spachfehler

  • meine sr 500 91er stottert wenn ich sie über 4500 umdrehungen fahre.


    euer sr-hauber

  • sie läuft ansonsten prima was schon mal für eine funktionierende zündung spricht würde ich sagen. der vergaser wurde von einer werkstatt grundgereinigt und alle dichtungen und membrane erneuert. lima? weiss ich nicht?


    was kann an lima und zündung sein dass sie ab 4500 ruckelt?

  • guck mal den benzinhahn an und/oder heb den schwimmerstand an. evtl. ist auch schmutz/wasser in der schwimmerkammer. einfach mal die schwimmerkammer abschrauben und reingucken und dann ausleeren ;) oder aber sie ist viel zu fett...


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Moin
    Zieh mal den Unterdruckschlauch vom Benzinhahn ab und verstopf ihn.
    Stell den Benzinhahn auf pri – Probefahrt – stottert immer noch
    Ist der Lufi sauber - wie ist das Kerzenbild
    Gruß Hansi

    manchmal brennt das Licht
    auch in der hellsten Birne nicht

  • .....und immer schön eins nach dem anderen ausprobieren.......
    Schau erst mal nach Vergaser und Tank, wenn dort nichts feststellbar ist dann schau mal nach der Zündung (eher unwahrscheinlich bei stottern)

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Zitat

    Original von Bombenleger
    Eventuell Falschluft?!?


    Gruss Heiko


    Yepp, oder Lufi-Problem..........

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • moin moin,


    evtl. hast du wasser in tank und vergaser. kipp mal nen schnapsglas voll mit spiritus in den vollen tank. das spiritus bindet das wasser ans benzin und so kann sich ein evtl. entstandener wassertropfen nicht vor eine düse setzen.


    gruß ruffus

  • Dieses Symptom hat nach dem "Meine Karre Springt Nicht An"-Symptom wohl die meisten möglichen Ursachen. Etwa 230, wenn man Kombinationen und Doppelfehler nicht berücksichtigt :D


    Im Gegensatz zu Platz 1 kann man hier Anwenderfehler weitgehend ausschließen. Weitgehend, nicht ganz.


    Es liegt jedenfalls nicht am verwendeten Öl. Wahrscheinlich.


    War bislang nicht sehr hilfreich, dieser mein Beitrag. Aber ohne es systematisch und gründlich anzugehen seh ich da recht wenig Licht.


    Meine Stichworte:


    Auspuffanlage original?
    Lichtmaschine schon mal offen gehabt -> Hauni-Seuche?
    Anderer Vergaser drauf?


    Cheers
    motorang :D

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500


  • Es könnte ja theoretisch sein das Vollsynthetiches motoröl verwendet wurde und bei diesen Drehzaheln die Ventile nicht mehr richtig schließen. :376: :349:



    Gruss Heiko

  • Wassertropfen im Versager ist um die Jahreszeit sehr wahrscheinlich.
    Hastu die Karre letzthin mal gewaschen, evtl. mit dem Hochdruckteil am Autowaschplatz?


    Schwimmerkammer ablassen und Spiritus in den Tank wär mein erster Tipp, dann mal gucken ob der Schnorchen zugesifft ist.
    Theoretisch könnte sich auch die Hauptdüse losgerappelt haben, das hatte meine mal... :326:


    Grüße!
    Riege

  • vom gefühl her hat sie eher zuviel als zuwenig sprit.


    kann es sein dass sie im standgas schön ihre 1200 umdrehungen macht und trotzdem zu fett ist?

  • Zitat

    Original von SRauber
    kann es sein dass sie im standgas schön ihre 1200 umdrehungen macht und trotzdem zu fett ist?


    Klar... beim Standgas zieht die Leerlaufdüse, beim Hahn aufreißen die Hauptdüse. Wenn die Hauptdüse zu großes Loch hat läuft die Karre unter Vollast zu Fett.
    Leistungseinbruch obenraus - OK, aber daß sie deshalb zu zuckeln anfängt, naja kann ich mir als Versagernewbie nicht so recht vorstellen... welche Vergaser/LuFi/Auspuffkombination fährst Du denn? Luftfilterkasten noch dran oder abgebaut?


    Fragen über Fragen... :du:


    Grüße!
    Riege


    Ach ja: wenn Du mal wissen willst ob sie echt so sehr zu fett läuft, nimm mal den Seitendeckel vom LuFiKasten 'runter (so er denn noch drauf ist). Wenn sie sooooo viel zu fett ist müßte sie (meiner Einschätzung nach) dann erheblich magerer laufen und das Zuckeln müßte weg sein.

  • Als ich den ganz offenen K&N Filter dranhatte mit der originaldüse war das bei Vollast auch so. Zu mager verhält sich grob betrachtet wie zu fett, nur etwas ist es gefährlicher wegen zu heisser Verbrennung. Machst Du bei Vollgas den Hahn etwas zu und das Ruckeln wird weniger (oder hört ganz auf) dann ist das Gemisch zu mager. ?(
    Bei reiflicher Überlegung bin grad nicht mehr so sicher... Verbessert mich bitte. :314:

    nunc est bibendum :ber:


    porcus
    --------------------------------------------------------------------------

  • Bei Vollgas Ruckeln ist zu fett (Hauptdüse). Aber wenn das Ruckeln nicht vollgas-, sondern (vorher schon) drehzahlbedingt ist, liegt es vielleicht woanders.

  • vielen dank schon mal für die vielen tips. wenn ich zeit hab schreib ich mal eint tippsammlung


    werd ich alles ausprobieren.


    ich seh gerade dass ich euch angelogen hab'. mein baby ist 10 jahre älter (81er 2j4) als früher behauptet.


    gruß joe

  • Bei meinem Huddel wars der Zündkerzenstecker,hab auch alles umsonst geöffnet.


    Wolli :yl:

  • Zitat

    Original von Ruffus
    moin moin,


    evtl. hast du wasser in tank und vergaser. kipp mal nen schnapsglas voll mit spiritus in den vollen tank. das spiritus bindet das wasser ans benzin und so kann sich ein evtl. entstandener wassertropfen nicht vor eine düse setzen.


    gruß ruffus


    ja... oder besser noch: benzol statt spiritus.


    greetz
    conny


    Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!