auf Masse und Plus von Batterie getrennt oder Masse getrennt und Plus verbunden. Also einen Schalter für beides.
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    :314: Liebe Hamburgers, es war ein perfektes WE bei euch.(mal abgesehen von den mutierten Stukas, die allgegenwärtig waren.) Leider ist mir gestern abend erst wieder eingefallen, daß letztes Jahr eine Einreibung mit Chantre recht erfolgreich war......
    Wir…
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Hey,

    ich mach's mal kurz denn es wurde wohl schon alles gesagt. Es war schön bei Euch! Danke an Alle die dieses möglich gemacht haben!

    Grüße
    Olaf
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Was für ein gelungenes Jubiläumsfest :thumbup:

    Liebe Hamburger Truppe :bus:

    so wie ihr feiert ist einfach nur gut ...ihr habt es drauf :r:

    Angefangen mit dem freundlichen Empfang gab es das ganze lange Wochende nur gut gelaunte und strahlende Gesichter zu sehen. Wie…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Was für ein gelungenes Jubiläumsfest :thumbup:

    Liebe Hamburger Truppe :bus:

    so wie ihr feiert ist einfach nur gut ...ihr habt es drauf :r:

    Angefangen mit dem freundlichen Empfang gab es das ganze lange Wochende nur gut gelaunte und strahlende Gesichter zu sehen. Wie…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Hey,

    ich mach's mal kurz denn es wurde wohl schon alles gesagt. Es war schön bei Euch! Danke an Alle die dieses möglich gemacht haben!

    Grüße
    Olaf
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    :314: Liebe Hamburgers, es war ein perfektes WE bei euch.(mal abgesehen von den mutierten Stukas, die allgegenwärtig waren.) Leider ist mir gestern abend erst wieder eingefallen, daß letztes Jahr eine Einreibung mit Chantre recht erfolgreich war......
    Wir…
  • Hermann1U6

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    :314: Liebe Hamburgers, es war ein perfektes WE bei euch.(mal abgesehen von den mutierten Stukas, die allgegenwärtig waren.) Leider ist mir gestern abend erst wieder eingefallen, daß letztes Jahr eine Einreibung mit Chantre recht erfolgreich war......
    Wir…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    ich mach's mal kurz denn es wurde wohl schon alles gesagt. Es war schön bei Euch! Danke an Alle die dieses möglich gemacht haben!

    Grüße
    Olaf
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Ich habe eine von Pichler. Die ist eingetragen. Gibt es leider nicht mehr zu kaufen. Ich bin damit sehr zufrieden.
    Befestigt habe ich den Windfang mit 4 Metalllaschen an den Gabelbefestigungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!